Samsung Galaxy S — Android 2.3.5. kommt diesen Monat

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.632

11.09.2011, 13:45:18 via Website

Was ist eigentlich neu an 2.3.5 im Vergleich zur 2.3.3 die ich gerade auf meinem S2 nutze.

Gibt es da eine Liste?

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

11.09.2011, 14:29:21 via Website

das klingt gut, aber ich erhalte nicht mal 2.3 via Kies.
vielleicht flashe ich es dann selbst habe aber respekt davor,mein english is not so good,
ich habe damals noch russisch lernen müssen.....

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

11.09.2011, 14:40:32 via Website

dave
das klingt gut, aber ich erhalte nicht mal 2.3 via Kies.
vielleicht flashe ich es dann selbst habe aber respekt davor,mein english is not so good,
ich habe damals noch russisch lernen müssen.....

Grüße

Dazu brauchst du kein english.
Software runterladen, entpacken, Odin starten Telefon anstecken im Downloadmodus, files bei Odin einbinden und start drücken.
Im Forum gibts hunderte Anleitungen dazu, bei Youtube sogar Videos. Kinderleicht.

— geändert am 11.09.2011, 14:56:50

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

11.09.2011, 15:35:27 via App

Achtung: Root/Kernel für 2.3.3 oder 2.3.4 funktionieren noch nicht bei 2.3.5. Sie lassen sich zwar installieren, führen aber zum Wifi Verlust. Scheint aber nur eine Kleinigkeit zu sein, so daß wur in den nächsten Tagen mit funktionierenden Kernel rechnen können...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

11.09.2011, 18:01:04 via Website

Hans M.
Was ist eigentlich neu an 2.3.5 im Vergleich zur 2.3.3 die ich gerade auf meinem S2 nutze.

Gibt es da eine Liste?

Gruß

Hans

Bei 2.3.3 war doch dieser Batterydrain. Sonst ein paar Bugfixes und kleine Sicherheitslücken geschlossen..
Basiert Cyanogen nicht eh schon längere Zeit auf der 2.3.5?

— geändert am 11.09.2011, 18:01:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

11.09.2011, 19:27:54 via Website

Bin zwar nicht so der stock-ROM Fan, wollt sie mir aber trotzdem mal drauf gemacht, einfach mal um zu wissen wie die Performance ist.
Allerdings funktioniert der Firmware flash bei mir nicht, entweder kommt fail, oder es bleibt bei Do not turn off target! hängen.
Kann das einer bestätigen?
Hab mir danach wieder die JVR geflashet, um mir dann wieder die GoATrip drüber zu machen (kann ich sehr empfehlen ;) ), der Flash hat dann ohne Probleme funktioniert. Das heißt ja es liegt nicht an Odin oder am Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

11.09.2011, 20:04:27 via Website

Jogu Du
Bin zwar nicht so der stock-ROM Fan, wollt sie mir aber trotzdem mal drauf gemacht, einfach mal um zu wissen wie die Performance ist.
Allerdings funktioniert der Firmware flash bei mir nicht, entweder kommt fail, oder es bleibt bei Do not turn off target! hängen.
Kann das einer bestätigen?
Hab mir danach wieder die JVR geflashet, um mir dann wieder die GoATrip drüber zu machen (kann ich sehr empfehlen ;) ), der Flash hat dann ohne Probleme funktioniert. Das heißt ja es liegt nicht an Odin oder am Handy.

Ich habe sie mir heute Nachmittag draufgezogen, ging einwandfrei.
Scheint ein modifizierter Rom zu sein, ist deutlich schneller als mein altes 2.3.4

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

11.09.2011, 20:10:51 via Website

herpeco
Jogu Du
Bin zwar nicht so der stock-ROM Fan, wollt sie mir aber trotzdem mal drauf gemacht, einfach mal um zu wissen wie die Performance ist.
Allerdings funktioniert der Firmware flash bei mir nicht, entweder kommt fail, oder es bleibt bei Do not turn off target! hängen.
Kann das einer bestätigen?
Hab mir danach wieder die JVR geflashet, um mir dann wieder die GoATrip drüber zu machen (kann ich sehr empfehlen ;) ), der Flash hat dann ohne Probleme funktioniert. Das heißt ja es liegt nicht an Odin oder am Handy.

