Bräuchte Hilfe bei einem Problem mit go Launcher ex

  • Antworten:24
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 19:49:23 via Website

Moin,
ich weiß nicht ob das schon gefragt worden ist (habe nichts gefunden), deswegen vorab schonmal sry wenn ich das hier nochmal frage. Ich habe ein HTC Desire HD(DHD). Habe mir heute go Launcher ex Deutsch drauf gemacht. Nun habe ich ein problem, und zwar wenn ich ins menü gehe kann ich ja die apps auf den home screen ziehen, normalerweise.... Bei mir funktioniert das aber nicht richtig.... Ich konnte z.B. nur Mail auf den home screen ziehen und alle andere apps gehen nicht... Wenn ich also z.B. "Alben" auf den home screen ziehen möchte kommt folgende meldung:"Fehlgeschlagen! Symbol wieder an ursprünglicher Position"... Habe viel herum probiert aber es klappt einfach nicht... Das einzigste was dann klappt ist, wenn ich einen neuen Ordner auf machen und dort dann "Alben" rein tue. Aber das ist ja nicht der Sinn des ganzen... ;) Da ich in Einer Hilfsorganisation bin ist es für mich zwingend notwendig das ich bestimmte apps auf den screen bekomme um sehr schnellen kontakt zu den einzelnen apps zu erhalten.... Von daher kommt ein ordner für mich nicht in frage. Hat jemand eine Idee was da los sein kann? habe auch schon gegooglet aber dort auch nichts gefunden :(

— geändert am 10.09.2011, 19:51:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 19:52:31 via Website

evtl. mal das handy neu starten, oder den launcher neu installieren....
mach das mal, wenns nix hilft, sehen wir weiter ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 20:00:46 via Website

Installiert habe ich es schon mehr als einmal neu... :( starte gerade das dhd neu.... und es funktioniert trotzdem nicht :( Und wenn wir dann gerade dabei sind... Bei dem normalen dhd launcher gibts ne e-mail seit wo ich direkt sehe was für e-mails ich habe.. die gibts beim go launcher leider nicht serien mäßig dabei :( gibt es dann nen app oder so wo ich das wieder installieren kann?

— geändert am 10.09.2011, 20:04:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 20:13:54 via Website

versuche mal einen andere laucher, launcher pro ist sehr gut.

das mit den mails:
du meinst wahrscheinlich das mail-widget, richtig?
sense widgets laufen nicht bei anderen launchern. du kannst höchstens im market nach andere (mail) widgets suchen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 20:41:50 via Website

Ja ich meine das mail widget.... Gibt es da wirklich keine andere möglichkeit? :( weil im android market und auch überhaupt so finde ich nichts was so ist wie das dhd mail widget ist :(


Ein anderen launcher mag ich nicht wirklich probieren... gerade wenn der launcher der, der "beste" sein soll schon schwierigkeiten macht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 20:47:14 via Website

leider.. die einzige möglichkeit besteht wirklich nur darin so lange im market zu suche bis man ein passendes gefunden hat.
wenn man sich mal an die sense-widgets gewöhnt hat möchte man sie nicht mehr hergeben, ich weiß......
phu bin ich froh das ich davon los bin :lol:

also meines erachtens ist der launcher pro der beste, hab ihn schon ca. ein 3/4 jahr drauf und möchte ihn auf keinen fall mehr hergeben.

probiere ihn einfach!!



EDIT:
hast du die go launcher einstellunge mal durchforstet und dort evtl. was gefunden was dein problem anbelangt?

— geändert am 10.09.2011, 20:49:41

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 20:55:58 via Website

Thomas B.
EDIT:
hast du die go launcher einstellunge mal durchforstet und dort evtl. was gefunden was dein problem anbelangt?

Wie meinst du das? :S kenne mich nicht so gut mit dem dhd aus :S und da ich den launcher auch erst seit heute habe, kenne ich mich noch weniger mit dem programm aus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 21:43:26 via Website

nicht so wichtig.. für das wirds keine einstellung geben <_<

sag mal was genau verstehst du denn unter "wenn ich ins menü gehe kann ich ja die apps auf den home screen ziehen"?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 22:04:52 via Website

Thomas B.
nicht so wichtig.. für das wirds keine einstellung geben <_<

sag mal was genau verstehst du denn unter "wenn ich ins menü gehe kann ich ja die apps auf den home screen ziehen"?
naja ich gehe ins Menü wo mir alle Apps angezeigt werden. Dann drücke ich ein paar Sekunden lang auf ein app und kann das dann unten an den Rand des "Bildschirms" ziehen.

