Root auf Huawei X3

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

10.09.2011, 15:45:04 via App

Hallo
kann jemand helfen wie bekomm man rootrechte auf x3 bin mit einigen versuchen gescheitert hab mit z4 root versucht wäre schade wen nicht geht, Bei meinen Toutshlet x2g war ganz einfach, wäre cool könnte nämlich systemapps. die ich nicht brauche mit rootexplorer löschen und Titanin Backup pro zum sichern benutzen.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

11.10.2011, 00:37:08 via Website

Installier einfach CWM-Recovery - dort kannst Du dann im Bootmenu einfach Root-Rechte setzen - "vergiss" aber nicht "Superuser" zu installieren, damit sich nicht jede App einfach so Root-rechte genehmigt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

11.10.2011, 18:39:16 via Website

Danke hab ich schon versucht, Klappt nicht ,komme bis Dos Fenster installador bat und dann kommt irgen eine Taste drücken und nachdem ich drücke laufen paar grüne zeilen und dann stürzt mein PC ab,fakt ist seit dem bleibt der x3 bei Huawei Logo hängen wen ich Power Taste und + oder - gleichzeitig drücke bei mir kommt kein menu mehr mit denen 5 Optionen,factory Reset usw.und dasselbe wenn ich Akku aufladen will im ausgeschaltete zustand kommt nicht mehr der Battery Simbol sonder der Huawei logo und bleibt stehen ich muß dann Akku herausnehmen und wieder hereinstecken und Power drücken um zu starten .
Güsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

11.10.2011, 19:58:56 via Website

Daniela straub
Klappt nicht ,komme bis Dos Fenster installador bat und dann kommt irgen eine Taste drücken und nachdem ich drücke laufen paar grüne Zeilen und dann stürzt mein PC ab
Dann wurde das CWM-Bootmenu nicht geladen :(

Kannst Du es mal an einem anderen PC (wenn möglich mit Win7) versuchen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

11.10.2011, 20:24:23 via App

ich hab es ab drei verschiedene pc versuch mit gleichen Ergebnis absturz an gleiche stelle hab leider nur win xp im ganzen Haus

— geändert am 11.10.2011, 20:26:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.10.2011, 18:59:53 via App

hab schon versucht das Problem ist wen ich an aus taste und volume+oder- gleichzeitig drücke dan kommt das huawei logo und nichts mehr mus dan akku rausnehmen und wieder rein um der x3 zu starten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.10.2011, 19:28:41 via Website

Hast Du dir den auch die Treiber für's X3 besorgt damit CWM das Phone erkennt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.10.2011, 19:56:48 via Website

ja hab ich Pulse 2.1 XP Driver,im Gerätemannager wird auch erkannt Android pfone adb interfaces oder so ähnlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.10.2011, 20:31:50 via Website

Gut dann versuch mal das
Voraussetzung ist alledings das Du CWM zum laufen bekommst

- ladet euch diese Datei herunter: http://www.multiupload.com/1OWX8ALRY2
- packt diese auf eure SD Karte und geht erneut in die CWM
- wählt "install zip from sdcard" und wählt "chose zip from sdcard" wählt dann die su.zip aus
- durchlaufen lassen und euer X3 ist gerootet

Hier noch ein Tip, gefunden bei Android-hilfe:

1. Zuerst müssen wir das Handy zum flashen vorbereiten. Dazu geht ihr in die Einstellungen unter Anwendungen und macht das Häkchen bei "Schnellstart" weg.

2. Schaltet das Handy aus und wartet ein paar sekunden (eventuell müsst ihr den Akku kurz rausnehmen und wieder reinmachen)

3. Bootet in den Fastboot Modus (VolDown+PowerButton drücken und gedrückt halten)
Jetzt sollte das Huawei Logo erscheinen und auch bleiben. Wenn das Handy normal bootet habt ihr etwas falsch gemacht. Probiert es dann einfach noch einmal.

4. Verbindet nun euer X3 mit dem PC. Windows wird euch nun mitteilen, dass er keine Treiber für das neu angeschlossene Gerät gefunden hat. Geht nun in den Gerätemanager und installiert die vorher heruntergeladenen Treiber manuell. Das Gerät sollte nun als Android Sooner Single ADB Interface erkannt werden und ist bereit, Fastbootbefehle zu empfangen.

5. Navigiert nun auf eurem PC in das Verzeichnis RecoveryClockmodByZaDkYn und startet die darin enthaltene Instalador.bat.

Es öffnet sich ein DOS Fenster in dem etwas mit grüner Schrift auf schwarzem Hintergrund geschrieben ist. Ins englische übersetzt heißt das ungefähr

Zitat: echo --------------------------------------------------------------------
echo # Installer by ZaDkYN #
echo # Instructions #
echo --------------------------------------------------------------------
echo $ Turn on your phone in fastboot mode $
echo $ (phone turned off press volume down and power on) $
echo $ Connect the phone to pc with usb cable $
echo $ Wait for the installer installs the recovery $
echo $ The phone will reboot and its ready $
echo $ Press any key to continue... $
echo --------------------------------------------------------------------

6. Drückt irgendeine Taste und das Programm fängt an durchzulaufen. Ist das geschehen, drück ihr ein zweites Mal eine beliebige Taste und das Programm schließt sich. Schaut auf euer Handy und ihr seht, dass es in die ClockworkMod Recovery gebootet hat.

— geändert am 12.10.2011, 20:33:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.10.2011, 20:42:57 via Website

Das hab ich schon ein Duzzent mal versucht soweit gut komme bis Dos Fenster mit grünliche Schrift und sobald ich eine Belliebige Taste drücke startet das auch und nachdem paar Zeilen durchlaufen Stürzt das PC ab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.10.2011, 20:50:06 via Website

Hier ist noch ein Link zu einem backup
eines neuen X3 (Lieferzustand) vielleicht
klapt das und Du probierst alles noch einmal
von vorn.

Das der Rechner abstürzt ist doch sehr merkwürdig
kein Bekannten mit nem Notebook und W7?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.10.2011, 21:55:04 via Website

hua
hab es geschafft, das Problem war ich habe USB Kabel vorne am PC angeschlossen und da ist PC immer abgestürzt,jezt habs hinten am PC angeschlossen und es hat geklapt, Funtioniert alles und gerät ist gerootet.
DANKE für euren tips

— geändert am 12.10.2011, 21:57:15

Antworten

Empfohlene Artikel