Samsung Galaxy S — Android 2.3.5. kommt diesen Monat

  • Antworten:28
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2011, 13:14:31 via Website

Sie ist online bei samfir... :-)

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

11.09.2011, 13:21:41 via App

sie? xD android ist kein lebewessen^^

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.09.2011, 13:45:18 via Website

Was ist eigentlich neu an 2.3.5 im Vergleich zur 2.3.3 die ich gerade auf meinem S2 nutze.

Gibt es da eine Liste?

Gruß

Hans

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 35

11.09.2011, 14:29:21 via Website

das klingt gut, aber ich erhalte nicht mal 2.3 via Kies.
vielleicht flashe ich es dann selbst habe aber respekt davor,mein english is not so good,
ich habe damals noch russisch lernen müssen.....

Grüße

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

11.09.2011, 14:40:32 via Website

dave
das klingt gut, aber ich erhalte nicht mal 2.3 via Kies.
vielleicht flashe ich es dann selbst habe aber respekt davor,mein english is not so good,
ich habe damals noch russisch lernen müssen.....

Grüße

Dazu brauchst du kein english.
Software runterladen, entpacken, Odin starten Telefon anstecken im Downloadmodus, files bei Odin einbinden und start drücken.
Im Forum gibts hunderte Anleitungen dazu, bei Youtube sogar Videos. Kinderleicht.

— geändert am 11.09.2011, 14:56:50

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.09.2011, 15:35:27 via App

Achtung: Root/Kernel für 2.3.3 oder 2.3.4 funktionieren noch nicht bei 2.3.5. Sie lassen sich zwar installieren, führen aber zum Wifi Verlust. Scheint aber nur eine Kleinigkeit zu sein, so daß wur in den nächsten Tagen mit funktionierenden Kernel rechnen können...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

11.09.2011, 15:45:24 via Website

Gibt es auch schon von Ficeto mit Kernel:

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/rom-2-3-5-cwm-i9000-i897-darkyrom-jvs-base.5427/

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

11.09.2011, 18:01:04 via Website

Hans M.
Was ist eigentlich neu an 2.3.5 im Vergleich zur 2.3.3 die ich gerade auf meinem S2 nutze.

Gibt es da eine Liste?

Gruß

Hans

Bei 2.3.3 war doch dieser Batterydrain. Sonst ein paar Bugfixes und kleine Sicherheitslücken geschlossen..
Basiert Cyanogen nicht eh schon längere Zeit auf der 2.3.5?

— geändert am 11.09.2011, 18:01:30

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

11.09.2011, 19:27:54 via Website

Bin zwar nicht so der stock-ROM Fan, wollt sie mir aber trotzdem mal drauf gemacht, einfach mal um zu wissen wie die Performance ist.
Allerdings funktioniert der Firmware flash bei mir nicht, entweder kommt fail, oder es bleibt bei Do not turn off target! hängen.
Kann das einer bestätigen?
Hab mir danach wieder die JVR geflashet, um mir dann wieder die GoATrip drüber zu machen (kann ich sehr empfehlen ;) ), der Flash hat dann ohne Probleme funktioniert. Das heißt ja es liegt nicht an Odin oder am Handy.

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

11.09.2011, 20:04:27 via Website

Jogu Du
Bin zwar nicht so der stock-ROM Fan, wollt sie mir aber trotzdem mal drauf gemacht, einfach mal um zu wissen wie die Performance ist.
Allerdings funktioniert der Firmware flash bei mir nicht, entweder kommt fail, oder es bleibt bei Do not turn off target! hängen.
Kann das einer bestätigen?
Hab mir danach wieder die JVR geflashet, um mir dann wieder die GoATrip drüber zu machen (kann ich sehr empfehlen ;) ), der Flash hat dann ohne Probleme funktioniert. Das heißt ja es liegt nicht an Odin oder am Handy.