Ich habe sie mir heute Nachmittag draufgezogen, ging einwandfrei.
Scheint ein modifizierter Rom zu sein, ist deutlich schneller als mein altes 2.3.4

Komisch bei mir hat es bei drei Versuchen nicht geklappt :wacko:
Ich werds morgen nochmal versuchen
Das sind doch die richtigen Dateien, oder?:
  • CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship
  • GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS
  • MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471
  • s1_odin_20100512.pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

11.09.2011, 21:19:55 via Website

ACHTUNG: Scheinbar formatiert die Rom beim flashen via ODIN die komplette SD-Karte neu. Also vorher alle wichtigen Daten auf dem PC sichern...<_<

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

de-Ravin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

12.09.2011, 10:40:23 via Website

Hier ein direkter Vergleich zwischen 2.3.4 und 2.3.5

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1258077

Zumindest das Modem scheint demzufolge komplett anders zu sein.

Zu den funktionierenden Custom-Kernels:

Semaphore hat die 1.7 raus:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Kein Problem bei mir soweit, WLAN funktioniert

— geändert am 12.09.2011, 10:40:57

Sonnige Grüsse aus Teneriffa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

12.09.2011, 11:11:47 via Website

Welche ROM formatiert die SD Karte ?
Hab grade 2.3.5 mit Darkcore 4.0 installed und meine Daten auf der SD Karte sind noch vorhanden.

@Michael Danke für die Info das Modem in 2.3.4 war ne Katastrophe.
WLAN und BT funzen bei mir auch.

— geändert am 12.09.2011, 11:16:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

12.09.2011, 16:07:41 via Website

Moin. Also 2.3.5 konnte ich beim ersten Mal auch nicht flashen. Ging sich auf und es blieb DO NOT TURN OFF TARGET stehen...

Beim zweiten Versuch ging es dann.

HAbe ebenfalls den Semaphore Kernel drauf. Funktioniert bei euch (2.3.5 mit Semaphore) Tethering? Bei mir geht das nicht. Keine Ahnung warum... Also mit dem Telefon per Kabel am PC online gehen...

Was kann ich machen?


EDIT: Mit dem DarkCore 4.0 geht alles einwandfrei...

— geändert am 12.09.2011, 17:06:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

12.09.2011, 17:33:36 via Website

bei dem Semaphore Kernel, egal welche Version, ist tethering abgeschaltet.
Wenn Du diese Funktion benutzen möchtest, mußt Du den entsprechenden Script in das init.d Verzeichnis kopieren.
Steht auch im Thread zum Semaphore Kernel.
Ich empfehle den mal durchzulesen, dann erübrigen sich auch weitere Fragen, warum dies oder das mit dem Kernel nicht geht.
Und es geht doch!

In order to load various modules of the kernel copy the respective script from /res/scripts to /system/etc/init.d directory and give the script executable permissions. This is optional. It is needed only if you want to use this functionality. The scripts:

— geändert am 12.09.2011, 17:35:04

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

12.09.2011, 17:38:41 via Website

Hier ist die Lösung , zwar für 2.3.6 aber kannst ja mal bei 2.3.5 versuchen.
Hab leiden den Link nicht gefunden, wurde bei xda gepostet.

1Default Fix for tethering issue in 2.3.6
2
31) Create new access point, for example “Tethering”
4
52) Copy all the settings from your primary APN you use for internet access
6
73) Set APN type to “default,dun”
8
9When you want to tether, select your new APN and then enable hotspot function.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten

Empfohlene Artikel