Weviel MB hab ich schon benutzt

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Frank Muhlke
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 13:16:26 via Website

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Hab mir ein Samsug Galaxy SII gekauft und hab nun ein Problem:
ich habe nur 300 MB frei im Monat und will wissen, wieviel ich schon verbraucht habe.

Hab schon verucht ein App zu finden, aber das ist ja sehr mühsam. Kann mir jemand helfen?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

12.09.2011, 13:23:48 via Website

Schau Dir mal [app]Stats free[/app] an

Antworten
Frank Muhlke
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 13:33:01 via Website

WOUW....

hab nicht gedacht, dass ich so schnell die Lösung finde.

Das ist genau das was ich suche. Hab es mir schon herunter geladen.

Das ist mein erstes Handy mit so vielen Funktionen. Ist ganz schön viel..

DANKE für die Hife

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.09.2011, 10:08:57 via Website

Und wenn ab 300MB mit Kosten zu rechnen ist und nicht nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird, würde ich mir evtl. nochmal 3G Watchdog Pro anschauen.
Dort (in der Lite-Version leider nicht) kannst Du auch eine Taktung (Paketgröße) für Daten angeben. Da die Provider in der Regel blockweise mit 100KB abrechnen, hast Du nämlich nach zwei kleineren Abrufen von 40KB, anstatt den tatsächlichen 80KB aus Provider-Sicht schon 200KB auf der Uhr...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2011, 10:12:43 via App

Ich benutze Traffic Counter. Hier siehst du auch noch diverse andere Infos.

Antworten