Ich habe sie mir heute Nachmittag draufgezogen, ging einwandfrei.
Scheint ein modifizierter Rom zu sein, ist deutlich schneller als mein altes 2.3.4

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

11.09.2011, 20:10:51 via Website

herpeco
Jogu Du
Bin zwar nicht so der stock-ROM Fan, wollt sie mir aber trotzdem mal drauf gemacht, einfach mal um zu wissen wie die Performance ist.
Allerdings funktioniert der Firmware flash bei mir nicht, entweder kommt fail, oder es bleibt bei Do not turn off target! hängen.
Kann das einer bestätigen?
Hab mir danach wieder die JVR geflashet, um mir dann wieder die GoATrip drüber zu machen (kann ich sehr empfehlen ;) ), der Flash hat dann ohne Probleme funktioniert. Das heißt ja es liegt nicht an Odin oder am Handy.

Ich habe sie mir heute Nachmittag draufgezogen, ging einwandfrei.
Scheint ein modifizierter Rom zu sein, ist deutlich schneller als mein altes 2.3.4

Komisch bei mir hat es bei drei Versuchen nicht geklappt :wacko:
Ich werds morgen nochmal versuchen
Das sind doch die richtigen Dateien, oder?:
  • CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship
  • GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS
  • MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471
  • s1_odin_20100512.pit

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.09.2011, 21:19:55 via Website

ACHTUNG: Scheinbar formatiert die Rom beim flashen via ODIN die komplette SD-Karte neu. Also vorher alle wichtigen Daten auf dem PC sichern...<_<

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

de-Ravin

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

12.09.2011, 10:40:23 via Website

Hier ein direkter Vergleich zwischen 2.3.4 und 2.3.5

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1258077

Zumindest das Modem scheint demzufolge komplett anders zu sein.

Zu den funktionierenden Custom-Kernels:

Semaphore hat die 1.7 raus:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Kein Problem bei mir soweit, WLAN funktioniert

— geändert am 12.09.2011, 10:40:57

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

12.09.2011, 11:11:47 via Website

Welche ROM formatiert die SD Karte ?
Hab grade 2.3.5 mit Darkcore 4.0 installed und meine Daten auf der SD Karte sind noch vorhanden.

@Michael Danke für die Info das Modem in 2.3.4 war ne Katastrophe.
WLAN und BT funzen bei mir auch.

— geändert am 12.09.2011, 11:16:03

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

12.09.2011, 16:07:41 via Website

Moin. Also 2.3.5 konnte ich beim ersten Mal auch nicht flashen. Ging sich auf und es blieb DO NOT TURN OFF TARGET stehen...

Beim zweiten Versuch ging es dann.

HAbe ebenfalls den Semaphore Kernel drauf. Funktioniert bei euch (2.3.5 mit Semaphore) Tethering? Bei mir geht das nicht. Keine Ahnung warum... Also mit dem Telefon per Kabel am PC online gehen...

Was kann ich machen?


EDIT: Mit dem DarkCore 4.0 geht alles einwandfrei...

— geändert am 12.09.2011, 17:06:49

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

12.09.2011, 17:33:36 via Website

bei dem Semaphore Kernel, egal welche Version, ist tethering abgeschaltet.
Wenn Du diese Funktion benutzen möchtest, mußt Du den entsprechenden Script in das init.d Verzeichnis kopieren.
Steht auch im Thread zum Semaphore Kernel.
Ich empfehle den mal durchzulesen, dann erübrigen sich auch weitere Fragen, warum dies oder das mit dem Kernel nicht geht.
Und es geht doch!

In order to load various modules of the kernel copy the respective script from /res/scripts to /system/etc/init.d directory and give the script executable permissions. This is optional. It is needed only if you want to use this functionality. The scripts:

— geändert am 12.09.2011, 17:35:04

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

12.09.2011, 17:38:41 via Website

Hier ist die Lösung , zwar für 2.3.6 aber kannst ja mal bei 2.3.5 versuchen.
Hab leiden den Link nicht gefunden, wurde bei xda gepostet.

1Default Fix for tethering issue in 2.3.6
2
31) Create new access point, for example “Tethering”
4
52) Copy all the settings from your primary APN you use for internet access
6
73) Set APN type to “default,dun”
8
9When you want to tether, select your new APN and then enable hotspot function.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

13.09.2011, 11:33:34 via Website

Moin. Danke für die schnellen Antworten!

