Googlekonto entfernen auf Samsung Galaxsy mini

  • Antworten:3
Alex Mueller
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2011, 18:29:08 via Website

Hallo Gemeinde

Ich habe mich mit meinem Googlekonto auf das Handy meines Vaters eingeloggt um ihm einen App zu installieren. Dort hat Google automatisch meine Mails und mein Adressbuch auf dem Handy kopiert.

Wie kann ich das wieder löschen/rückgängig ohne das ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Mir würde es alternativ auch reichen das ich dort auf dem Handy Googlemail komplett lösche.

Vielen dank im Vorraus

Idefix

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 18:35:22 via Website

Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Ein Googlekonto kann man nur mit Werkseinstellungen entfernen. Möglich wäre, Du entfernst alle Synchronisationen auf dem Handy von Deinem Vater, dann solltest Du mit Deinem weiter "arbeiten" können. Blöd nur wenn Dein Vater das mal einschaltet oder selber mit Google arbeiten möchte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alex Mueller
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2011, 19:12:55 via Website

Vielen dank Tom für die schnelle Antwort.

Mein Papa ist schon älter und hat weder ein PC noch eine Emailadresse kann ich irgendwie Goolemails komplett löschen oder zumindest den Inhalt komplett Löschen?
Falls ich doch das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, wie kann ich Kontakte, Nachrichten und Apps zuvor Absichern ohne PC?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 19:33:58 via Website

Wenn das sync. komplett ausgeschaltet ist, dann kannst Du die Mails auf dem Handy löschen, das sollte reichen. Schau Dir mal Appmonster an. Damit kannst Du Apps (keine Einstellungen!) sichern. Müsstest Du noch vorher runterladen. Blöd nur, Du brauchst es ja nach dem Reset wieder. Schau mal im Sicherungsverzeichnis ob sich Appmonster selber sichert. Ich nutze ein anderes Programm. Wenn es sich selber sichert, die apk. auf die SD-Karte kopieren und dann von dort wieder installieren. Die Kontakte kannst Du über das Menü exportieren, auf die SD und dann wieder importieren. Nachrichten, SMS ist blöd. Ein sehr gutes Programm, SMS Backup +, sichert in das Googlekonto, das fällt ja auch flach... Vll. kann Dein Vater darauf verzichten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten