Samsung Galaxy S — Ein Fall für den Support?

  • Antworten:2
AG31
  • Forum-Beiträge: 6

11.09.2011, 14:05:01 via Website

Hallo,
nachdem mein Galaxy sich selbständig in die, wohl berüchtigte, Bootschleife begeben hat, habe ich versucht es wiederzubeleben.... bisher ohne Erfolg.

Ich habe mit Odin verschiedenste LowLevel-Firmwares geflasht: I9000XWJVI, die JP1, die JVO, die JQ3....
Dabei habe ich jede menge übers Flashen gelernt (Welche Datei wohin gehört, was eine LowLevel-Firmware ist, etc). Das Flashen ansich macht auch keine Probleme. Unter Windows 7 64bit hat Odin das Handy nicht gefunden, was evt an den installierten 32bit-Treibern gelegen hat? Aber aus der WinXP VMware raus war es kein Problem. Flashvorgänge liefen ohne Fehlermeldung ab.

Allerdings habe ich immer wieder das selbe Problem:
E:/failed to mount /sdcard (file exists)
E:copy_dbdata_media:Cant mount /sdcard


Nach vielen Versuchen, lesen, grübeln, verstehen bin ich dann soweit, dass ich dann das CWM Revovery v3.0.0.5 geflasht habe.
Hier sollte ich nun mittels mounts and stoage ---> format /sdcard den internen Speicher neu formatieren können.
Doch dann kommt:
Checking for ext4 partitions...
Checking /system...
Checking /data...
Checking /datdata...
Checking /cache...
Done!
Formatting /sdcard...
E:failed to mount /sdcard (no such file or directory)
Error mounting /sdcard!
Skipping format
Done!


Hat jemand noch einen Tip für mich was ich noch versuchen könnte oder ist es jetzt an der Zeit eine offizoelle Firmware zu flashen und das Gerät dem Service zu übergeben?
Ich habe jetzt hunderte von Internetseiten gelesen und kann von meiner Seite keinen Fehler entdecken... aber evt habe ich mich ja auch nur in eine Sackgasse gedacht aus der man mich wieder herausführen muss ;)
Achja: Ich habe das handy nur zum arbeiten benutzt und keine Lagfixes (und wie diese Dinger da heissen ;) ) benutzt (oder installiert man sowas?)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.09.2011, 21:24:40 via Website

Melde Dich mal bei damiangto im Forum an. Da gibt es einen Wipe-Guide fürs Handy, bei dem über den alten CWM die SD-Karte komplett formatiert wird. Hier der Link dazu. Wenn Du alles nach Anweisung machst, sollte Dein SGS danach wieder flitzen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

26.06.2012, 20:10:56 via Website

Ist da eigentlich etwas raus geworden?
Habe das gleiche Problem.

Gruß
Frank

Antworten