Samsung Galaxy S2 — Ungewollte Umwandlung von SMS zu MMS

  • Antworten:8
B.U.
  • Forum-Beiträge: 56

10.09.2011, 23:37:37 via App

Hallo, immer wenn ich längere SMS verfasse, kommt irgendwann die Meldung, daß jetzt die Umwandlung in eine MMS durchgeführt wird. Bekannte haben mir bestätigt, daß sie auch wirklich keine normale SMS bekommen hätten.
Meine Frage nun: wie kann man diese automatische Umwandlung abschalten?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.09.2011, 23:41:38 via App

Das geht leider nicht. Ist ein Problem von Android und schon lange bekannt.

Das zieht sich durch alle Android Version.

Allerdings kann man hier sagen, "its not a bug, it's a feature". Da die Amis zumeist Flatrates haben, ist das so gewollt.

Ich benutze Handcent Sms um diesen Mist zu umgehen. Das hat auch noch andere Vorteile.

Gruß

Hans

Antworten
Macchiavelli
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2011, 13:15:57 via Website

nimm ein anderes sms programm wie handcent sms, da kannste das ausstellen, das mach 3 sms automatisch ne mms umgewandelt wird...ansonsten hatte ich aber mit dem standard programm noch nie probleme bei sms größer als 3 nachrichten, das problem kenn ich nicht :)

— geändert am 11.09.2011, 13:16:20

Antworten
B.U.
  • Forum-Beiträge: 56

12.09.2011, 23:53:37 via App

Vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen...

Antworten
B.U.
  • Forum-Beiträge: 56

19.09.2011, 01:37:22 via App

So, App runtergeladen. Aber ein dickes Minus in meinen Augen ist es, das man anscheinend nur ganze Threads komplett löschen kann und nicht nur einzelne Nachrichten daraus - oder kann mir jemand sagen, wie genau das funktieren soll???
Wäre super!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.09.2011, 04:58:21 via Website

Also ich nutze zwar chomp-sms, aber handscent sollte genauso funktionieren. Wenn Du die Konversation aufmachst, die App, die Du löschen willst lange gedrückt halten und dann löschen auswählen. Wenn nicht, versuche mal champ-sms.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

19.09.2011, 06:25:11 via Website

Geht bei Handcent genauso, die Nachricht die geloescht werden soll etwas laenger druecken und dann kann man sie loeschen

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

22.09.2011, 14:22:57 via Website

Sonst kannst du auch ein Custom Rom flashen. In einigen ist dieses "feature" ausgeschaltet, sodass man auch mit dem Stock SMS App ganz lange SMS schreiben kann. Lightning Rom hat diese Funktion zum Beispiel, aber ich glaube auch der Circle, Sky und noch viele andere


PS. Außerdem hast du Root Rechte gleich mit dabei ;)

Antworten
Lars Schreger
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2013, 11:13:39 via Website

Also ich habe es geschafft, so umszustellen, dass ich auch lange SMS (Im Test eine 4-Fach-SMS inklusive Internetlink) schreiben kann, ohne hieraus eine MMS gemacht zu bekommen.

Wie?

-> Nachrichten -> Einstellungen -> MMS-Einstellungen -> Erstellungsmodus auf EINGESCHRÄNKT einstellen. Fertig

Antworten