— geändert am 10.09.2011, 22:08:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 22:15:59 via Website

meinst du das dock oder den homescreen?

falls du das dock meinst, bleib mal lange auf einen button. dann sollte ein menü kommen.



iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 22:20:50 via Website

nene meine schon den homescreen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 22:23:22 via Website

du sagtest "unten an den rand des bildschirms"... gibts ja nicht das sich das nicht auf den homescreen schieben lässt!!! :angry:

probier mal nen anderen launcher.
du machst mich fertig -_-

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 22:34:02 via Website

Thomas B.
du sagtest "unten an den rand des bildschirms"... gibts ja nicht das sich das nicht auf den homescreen schieben lässt!!! :angry:

probier mal nen anderen launcher.
du machst mich fertig -_-


ähhmm sry aber es ist so....ich gehe ins menü dann habe ich alle apps dort die ich habe. unten wo "normarlerweise" dat dock is habe ich nen "Haus" Symbol. wenn ich dann auf "alben" drücke (längere zeit) verschwindet das "Haus" Symbol und statt dessen steht da "Zum Bildschirm hinzufügen" also ziehe ich dann "Alben" auf das geschriebene und dann kommt wie oben beschrieben die Fehler meldung.... Ich kann nun mal nichts an dem stand der dinge ändern.... ich kann auch keine bilder machen da ich keine vernünftige kamera habe die das aufnehmen kann bzw das man was erkkennt.... Aber ok wenn ich dich fertig mache lassen wir das sein und gut ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 22:59:10 via Website

war ja nicht böse gemeint :girl:

wieso ziehst du es auf den text?
zieh es mal mitten auf den homescreen, wo kein widget oder icon ist!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 23:07:19 via Website



Vielleicht kommen wir durch bilder weiter ... :( Neon Blue GO Launcher EX v1.6 das nutze ich als theme deshalb sind ein paar sachen anders als beim standart skin

— geändert am 10.09.2011, 23:13:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 23:15:44 via Website

so, hab mir den launcher nun geladen.
in der tat ist es nicht so wie bei anderen launchern (drag and drop).

also, app drawer öffnen:
lange auf der app (icon) draufbleiben, dann nach unten ziehen (wo das häuschen ist). das alles hast du ja schon gemacht.
nun aber nicht sofort loslassen, sondern warten bis die ganzen homescreens angezeigt werden (vorschau).
nun wählst du den screen aus den du haben willst (du musst den icon aber immer noch halten), ziehst den icon auf den screen den du haben willst, und lässt ihn dann los. jetzt sollte der icon auf den homescreen sein. verschieben kannst du ihn jetzt wie gewohnt.

— geändert am 10.09.2011, 23:16:31

iPhone 5s iPad Mini

Sascha K.

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2011, 23:16:17 via Website

Jup genau :D gerade auch heruas bekommen .... sry das ich das so umständlich und kompliziert beschrieben habe -_- tut mir leid .... Danke dir für die super Hilfe :grin: wie gesagt hatte bis gerade kein plan von dem programm :*)

— geändert am 10.09.2011, 23:18:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.09.2011, 10:07:41 via Website

Hmm, die Funktion ist aber neu.
Bis vor kurzem war es nämlich schon so, dass man es nur unten auf das Haus gezogen hat und das Icon wurde dann auf den Screen geschoben, auf dem man sich gerade befunden hatte.
Das mit der Vorschau ist neu...

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.09.2011, 19:57:01 via App

Warum tippst du nicht einfach (etwas länger) auf den jeweiligen Screen, dann auf "Anwendung starten" oder "Widget hinzufügen"......?
LG Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.09.2011, 20:07:08 via Website

@Sascha, spät aber doch :)

@Sabine: diese lösung finde ich zu kompliziert, um ehrlich zu sein.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.09.2011, 20:39:23 via App

Warum kompliziert? Somit kann man z.B. 10 Apps gleichzeitig platzieren. Schneller geht's doch nicht, oder?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.09.2011, 20:45:04 via App

Das stimmt allerdings.
Schneller geht's nimmer......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.09.2011, 20:54:19 via Website

kann schon sein... ich nutze diesen launcher nicht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

11.09.2011, 23:11:41 via App

Hey cool ich nutze das Programm schon länger, aber dass ich dann mehrere apps hinzufügen kann hab ich Trottel auch noch nicht bemerkt. DANKE!

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

13.09.2011, 15:19:55 via Website

Mit Sabines Lösung kann man aber mehrere Apps gleichzeitig auf den Screen bekommen.

Okay, ich merke schon, ich bin viel zu langsam. Liegt wohl am Alter. :)

Jetzt seh ich auch erst das Datum, ach, naja...

— geändert am 13.09.2011, 15:22:14

Antworten