Wie gesagt geht alles, nur sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen.

- Die Displayhelligkeitseinstellungen scheinen nicht ganz so zu sein wie bei der JVP oder JVR. Ich habe den Eindruck, dass es bei den beiden FW´s einen Ticken dunkler ging. Könnt ihr das (mit 2.3.5) bestätigen?. Oder liegt das ebenfalls am Kernel?

- Wenn ich bei Google-Mail auf "Konten" gehe, dann stürzt Google-Mail ab. Ist eigentlich Latte, da alles andere ohne Probleme geht, aber mich würde das mal interessieren.


Ich bitte um etwas Nachsicht aber ich mache diese Flasherei erst seit einigen Tagen und ich muss die Materie erst noch halbwegs verstehen. Bisher hat das immer geklappt und einen verpatzten Vorgang (Display: Telefon - Fragezeichen - PC) konnte ich auch meistern. Aber wie das alles zusammenspielt muss ich mir noch aneigenen.

Vielen Dank!

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

14.09.2011, 15:53:58 via Website

hi,

wie kann ich das denn flashen gibt es da eine Anleitung.

dankeschön

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

14.09.2011, 18:41:09 via Website

Wer kann denn bereits berichten? Erste Eindrücke? Will es als FlashNeuling dann auch wagen.:grin:

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 18:45:22 via Website

Joe K.
Wer kann denn bereits berichten? Erste Eindrücke? Will es als FlashNeuling dann auch wagen.:grin:

Es hat ein komplett neues Modem, welches mir nicht richtig gefällt, hatte immer wieder mitten in der Stadt EDGE, teilweise viel es ganz aus, kann auch mit Provider zusammenhängen, glaub ich aber nicht. Hab eben wieder auf GoaTrip geflasht, die gefällt mir immernoch am besten :)

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

15.09.2011, 15:17:22 via Website

Hab sie seit gestern Abend drauf mit CF-Root. Probleme mit dem Modem habe ich keine, allerdings ist bei mir der Akkuverbrauch deutlich stärker als bei der 2.3.4 JVR (jetzt 24% in 9 Stunden, unter JVR bei gleicher Nutzung die Hälfte). Ich werde das mal weiter beobachten.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.09.2011, 22:47:05 via App

Hmm... nach Flash soll man ja erstmal Akku kalibrieren lassen, aber toll klingt das nicht.

Alles was ich bisher lese, klingt nach Beta. Aber hey - immerhin schon CF-Root - das ist für mich immer Grundbedingung ;-)

— geändert am 15.09.2011, 22:47:22

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

16.09.2011, 12:09:01 via Website

UPDATE:

Bin soweit ganz zufrieden, Akkuverbrauch ist heute deutlich geringer als gestern, ungefähr auf JVR-Niveau - hier also Entwarnung.
Unter der JVR ging bei mir der Kompass nicht mehr, ich konnte ihn gestern Abend jedoch durch Rekalibrieren und mehrmaliges SGS-um-180-Grad-Drehen wieder zum Leben erwecken.
Modemprobleme auch heute keine, mein SGS bleibt stabil im UMTS-Netz.
Mir scheint die JVS insgesamt nochmal etwas flotter als die JVR, positiv weiterhin scheint die Speicherverwaltung etwas besser zu sein - mein Homescreen verabschiedet sich nicht mehr (dies hatte er vor allem unter 2.3.3 eigentlich immer gemacht, wenn ich mal eben im Internet war oder Mails gelesen habe).
Insgesamt echt gut, scheint mir recht nahe an einer offiziellen Version zu sein! :grin: Auch wenn man bei Samsung ja nie so genau weiß...

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

16.09.2011, 12:54:50 via Website

Meine Grundbedingung ist ein funktionierender SpeedMod@Hardcore, aber da tut sich seit 20. August nichts mehr ... ich hoffe, dass Hardcore nicht ganz auf's S2 umgestiegen ist :wacko:

Aber nachdem die JVR von samfirmware in meinem Fall schon unter aller Kanone war, verzichte ich auch lieber und warte auf die Stock. Das Modem soll ja wirklich nicht der Bringer sein.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten