Samsung Galaxy S2 — [Vorschlag] Thread mit der aktuellsten Firmware Version!

  • Antworten:18
Chris
  • Forum-Beiträge: 21

12.09.2011, 11:13:48 via Website

Hallo!

Ich bin neu hier im Board und soweit sehr zufrieden mit dem Galaxy S2. Jedoch vermisse ich hier einen Thread in welchem ich immer nachlesen kann welche Firmware Version mit welchem Build die aktuellste für freie Handys ist.

Der Anlass ist, dass ein Kollege jetzt mit seinem S2 KG1 drauf hat, ich dagegen noch KE7 und wir beide freie Geräte besitzen.
Mein LIES zeigt mir auch keine Aktualisierung an..

Man könnte den Thread ja sticky machen und sowohl für freie Handys als auch für die verschiedenen Provider jeweils die aktuellste Version inkl. Releasedatum auflisten, so hat dann jeder mit einem Klick gleich einen Überblick.

Hoffe auf positives Feedback ;)

Falls es sowaas schon gibt und ich es verplant habe, sorry schonmal!

Gruß
Chris

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

12.09.2011, 13:38:28 via Website

Kies sagt dir doch immer welche die neuste version ist, die zum aktualiesieren voliegt, sobald du dein gerät anschließt.

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.09.2011, 21:25:30 via Website

Chris

Falls es sowaas schon gibt und ich es verplant habe, sorry schonmal!

Gruß
Chris
Hallo Chris!

Sowas habe ich mal für das SGS 1 zusammengestellt. Wollte es zwar noch ausbauen für Provider Geräte nur leider mangelt es da an User-Feedback.
Mein SGS 2 habe ich erst seit Kurzem und hatte mir das hier auch schon für hier überlegt. Bin da aber noch unsicher welche Version die Erste war und was dazwischen kam sonst hätte ich das schon zusammengebastelt. Mal abwarten >_>

Nachdem ich meins das erste mal an Kies hängte gab es ein Update auf KE7. Das war der letzte Stand.Weiß schon garnicht mehr was davor drauf war :lol:

— geändert am 12.09.2011, 21:30:16

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 21:28:40 via Website

Also ich bin dafür; wenn das jemand machen will - melden! Man könnte den Thread dann z. B. im Modding-Forum sticky setzen.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

12.09.2011, 23:18:32 via Website

nur offizielle oder auch ODIN-fw?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

13.09.2011, 00:54:18 via App

Peter R.
nur offizielle oder auch ODIN-fw?

würde dann auch die inoffiziellen sagen.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 06:29:53 via App

Dito, denn sonst wundert sich nachher jemand über Firmwares die zwar im Forum besprochen werden aber nicht aufgelistet sind.

Antworten
Tina Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2011, 14:34:29 via Website

Kekz
Kies sagt dir doch immer welche die neuste version ist, die zum aktualiesieren voliegt, sobald du dein gerät anschließt.

Hallo

ist dies auch der Fall wenn ich KIES über WLAN nutze? zb der Widget im SGS 2?

Antworten
Tina Schmidt
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2011, 14:43:01 via Website

Das heißt ich muss mein Mann beauftragen er soll mir KIES auf dem Rechenr beauftragen?

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

13.09.2011, 15:18:34 via App

Tina Schmidt
Das heißt ich muss mein Mann beauftragen er soll mir KIES auf dem Rechenr beauftragen?
so ist es! ;-)

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 15:23:38 via Website

Und jetzt zurück zum Thema bitte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

13.09.2011, 21:16:08 via Website

Hi Simon!

Schau nochmal meine Liste hier an.
Wäre das so, in dieser Art OK?

Kann mir die allgemeine Liste besorgen nur was offiziell via Kies kam und was nur Beta via ODIN (eg. samfirmware) war müssten mir die Mitglieder hier mitteilen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 21:23:55 via Website

Ja das schaut super aus, Holger! Vieles davon könnte man ja sogar recht einfach übernehmen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

13.09.2011, 21:31:17 via Website

OK, wenn dann niemand Einwände hat, bau ich mal schnell etwas zusammen und poste dann den Thread genauso wie beim SGS 1 hier rein.
Du kannst es dann verschieben oder Pinnen wo du meinst.

Wird aber erstmal nicht ganz so informativ sein. Baue es dann aber sobald ich mehr Zeit habe mit den kleinen Randinfos (welches ODIN usw.) weiter aus.
Aber erst mal das Rohmodell um einen Ausgangspunkt zu haben.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 21:32:13 via Website

Ja das wäre super :) Viel Spaß beim basteln!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

13.09.2011, 21:35:43 via Website

Simon V
Ja das wäre super :) Viel Spaß beim basteln!
Öhhh, Danke :lol:

Mal schaun wieviel Motivation heute noch übrig ist <ggg>

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 21

14.09.2011, 22:52:10 via App

Freut mich ja dass ich gleich so etwad hier anstoßen konnte! ;)
Die Frage ist nur noch immet warum mein Kollege nun eine vermeintlich neuere FW hat als ich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

15.09.2011, 01:41:22 via Website

Chris
Freut mich ja dass ich gleich so etwad hier anstoßen konnte! ;)
Die Frage ist nur noch immet warum mein Kollege nun eine vermeintlich neuere FW hat als ich?
Kein Problem. War ohnehin gedanklich schon in Arbeit. Wollte mich nur nicht vordrängeln :bashful:

Warum dein Kollege eine andere Version hat liegt daran das er ein Update via ODIN gemacht hat und sich dabei offensichtlich
eine Weiterführende Version (Beta) von samfirmware.com geladen hat. Offiziell via Kies ist deine auf dem aktuellen Stand.

Antworten