Samsung Galaxy S — Hilfe!

  • Antworten:15
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2011, 14:12:02 via Website

Gibt es hier irgendwo eine Person die :
a) in der nähe von Frankfurt wohnt
b) ahnung vom Flashen&Rooten...
hat???
Da ich nicht so die Ahnung hab, mein Galaxy aber früher oder später rooten will!!!
Schon einmal im voraus Danke!!
MfG JoelF.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.09.2011, 16:58:16 via Website

Ich wohn zwar nicht in der Nähe von Frankfurt, aber vielleicht kann ich dir ja auch so helfen? Worum gehts denn genau? Willst du eine Custom ROM flashen, oder eine stock-ROM?

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2011, 17:21:57 via Website

Also ich hab jetzt noch nicht direkt das Bedürfnis, eine neue ROM zu flashen (wahrscheinlich eine Stock) aber ich bräuchte dann hilfe, wenn früher oder Später der Support für das Galaxy S abbricht!! So wie es aussieht, kommt ja noch das Update für 2.3.5 aber wenn das nicht kommt, oder dann ICS(wo ich nicht glaube, dass Samsung das noch für das Galaxy S anbietet!) kommt, brauch ich Hilfe! Also, wenn es soweit ist komm ich nochmal darauf zurück! Aber ich wollte halt schonmal im Voraus klären, ob es Personen Gibt die mir dann Helfen können!!
Aber schon mal Danke für die Hilfsbereitschaft!!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.09.2011, 19:48:03 via App

Joel F.
Also ich hab jetzt noch nicht direkt das Bedürfnis, eine neue ROM zu flashen (wahrscheinlich eine Stock) aber ich bräuchte dann hilfe, wenn früher oder Später der Support für das Galaxy S abbricht!! So wie es aussieht, kommt ja noch das Update für 2.3.5 aber wenn das nicht kommt, oder dann ICS(wo ich nicht glaube, dass Samsung das noch für das Galaxy S anbietet!) kommt, brauch ich Hilfe! Also, wenn es soweit ist komm ich nochmal darauf zurück! Aber ich wollte halt schonmal im Voraus klären, ob es Personen Gibt die mir dann Helfen können!!
Aber schon mal Danke für die Hilfsbereitschaft!!

klar da gibts genug die dir helfen können und wollen
aber nächstes mal bitte erst posten wenn du wirklich im moment ein Problem hast ;)
Und ich glaub das der Support so schnell nicht aufhört fürs sgs

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2011, 19:49:17 via Website

Danke mach ich!! ;)

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

12.09.2011, 20:13:45 via Website

Also wenn du dich nicht auskennst solltest du auch die Finger vom rooten lassen.
updaten auf 2.3.5 über ODIN ist unkritisch, das kannst du auch. Die Firmware bekommst du bei samfirmware.com

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.09.2011, 20:34:34 via App

herpeco
Also wenn du dich nicht auskennst solltest du auch die Finger vom rooten lassen.
updaten auf 2.3.5 über ODIN ist unkritisch, das kannst du auch. Die Firmware bekommst du bei samfirmware.com

rooten per Odin ist einfacher wie flashen. wenn man das flashen verstanden hat (was nicht schwer ist) kann man auch rooten

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2011, 20:36:57 via Website

Jogu Du
herpeco
Also wenn du dich nicht auskennst solltest du auch die Finger vom rooten lassen.
updaten auf 2.3.5 über ODIN ist unkritisch, das kannst du auch. Die Firmware bekommst du bei samfirmware.com

rooten per Odin ist einfacher wie flashen. wenn man das flashen verstanden hat (was nicht schwer ist) kann man auch rooten

Ich glaub euch ja, dass es leicht ist, aber ich weiß halt nicht wie es geht!
Wenn mir jemand eine Anleitung gibt, oder mir einen guten Link schickt, wie ich mir 2.3.5 von SamFirmware aufs Handy mache, wäre ich sehr dankbar!!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 20:40:22 via App

Schau mal in die Suchfunktion hier im Forum, da findest Du etliche Anleitungen zum Updaten mit Odin.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.09.2011, 09:00:41 via Website

Hier ist auch eine gute Anleitung!

Gruß, Steffen

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

13.09.2011, 16:10:54 via Website

Danke!!
Noch 'ne Frage: Wenn ich mir 2.3.5 aufs Galaxy flashe, ohne ein Backup zu erstellen (also ohne root!), geht dann auch die Garantie verloren??

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

13.09.2011, 16:15:28 via Website

Steffen K.
Hier ist auch eine gute Anleitung!

Und sogar noch 'ne Frage!! Was muss ich beachten, wenn ich 2.3.5 und nicht wie in der Anleitung 2.3.4 flashen will??

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 16:27:04 via App

Joel F.
Steffen K.
Hier ist auch eine gute Anleitung!

Und sogar noch 'ne Frage!! Was muss ich beachten, wenn ich 2.3.5 und nicht wie in der Anleitung 2.3.4 flashen will??

Du musst die anderen Dateien von 2.3.5 einfügen, sonst ist alles gleich (habs noch nicht gelesen, aber wenn alles richtig ist ist es so).

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

13.09.2011, 17:35:09 via Website

Joel F.
Danke!!
Noch 'ne Frage: Wenn ich mir 2.3.5 aufs Galaxy flashe, ohne ein Backup zu erstellen (also ohne root!), geht dann auch die Garantie verloren??

Kann mir auch jemand diese Frage beantworten?? Wäre sehr interessant für mich!!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 17:39:13 via Website

Joel F.
Joel F.
Danke!!
Noch 'ne Frage: Wenn ich mir 2.3.5 aufs Galaxy flashe, ohne ein Backup zu erstellen (also ohne root!), geht dann auch die Garantie verloren??

Kann mir auch jemand diese Frage beantworten?? Wäre sehr interessant für mich!!

Das Backup spielt keine Rolle. Deine Software-Garantie geht verloren wenn du eine inoffizielle Firmware, bzw. eine Custom ROM flashst. Ob du dabei ein Backup machst oder nicht ist egal. Die Hardware Garantie bleibt aber auch nach dem flashen einer inoffiziellen Firmware/ Custom ROM erhalten.Und du kannst wieder auf eine offizielle zurückflashen, dann kannst dus wieder zum Support bringen ;)

Joel F.

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

13.09.2011, 18:39:59 via Website

Steffen K.
Hier ist auch eine gute Anleitung!

Vielen Dank nochmal die Anleitung war ja vollkommen Idiotensicher!! ;) Hat perfekt geklappt! ;)

MfG Joel

Antworten