apps auf sd karte verschieben

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 22:23:46 via Website

sry, das ich hier nochmal nen thread dazu aufmache. aber es steht überall was anderes und ich hab ka und bekomme es nciht hin. wie kann ich bei android 2.3.3 alle meine apps vom internen kleinen speicher meines galaxy ace auf die sd karte schieben? geht das überhaupt? ich hab diverse apps ausprobiert und es geht einfach nicht. ich hab ka was ich falsche mache,...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.09.2011, 22:32:25 via App

Mit Apps wie Appmonster pro oder App2sd kannst Du die Apps auf die SD auslagern.
Nur bei Apps, die ein Widget beinhalten, solltest Du auf das Verschieben verzichten, sonst funktionieren die Widgets nicht mehr.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 22:36:01 via Website

ich hab app2sd aber dort kann ich auch wenn ich wollte viele apps nicht verschieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 22:51:57 via Website

ok danke. das ist doch mal ne aussage. fragt sich nur, warum das so ist? find ich persönlich blöd. weil man dann auch keine sicherungskopie aller apps aufm pc anlegen kann...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

11.09.2011, 22:55:11 via App

Wie sicherst du denn Programme auf dem PC? Es wird doch immer nur ein Teil auf die SD gelegt, nie die ganze App! Für Sicherungen gibt's Programme wie Titanium Backup.

— geändert am 11.09.2011, 22:55:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.09.2011, 23:03:41 via App

Mit Appmonster pro kannst Du alle Apps in einem Backup Archiv sichern und das Archiv auf der externen SD oder auch auf dem PC sichern.
Mfg.

Edit : für Appmonster pro brauchst Du kein Root. Die App ist total simpel.

— geändert am 11.09.2011, 23:14:32

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 23:08:33 via Website

ok. wieso ist das alles nur so sinnlos kompliziert. das ist ja fast noch schlimmer als in windows. ich hatte mir extra android geholt , damit es einfacher und übersichtlicher ist, aber so langsem glaube ich, das es das absolut nicht ist... wieso kann man das alles nicht? das wäre doch kein großes ding, das für die nutzer zu erlauben? für mich ist das pure schikane von google. allein das man für alles root braucht wie zb jetzt bei titanium ist einfach nur sinnlos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

11.09.2011, 23:12:11 via App

Kommt halt drauf an was du sichern willst: Nur die Apps kann man ja über den Markt bzw. sein Google Konto sichern. Willst du auch die Daten sichern brauchst du Root ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 23:28:21 via Website

[quote=Simon V] Nur die Apps kann man ja über den Markt bzw. sein Google Konto sichern. /quote]


mein google email konto, oder welches meinst du?! passiert das automatisch oder wie sicher ich die apps? du meinst das er dann bei dem nächsten handy oder wenn ich das hier auf werkseinstellungen zurücksetze, weiß welche apps ich hatte?!

— geändert am 11.09.2011, 23:50:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

12.09.2011, 07:50:50 via Website

Ja ganz genau so :) Jede App die du kaufst/herunterlädst wird mit dem Google-Konto verknüpft, mit welchem du dich auf dem Handy bzw. im Markt angemeldet hast. Je nachdem welchen Markt du hast kannst du diesen einfach öffnen, die Menü-Taste drücken und unter "Konten" sehen unter welchem Konto die Apps gespeichert werden.

Wenn du dann ein neues Handy hast meldest du dich dort mit demselben Konto an und hast wieder Zugriff auf alle Apps die du mit dem Konto schonmal gekauft hattest. Irgendwo gabs auch einen Haken dafür, dass Apps automatisch wieder heruntergeladen werden (etwa nach einem zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen), wo der genau war fällt mir aber gerade nicht ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2011, 08:58:09 via Website

genau das ist eben nicht der fall. da ist gar nix. ich muss alles neu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 09:00:08 via App

Im Market - Menütaste anklicken - meine Apps - App anklicken und ein paar Zeilen weiter runter den Haken bei " Automatische Updates " setzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.09.2011, 09:13:28 via App

Der Haken den du meinst ist unter Einstellungen -> Datenschutz-> Einstellungen sichern

sonst kennt der Google Market nur gekaufte Apps und automatische Updates, die aber nur für Updates gelten und nicht fürs neu laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2011, 09:15:20 via Website

somit sind alle kostenlosen apps für immer weg wenn man ein gerät resetet oder ein neues kauft?!

ich habe den haken an, sprich google soll meine daten sicher.
hat dies ja aber anscheinend nicht getan?!

— geändert am 12.09.2011, 09:17:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 09:32:01 via Website

Die kostenlosen Apps sind nicht weg, man muss sich nur erinnern, was man installiert hatte und dies wieder machen. An Apps, an die man sich nicht mehr erinnert, waren dann wahrscheinlich so unwichtig, das man sie nicht mehr installieren muss. :lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

12.09.2011, 09:45:49 via Website

Chri tian
somit sind alle kostenlosen apps für immer weg wenn man ein gerät resetet oder ein neues kauft?!

Wenn du den Haken gesetzt hast - dann nicht. Wie bereits erwähnt, die Apps werden an dein Google Konto geknüpft, nicht an dein Gerät.

— geändert am 12.09.2011, 09:46:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 09:55:19 via App

Mit Appmonster pro sicherst Du alle Apps in einem Archiv auf der externen SD und kannst sie nach einer Neuinstallation, einen Handywechsel in einem Rutsch wieder neu installieren.

Diese App benötigt kein Root.
Den Appmonster pro Ordner kannst Du auch auf den PC speichern.

Noch einfacher geht es kaum.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2011, 14:19:46 via Website

sind ja jetzt auch shcon wieder verschiedene meinungen, erst wird gesagt von tom cat, das die kostenlosen weg sind,
dann von simon, dass sie noch da sind.

ich kann nur wiederholen, das ich den haken habe und alle kostenlosen trotzdem weg sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2013, 15:31:02 via Website

wie kann man mit der neuen Fiurmware (heute bekommen) Apps auf die SD Karte verschieben?

Vielen Dank für eine Info. Achim

Antworten

Empfohlene Artikel