LG P970 Optimus Black - Verknüpfung zum Homescreen

  • Antworten:12
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2011, 18:53:46 via Website

Hallo erstmal :D

Meine Frage klingt eventuell ein bischen dämlich aber ich Frag einfach mal: Gibt es eine Verknüpfung zum Homescreen ( dieser Stndard von LG ) ausser dieser Taste unten? Ich meine so ein Logo auf den Bildschirmen wie andere Verknüpfungen... gibts da soetwas?

— geändert am 04.04.2019, 21:18:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 19:48:58 via Website

haha, gibts ja nicht!
ich befasse mich ca. 8 monate intensivst mit android, vorallem dem thema root und homescreen modding.....
aber solch eine lösung habe ich selbst noch nicht gefunden :lol:

du meinst schon den knopf ganz unten in der mitte, nicht?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2011, 20:07:30 via Website

Ja genau dieses Häusschen - das als Verknüpfung suche isch ;D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 20:08:42 via Website

ich wills auch auf den homescreen haben und nicht dort unten...
falls was neues gibt, tauschen wir uns aus :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2011, 20:40:55 via Website

das fänd nich super! Ich seh mich auch noch genauer um...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.09.2011, 20:52:16 via Website

mir fällt gerade ein das es schon eine lösung gibt:

du musst einen andere launcher installieren, der direkt auf den homescreen eine "swipe" aktion zulässt.
damit verknüpfst du dann "app drawer öffnen".
workaround.
einen icon kann man damit trotzdem nicht erstellen.

und da ich launcher pro nutze, nicht umsteigen möchte, und dieser die funktion nicht hat, muss ich weiter suchen :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

03.11.2011, 19:40:49 via App

Hi!
Gibt's schon irgendeine Idee für die Lösung des Problems??

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

16.11.2011, 23:01:41 via App

Noch keiner eine Lösung? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.11.2011, 00:58:44 via App

leider nein -.-

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2011, 14:49:03 via Website

Ich hätte etwas recht unkonventionelles ( hab ich neulich herausgefunden )...

Ich habe mein P970 gerootet und ein Mod Installiert ( Root: GingerBreak , Mod: CyanideMod v7.1 ). Und eben bei diesem Mod gibt es im "Widget-Menü" eine Verknüpfung die genau das macht was ich will - sie zeigt mir den Homescreen an :D



( Das oberste )

Wie gesagt - es ist eigentlich recht unkonventionell da man das Handy erst Rooten und Modden muss. Aber es gibt so eine Funktion!

Aber bitte Thread weiter offen halten falls es eine Lösung für das Reguläre 2.2 Android Original auf dem P970 gibt :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.11.2011, 16:29:23 via Website

hey markus, das was du herausgefunden hast hab ich schon lange beschrieben :P


Thomas B.
mir fällt gerade ein das es schon eine lösung gibt:

du musst einen andere launcher installieren, der direkt auf den homescreen eine "swipe" aktion zulässt.
damit verknüpfst du dann "app drawer öffnen".
workaround.
einen icon kann man damit trotzdem nicht erstellen.

und da ich launcher pro nutze, nicht umsteigen möchte, und dieser die funktion nicht hat, muss ich weiter suchen :bashful:


und dazu braucht man das handy nicht rooten, sondern einfach nur ADW Launcher installieren.
ADW ist bei cyanogenmod der standard laucher, sonst nichts ;)
mit "einen icon kann man damit trotzdem nicht erstellen" meine ich einen eigenen icon, nicht der der standard dabei ist.
oder es hat sich geändert bzw ein update gegeben, das weis ich nicht... :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2011, 17:48:31 via Website

Ich wusste nicht das das der ADW Launcher ist der da läuft :bashful: wieder was neues gelernt :P

Ich dachte echt das das eine eigene Kreation von den Herstellern ist :grin:


Offtopic: Ich hab da son paar Problemchen mit dem Market - darf ich jemandem eine PN schreiben oder gleich hier fragen :P ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.11.2011, 18:23:53 via Website

ja cyanogenmod hat den adw von haus aus drauf :)

du kannst mir ruhig ne pm schreiben :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten