Acer Iconia A500 - Speicherplatz für Camcorder-Aufnahmen wählen

  • Antworten:10
  • Bentwortet
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

11.09.2011, 12:28:27 via Website

hallo,

weiß jemand, ob man den Speicherplatz für die mit dem Camcorder aufgenommenen Videos einstellen kann.

Im Dateimanager ist das Video nicht zu finden. Somit ist ein Übertragen auf einen anderen Speicherort auch nicht möglich.
Abspielen lässt sich das Video nur indem man das Icon "Camcorder" anklickt und dann das entsprechende Video.
Lässt man sich die Details anzeigen erhält man z. B. folgende Daten:

Titel: VID_20110911_101009
Uhrzeit: 11.09.2011 10:10:09
Dauer: 02:55
Dateigrösse: 169 MB
Pfad:/mnt/external_sd/DCIM/Camera/VID_20110911_101009.3gp

Vielen Dank!

Agnes

— geändert am 15.03.2019, 01:01:40 durch Moderator

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.09.2011, 13:39:56 via Website

Dein Video ist auf der externen Speicherkarte im Ordner "DCIM/Camera/" als "VID_20110911_101009.3gp" zu finden ;)

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

11.09.2011, 13:53:27 via Website

leider nicht,

das wird zwar laut Details vorgegeben, trotzdem ist es dort nicht:(

Lediglich in den .thumbnails erscheint eine Datei, lässt sich aber natürlich nicht öffnen.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.09.2011, 14:48:43 via Website

Kommt mir jetzt nicht sehr plausibel vor...
hat Acer vielleicht auch so ein Konzept wie Samsung, mit 2 "Speicherkarten"?
Wie hast du verifiziert, das die Datei dort nicht vorhanden ist?
Hast du einen Dateimanager, der "mnt" etc auch anzeigt, so das du wirklich den angegebenen Ordner erreichen kannst?
Vielleicht cache'd dein Dateinamanger die Verzeichnisse und hat nicht mitbekommen, das sich dort etwas geändert hat?
Wurde das Gerät mal neu gestartet, nachdem die Datei erstellt wurde?

Wenn es nicht wieder jemand "ausgeliehen" hat, kann ich sonst nächste Woche in der Firma mal selber schauen, wie Acer das am A500 handhabt.

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

11.09.2011, 15:35:16 via Website

hallo,

ich habe die "externe SD" mit dem Speicher "Device Storage" verwechselt, darum nichts gefunden.

Durch deinen Hinweis "mnt" ist mir aufgefallen, dass es sich um die eingelegte Speicherkarte handelt. Dort habe ich es auch gefunden.
Somit weiß ich auch, dass ich über die Auswechselung der Speicherkarte vom TAB zum PC die Datei dort ablegen kann.

Dafür schon zuerst besten Dank!

Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn man den Speicherort ändern könnte, damit man dann direkt Dateien kopieren kann.

Danke Agnes

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.09.2011, 17:44:44 via Website

mnt: gerne :)

Speicherort: ich weiß zwar nicht genau, wo du den Zusammenhang zwischen dem Speicherort und "direkt Dateien kopieren" siehst, aber wenn man das bei Acer einstellen kann, dann über die Einstellungen in der App selbst; beim SGS2 geht das zB über das Settings-Icon links oben am Bildschirm.
Probier' mal die Menü-Taste, wenn du in der App am Bildschirm nichts verdächtiges sehen kannst.

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

12.09.2011, 09:27:53 via Website

hallo,

ich hãtte gerne den Speicherort auf dem Device Storage, damit ich die Filme dann direkt auf meinen PC übertragen kann.

Bei dem integrierten Camcorder bietet ACER nur oben rechts ein paar Menupunkte an, die Wahl des Speicherortes gehört leider nicht dazu.

Gibt es eventuell hier im Store eine APP mit der man Videos aufnehmen und den Speicherort selber bestimmen kann?


Danke Agnes

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.09.2011, 00:31:47 via Website

damit ich die Filme dann direkt auf meinen PC übertragen kann.

Man hat vom PC aus keinen Zugriff auf beide Massenspeicher?
Ich nutze das Acer in der Firma ausschließlich via adb, daher weiss ich das tatsächlich nicht ;)
Wäre ja ein schwaches Bild...


Gibt es eventuell hier im Store eine APP mit der man Videos aufnehmen und den Speicherort selber bestimmen kann?

Gibts bestimmt, aber da kenne ich mich nicht aus - vielleicht wirst du in Izzys Übersichten fündig, einfach mal nach suchen :)

Wenn ich dran denke und dazu komme, dann schaue ich mir das A500 bzgl. Speichermedien und Camcorder die Tage mal an.

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

13.09.2011, 10:20:58 via Website

Gibts bestimmt, aber da kenne ich mich nicht aus - vielleicht wirst du in Izzys Übersichten fündig, einfach mal nach suchen :)

habe bis jetzt vergeblich gesucht und weder über Video, Camcorder oder Editor etwas gefunden. Bi Izzy gibt es zwar Berichte zu Fotos, Video leider weniger. Zudem kann ich kein englisch, so dass ich vielleicht auch die Beschreibung nicht richtig zuordnen kann.


Wenn ich dran denke und dazu komme, dann schaue ich mir das A500 bzgl. Speichermedien und Camcorder die Tage mal an.

das wäre sehr nett, danke!

Vielleicht wäre ja eine Änderung der Datei machbar, habe schon so einiges über Root und Flash hier gelesen, aber mangels Englisch- und Androidkenntnisse traue ich mich da nicht ran:(

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.09.2011, 19:22:53 via Website

das wäre sehr nett, danke!

So, sorry für die späte Antwort, habs vorher nicht geschafft: wenn du das A500 quer vor dir hast (im Camcorder), dann gibts unten rechts ein paar Symbole - da kannst du zwischen internem und externem Speicher (und zwischen der vorderen/hinteren Kamera) umschalten.

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

14.09.2011, 20:50:20 via Website

hallo,

super, die Button habe ich wohl schon einige Male registriert, nicht aber was dahintersteckt.

Jetzt habe ich wieder dazugelernt.

Vielen Dank!

Antworten