Nun bin auch ich hier gelandet

  • Antworten:10
Chris Fri
  • Forum-Beiträge: 32

10.09.2011, 22:53:04 via Website

Na, dann mal zu meiner Person: Ich heiße Christine und bin vor über 59 Jährchen in Berlin auf die Welt gekrabbelt. Erst im reiferen Alter entdeckte ich einige schöne Hobbys für mich, wie z.B. das ehrenamtliche Gassigehen im hiesigen Tierheim. Die Freude der Hunde zu erleben, wenn sie mal rauskommen, ist etwas sehr Bewegendes. Dann eine große Leidenschaft, das Fotografieren, am liebsten Architektur, seit einem Jahr. Dann kommt das Internet hinzu. Ist ja auch wichtig für meine Fotobearbeitung.

Und nun habe ich mir das "ASUS EEE Pad Transformer TF101G/37" zugelegt. Das ist mit Androit. Damit hab ich nun keinen blassen Dunst, wie ich was machen kann. Ist ja nun doch was anderes als Handy mit Win Phone 7. Aber ich hoffe, daß ich hier doch viel lernen kann.
Ich freu mich auf reichlich Austausch.
Liebe Grüße
Christine

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.09.2011, 23:02:54 via Website

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Schön wieder jemanden aus Berlin, der Heimat von AndroidPIT, hier zu begrüßen. Das Gassi gehen im Tierheim ist eine schöne Sache. Wir haben unsere Katzen aus selbigen geholt und sie ist sehr glücklich bei uns...

Ich wünsche Dir viel Spaß und nützliche Informationen für Dein Transformer...

Ludwig H.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

11.09.2011, 01:23:24 via App

Hallo Christine,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Androiden. Nur keine Angst - bald kennst du dich auch mit Android aus, da bin ich mir sicher.

Architektur-Fotografie ist sicher ein sehr schönes Hobby. Kennst du die Architecture Now! Bücher aus dem Taschen-Verlag? Mein Sohn hat die meisten davon, nach ja, er studiert ja auch Architektur. Da sind wunderschöne Fotos von moderner Architektur drin.

Ach ja, wenn du wieder Gassi gehst, streichele die Wauzis bitte mal von mir.

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 06:39:20 via Website

Hallo Christine,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns.

"Wauzis" sind zwar nicht so mein Ding, aber fotografieren ist schon eine schöne Sache.

Wenn noch/schon Fragen sind, immer her damit.....:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.09.2011, 09:55:32 via Website

Na dann sag ich mal : Klasse Punktlandung ! :grin:

Ich wünsche viel Spaß hier und Infos gibbets en masse....

Antworten
Chris Fri
  • Forum-Beiträge: 32

11.09.2011, 14:06:58 via Website

Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße. Ich werd mir Mühe geben, um wirklich wenigstens ein bissele zu kapieren. Aber heute ist dieses "Ding" hier sowoas von lahm, krieg gleich `ne Krise.
Unser "Hausinternet und telefon" ist leider grad bis Mittwoch lhm gelegt. Schon seit über 2 Wochen. Üüüüübel.

@tom_cat, man kann ja nicht alles mögen. (Hunde) Aber fotogafieren ist meine allererste Leidenschaft. Ohne meine Nikon D 5000 gehe ich gar nicht mehr raus.

@susila, klar, knuddl ich die Hundilis für Dich. Ich bin immer Montags und Dienstags drin. Demnächst werde ich morgens auch die Hundehäuser putzen. Ich brauche einfach den Kontakt mit den Hunden.

Das Buch kenne ich nicht. Werd mal danach googeln.
Ich schick Dir mal ńe Mail mit meinem HP-Link. Kannst ja vielleicht mal reinschauen, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Christine

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

12.09.2011, 13:27:54 via Website

Joa dann schließe ich mich doch einfach mal an :grin:
Und sage einfach mal Herzlich Willkommen :grin:
Thema Hunde:
Hunde sind super weg Begleiter für Menschen. Sowohl die Menschen als auch die Hunde profitieren davon mit dem jeweiligen partnert zusammen leben zu dürfen... Ich selber bin seit der ersten minute wie ich auf die welt kam mit Hunden zusammen Gewesen... Hunde haben sehr interressante Charakter die man erst erkennt wenn man längere Zeit mit Hunden zusammen Lebt

Thema Katzen:
Katzen sind auch wundervolle Tiere und ebenfalls super Weg Begleiter für Menschen. Leider muss ich sagen das bei mir mit 7 jahren einen Katzen Haar Allergie festgestellt worden ist nachdem ich mit atemnot ins Krankenhaus eingeliefert worden bin... Aber trotzdem waren die 7 Jahre mit Katze eine tolle zeit :grin: ich mag es wenn Die Lieben Stubentieger wieder nur unfug im Kopf haben und dann die lustigsten dinge anstellen <3

Ob nun Katze oder Hund eins haben wir doch alle gemeinsam: Wir haben egal mit welchem Haustier immer spaß zusammen und lieben den jeweiligen Partner :grin:

Antworten
Chris Fri
  • Forum-Beiträge: 32

12.09.2011, 14:24:23 via Website

Hallo Sascha, vielen Dankfuer Deine netten Zeilen. Ich hatte vor einigen Jahren auch einen suessen Kater.Musste ihn leider einschlaefern lassen. Holte mir dann eine aeltere Katze aus TH. Die musste ich leider wieder abgeben. Hatte einen Asthmaanfall nach demanderen.
Nun bin ich auf den Hund gekommen, selber seit 4 Jahren einen aus dem TH.
Und dazu Gassigehen. SUUUUPER!!!!!
LG Christine

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.09.2011, 15:20:19 via Website

Auch von mir: Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT! :)
Und die Nikon D5000 ist auch Top! :D

Antworten
Chris Fri
  • Forum-Beiträge: 32

12.09.2011, 20:57:54 via Website

Hi luhu, vielen Dank fuer Deine Begrüßung. ja, die d5000 ist schon ein Schätzchen.
LG Chrisine

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

13.09.2011, 09:58:42 via Website

Willkommen, willkommen. Ist echt schön hier, Du wirst Dich wohlfühlen. :)

Antworten