Samsung Galaxy S2 — Gerätenamen ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 263

12.09.2011, 09:06:06 via Website

Hallo,
wie kann ich bei meinem S2 den kompletten Gerätenamen ändern, sowohl bluetooth als auch WLAN und das ich auch so mit dem neuen namen im netzwerk angezeigt werde.
Danke für antworten
gretz kekz :bashful:

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

12.09.2011, 09:59:02 via Website

Hallo,

bei Bluetooth kannst Du den Namen ja ändern!Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke ->
Bluetooth-Einstellungen und sobald Du Blutooth aktiviert hast kannst Du den Gerätenamen
ändern.Aber das hat meinens Wissens jetzt nichts mit WLAN zu tun,dort wird der Hostname
dafür verwendet...nicht so bei Bluetooth!

Für den Hostnamen ist schon ein sogenannter Issue bei Google eröffnet weil dieser nicht
änderbar ist...zumindest nicht so einfach anscheinend?!?Ist eben die Frage wie schnell Google darauf reagiert??

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=6111

lg
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

12.09.2011, 13:36:56 via Website

okay, danke :) werde mich weiter umhören ^^, eig voll dumm das man das nicht machen kann, welchen sinn hat sich google da genommen, dies so umzusetzen.

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

10.04.2013, 16:11:20 via Website

Kekz
Hallo,
wie kann ich bei meinem S2 den kompletten Gerätenamen ändern, sowohl bluetooth als auch WLAN und das ich auch so mit dem neuen namen im netzwerk angezeigt werde.
Danke für antworten
gretz kekz :bashful:

Das kannst Du bisher nur im Netz selbst ändern. Dort wo Dein Smartphone (meist als Android mit Nummer) angezeigt wird, gibt es in der Regel eine Bearbeitungsmöglichkeit (sehr komfortabel z.B. bei den Fritz!Boxen von AVM). Wenn Du den Namen dort einmal geändert hast, wird er immer wieder so angezeigt, wie Du ihn geändert hast. Sobald Du aber in einem neuen fremden Netz bist, wird wieder Android+Nummer angezeigt. Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit (ähnlich wie beim PC) einen Namen zu vergeben, der dann auch im Netz angezeigt wird (automatisch versteht sich und nicht erst durch Bearbeitung).

LG Metschko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

10.04.2013, 17:03:31 via Website

Metschko
Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit (ähnlich wie beim PC) einen Namen zu vergeben, der dann auch im Netz angezeigt wird (automatisch versteht sich und nicht erst durch Bearbeitung).

Dafür bräuchtest Du Root und bspw. Change Hostname.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2013, 22:20:15 via Website

Hallo,
es gibt da doch noch eine Möglichkeit das man für Aussenstehende den Gerätenamen ändern kann.
-->Einstellungen
-->Weitere Einstellungen
--> Gerät in näherer Umgebung
--> Gerätename

=) LG

Antworten

Empfohlene Artikel