Samsung Galaxy Ace - KIES problem

  • Antworten:10
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 21:36:00 via Website

jedes mal wenn ich mein ace an pc anschließe wird automatisch kies gestartet, alle apps auf der sd karte sind dann nicht mehr nutzbar, erst wieder wenn kies geschlossen wird... was soll das denn?
vor allem sind die danach im appmenu alle wieder total durcheinander und meine omühsame ordnung ist dahin...

— geändert am 04.04.2019, 21:18:54 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 21:54:21 via Website

Den autom. Start von Kies kann man im Programm selber unterbinden. Musst mal in die Einstellungen gehen. Am Handy würde ich dann (wenn es bei Dir auch an der Stelle ist) unter den Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, USB-Einstellungen -> "Bei Verbindung fragen" anhakeln. Beim anstecken an den PC fragt er dann und startet Kies nicht sofort.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 22:24:30 via Website

sprich
sobal ich kies starte ist da alles im arsch? wieso denn?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.09.2011, 22:29:17 via App

In den Einstellungen des Launchers die Sicherung Deiner Einstellungen aktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 22:40:37 via Website

wo geht das genau? find die einstellungen im ahndy nicht und bei den kies optionen auchnicht... sry für die dummheit^^

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.09.2011, 23:12:33 via App

Welchen Launcher ( Benutzeroberfläche) verwendest Du
?
Bei GoLauncher gibt es bzw. die Möglichkeit, alle Einstellungen zu sichern.
Für den Samsung Standard Launcher gibt es die App AppZorter, mit der Du die Anordnung Deiner Apps im Menü vornehmen und sichern kannst.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

11.09.2011, 23:38:24 via Website

damit kann ich nur nach alpahbet sortieren oder ind ordnern, nicht manuell selber...
und das mit dem sicher klappt auchnicht.
ich suche eine app mit der ich die gesamten apps!!! auf die SD karte und damit auf den PC bekomme. isn das so schwer?!

— geändert am 12.09.2011, 00:49:25

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 07:55:39 via Website

Chri tian

ich suche eine app mit der ich die gesamten apps!!! auf die SD karte und damit auf den PC bekomme. isn das so schwer?!

Siehe dein anderer Thread - Apps werden über den Market bzw. dein Konto gesichert. Da du ja ein Android-Einsteiger bist kann ich dir dieses geniale, kostenlose Buch empfehlen, das richtet sich gerade an Neu- oder Quereinsteiger :)

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2011, 09:21:01 via Website

danke für den link, das buch ist ganz nett, aber zu den entscheidenen punkten ist es manghelhaft.

das mit dem market funktioniert ja eben nicht. das ist ja das problem. und das man nur eineige datein hin und herschieben kann ist auch einfach bescheuert. das geht übrigends von haus aus, dafür brauch ich gar keine app.

auch das die daten, wenn man die sd karte entnimmt oder KIES startet, danach alle völlig umgeordnet werden ist scheinbar nicht zu lösen.

ich finds katastrophal, das es dafür keien für normale anwender einfach zu verstehende lösung gibt. ebenfalls ist ja nirgends ne bedienungsanleitung dabei. ich überlege, ob ich das smartphone nicht zurückgebe. imo hat android und google bei mir komplett versagt...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 09:25:00 via Website

Chri tian
das es dafür keien für normale anwender einfach zu verstehende lösung gibt. ebenfalls ist ja nirgends ne bedienungsanleitung dabei.

Im Internet gibt es definitiv eine ausführliche Bedienungsannleitung zum download. Es ist ja bekannt, das die beigelegten Schnelleinstiegs-Heftchen" nicht so der Hit sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 09:43:38 via Website

Chri tian

das mit dem market funktioniert ja eben nicht. d

Woran machst du das fest, dass es nicht geht?

Antworten