Samsung Galaxy S — Von Darky 10.2 auf Orginal! 2.3.4

  • Antworten:8
One88
  • Forum-Beiträge: 93

12.09.2011, 15:22:15 via Website

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe :/
Habe mir anfang des Sommers darky 10.2 Extrem Edition drauf gemacht. Läuft auch alles soweit Super. Leider hatte jetzt ein Bekannter das Problem das sein Display in der untere linken ecke extrem "hell" war. Also hat er es eingeschickt...

Wenn ich jetzt dran gewesen wäre, hätte ich das Problem das ich Darky drauf habe ;/.

Wie komme ich denn nun von 10.2 auf gingerbread 2.3.4 "Original"
Ich lese immer wieder etwas von Lagfix deaktivieren und ähnliches, aber ich kann unter Advanced nichts derartiges finden wo ich es abschalten sollte.

Deswegen würde ich gerne wissen welche 2.3.4 ich am besten bei Samfirmware laden sollte, dann ist auch wieder die Frage ob 3geteilt oder 1ner datei...

ich weiß, fragen über fragen.

Habe sogar noch eine :/

Habe momentan den Semaphore 1.3.3 drauf. Der ist ja für JVQ. Würde gerne den neuen Testen, 1.6 jedoch ist der glaube für JVR. Kann ich ihn trotzdem nehnmen?


Viele dank!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.09.2011, 19:54:11 via App

Wenn du einen Kernel nimmst, der auf JVR basiert, solltest du auch JVR draufhaben
Und es gibt seit gestern die neue JVS 2.3.5 auf samfirmware, die soll sehr schnell sein, werd sie mir morgen auch mal flashen

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

14.09.2011, 20:42:45 via Website

/push/

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.09.2011, 18:50:09 via Website

One88
/push/

Ist schon Klasse. Es gibt hier im Forum x-Threads zum Thema Darky´s und zum Thema Update auf Stock Firmware. Statt diese zu lesen machst Du lieber einen neuen Thread auf. Und wenn Dir keiner antwortet kommst Du immer noch nicht auf die Idee, mal die anderen Threads zu lesen. Du fängst auch noch an Dein Geschwafel zu pushen. :angry:

Sorry, solltest Du Dich jetzt angegriffen fühlen. Aber man kann sich ja auch mal ein bißchen selbst bemühen, oder nicht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

15.09.2011, 19:39:59 via Website

Wenn du einen Thread findest, wo genau mein Problem "gelöst" wird, lösche ich meinen Account und werde nie wieder etwas schreiben.

Mir geht es nicht um Darky an sich, auch nicht um Laggfix an sich, jedoch finde ich bei der Darky version keinerlei einstellmöglichkeiten, auch nicht wie schon x-mal gelesen unter "Advanced" ....

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.09.2011, 20:17:11 via Website

bei dem semaphore kernel kannst du nur unter der ext4 app umstellen auf ext4 soviel ich in erinnerung habe. Liegt aber am Kernel und nicht an der ROM

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.09.2011, 11:40:45 via Website

Wie Kevin schreibt: Es liegt am Kernel!
Ich weiß nicht, in wie weit sich der semaphore vom dark core unterscheidet...
Beim Dark Core wäre es nicht unter "Advanced" sondern unter "Voodoo" zu finden.
Vielleicht hast du auch einen solchen Eintrag und kannst da schaun.
Es gibt auch die App "Voodoo Control" aus der haraus zu das im laufenden Betrieb ein/ausstellen kannst.

Aber all dies sind Infos, die in zahlreichen Threads zu finden sind... :-((

Gruß, Steffen

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.09.2011, 12:20:46 via Website

One88
Wenn du einen Thread findest, wo genau mein Problem "gelöst" wird, lösche ich meinen Account und werde nie wieder etwas schreiben.

Mir geht es nicht um Darky an sich, auch nicht um Laggfix an sich, jedoch finde ich bei der Darky version keinerlei einstellmöglichkeiten, auch nicht wie schon x-mal gelesen unter "Advanced" ....

Also fangen wir mal an. Um auf Stock Firmware zu flashen eignen sich diese Threads:

Android Firmware Updaten...

oder der hier:

Installationsanleitungs-Thread

oder hier:

Installations-Anleitung zum flashen der neuen 2.3.5 JVS mit Odin

oder hier:

Gingerbread 2.3.4 flashen

Soviel zu Firmware. Zu Deiner Frage über Darky´s JVR:

Darky's Rom Thread - Versionen

Hättest Du die Threads aufmerksam gelesen, wüßtest Du, dass Darky beim flashen der Firmware automatischen einen Lagfix installiert, den Du löschen solltest, aber nicht löschen musst, bevor Du eine neue Firmware flasht. Oder Du hättest Dir diesen Thread durchgelesen:

Darky ROM Lagfix

Wenn Du Dich nur etwas bemühst, findest Du bestimmt noch 10 weitere Threads.

So, und nun möchte ich Dich bitten, Deinen Account zu löschen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.09.2011, 14:49:17 via Website

:grin::grin::grin::grin::grin:

Gruß, Steffen

Antworten