HTC Desire - Flashen von neuem hboot layout klappt nicht

  • Antworten:7
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

10.09.2011, 21:53:27 via Website

Hallo Miteinander,

ich habe versucht, das CM7 Partitionslayout zu flashen, weil ich gerne auf InsertCoin 1.1.2 wechseln möchte. Dabei habe ich mich an Plan B von Brains Brutzelstube gehalten. Image PBIMG99_cm7r2 nach PB99IMG.zip umbenannt, auf /sdcard kopiert, dann in fastboot gewechselt. Leider laufen die Meldungen sehr schnell durch. Es steht da was von ungültigem Image, wenn ich das recht entziffert habe. Die auf Alpharev angegeben MD5 Summe ist ja für die img Datei. So habe ich testweise auf meinem Server die zip Datei ausgepackt und das darin enthaltene hboot.img mit der bravo_alphaspl-cm7r2.img verglichen. Der diff findet keine Unterschiede. Somit gehe ich davon aus, dass die Datei selbst i.o. ist.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

— geändert am 04.04.2019, 21:18:45 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

10.09.2011, 22:03:09 via App

Hast du ein ursprünglich gebrandetes Telefon? Dann geht's wohl nur mit fastboot (oder goldcard).

Ich hab mittels fastboot geflasht. Ging prima.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

10.09.2011, 23:09:41 via Website

Nein, es ist ein insertcoin 1.0.8 A2SD+ drauf. Das Telefon ist S-OFF. Ich wollte mir halt die Installation von dem Entwicklerpaket auf dem Laptop ersparen.

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

11.09.2011, 11:02:24 via Website

Also, ich habe mir nun die adb-tools von Brain runtergeladen und unter win7/64bit installiert. Im normalen USB Mode wird das Desire auch mit Seriennummer gefunden. Starte ich es aber in den fastboot, findet "adb devices" nichts mehr. "fastboot devices" findet aber das Desire mit der Seriennummer wieder. Ist das so i.O.??? Die Kommandos, die auf der AlphaRev Seite angegeben sind, sind ja nicht "fastboot xxx" sondern "adb xxx" Kommandos.

Ich will nichts falsch machen. Könnte mir bitte jemand kurz einen Tipp geben, wie ich weiter machen soll?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.09.2011, 11:31:46 via App

Auf alpharev.nl Direkt unter der Tabelle mit den verschiedenen hboot steht die fastboot Methode. Der zweite Punkt mit der checksum ist imho sehr wichtig.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

11.09.2011, 11:38:20 via Website

Sorry, klar. Gelesen und nicht gesehen... Ich war auf der völlig falschen Rille. "adb xxx" war ja nur der Test. Ich glaub das ist die Panik vor dem Ziegelstein....:wacko:

Edit:
fastboot flash hboot bravo_alphaspl-cm7r2.img
sagt mir: error: cannot load "bravo_alphaspl-cm7r2.img"
Die Datei steht aber genau so mit diesem Namen im Verzeichnis /sdcard . Also im Prinzip habe ich jetzt wieder das alte Problem. Oder muss das neue HBOOT Image wo anders hin?

— geändert am 11.09.2011, 11:51:11

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.09.2011, 12:35:56 via App

Ja, da ja fastboot auf deinem Rechner ist, muss auch das image dahin. Dann sollte es funktionieren.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

11.09.2011, 13:33:41 via Website

Hat alles geklappt soweit. Mille Grazie!! :)

Antworten