Suche Android launcher

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 15:41:06 via Website

Hallo liebes Forum, Ich suche einen guten Android launcher. Ich besitze zurzeit das Galaxy S2. Ich bin zufrieden mit dem launcher, doch in letzter zeit ruckelt der sehr.

Nun, Ich suche einen Launcher der ungefähr aussieht wie der vom G2. Ich möchte nicht den launcher pro schnickschnack. Ich möchte halt einen Launcher der genau so aussieht wie der von Samsung nur dass er flüssiger läuft.

Danke.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.09.2011, 15:43:43 via Website

Hallo Anil,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Ich lege Dir mal Izzys Übersicht ans Herz. Da sind sehr viele Launcher / Home Replacement aufgeführt. Allerdings hast Du dann nicht mehr die Touchwiz-Oberfläche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.09.2011, 15:56:27 via Website

was kann denn da bei einem Dual Core Handy ruckeln?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Kevin P.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.09.2011, 21:41:50 via Website

Also wenn bei einem S2 der Touchwizz Launcher ruckelt, liegt das bestimmt nicht am Launcher. Irgendwas bremst Dein System aus. Wann hast Du denn das Telefon das letzte mal neu gestartet?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 21:48:38 via Website

Ich starte das Handy jeden Abend neu. Außerdem gucke ich immer taskmanager ob etwas läuft und manchmal leere ich den RAM.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.09.2011, 21:51:49 via Website

Vermute auch dass es an irgendeiner App liegt. Hatte den TW-Launcher allerdings nur 5 Minuten drauf ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 21:56:04 via Website

Meint ihr eine App die im Hintergrund weiterläuft? Habe den Antivirus pro drauf, Android lost, whatsapp, pulse, google+, googlemail. Das sind so dir Anwendung die im Hintergrund laufen, denk ich mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 22:38:48 via Website

Hab heute mal den Go llauncher benutzt. Nach langer personalisierung fing der auch an zu ruckeln und ich musste den löschen. Es ist nicht so das es hart ruckelt, sondern wenn man langsam eine seite bewegt ruckelt es etwas.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.09.2011, 23:17:19 via App

tjoa, da läuft wohl was falsch !

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 23:19:34 via Website

Wie kann ich herausfinden was genau falsch läuft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

11.09.2011, 22:55:57 via App

mein Handy nutzt immer über 400 Ram obwohl alles beende. Was läuft denn da alles im hintergrund, ist das normal oder liegt das am go launcher?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.09.2011, 22:59:37 via App

Was bringt dir ungenutzter RAM? Ausserdem ist das nichtmal die Hälfte des Arbeitsspeichers.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

11.09.2011, 23:03:07 via App

Es beunruhigt mich nur das mein RAM immer auf 590 oder so ist obwohl ich nichts laufen hab und eben gerade ist mein handy abgestürtzt und neugestartet. Also wenn ich mein RAM leere ist der bei ca 400 danach wieder auf über 500

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.09.2011, 23:22:59 via App

Das Abstürzen des Handys hat eigentlich recht wenig mit dem RAM zu tun.
Das Betriebssystem belegt einen recht großen Anteil am RAM für sich selbst.

Sollte es zu regelmäßigen Abstürzen kommen, überprüfe mal Deine Apps, vlt. funktioniert da eine nicht richtig.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.09.2011, 01:23:49 via Website

Außerdem solltest Du nicht dauernd mit App Killer oder ähnlichem offene Programme abschießen oder den Ram leeren. Es ist bei Android ganz normal, das Anwendungen im Hintergrund laufen. Unterbrichst Du das, passiert folgendes:

1. App wird geschlossen.
2. App startet automatisch wieder neu
3. Dadurch wird das System kurzzeitig langsamer und der Akkuvberbrauch wird erhöht. Killst Du sie nicht bleibt sie im Hintergrund und ist inaktiv. Schadet also nicht. Braucht Dein System mehr Ram, beendet es ungenutzte Apps nach eigenem Ermessen. Das funktioniert gut...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.09.2011, 01:30:32 via Website

Anil Simsik
Meint ihr eine App die im Hintergrund weiterläuft? Habe den Antivirus pro drauf, Android lost, whatsapp, pulse, google+, googlemail. Das sind so dir Anwendung die im Hintergrund laufen, denk ich mal.

Also da hätte ich mal Dein Antivirus Pro in Verdacht. Schmeiß es einfach mal runter und schau, ob es besser wird. Android Lost brauchst Du doch gar nicht! Wenn Du da sicherheitstechnisch was machen willst: Schau mal in Deinem Menü im Punkt Standort und Sicherheit nach uTrack. Ist von Samsung ist kostenlos und besser als alle Freeware im Market. Bringen tun diese Programme im Endeffekt eh nicht viel. Mit Format SD Karte und neuer Firmware aufgespielt sind die alle weg und nutzlos. Mit uTrack blockierst Du aber ganz sicher keinen Speicher, da die App zum Samsung System gehört...:P

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

12.09.2011, 07:15:26 via App

Christian W.
Anil Simsik
Meint ihr eine App die im Hintergrund weiterläuft? Habe den Antivirus pro drauf, Android lost, whatsapp, pulse, google+, googlemail. Das sind so dir Anwendung die im Hintergrund laufen, denk ich mal.

Also da hätte ich mal Dein Antivirus Pro in Verdacht. Schmeiß es einfach mal runter und schau, ob es besser wird. Android Lost brauchst Du doch gar nicht! Wenn Du da sicherheitstechnisch was machen willst: Schau mal in Deinem Menü im Punkt Standort und Sicherheit nach uTrack. Ist von Samsung ist kostenlos und besser als alle Freeware im Market. Bringen tun diese Programme im Endeffekt eh nicht viel. Mit Format SD Karte und neuer Firmware aufgespielt sind die alle weg und nutzlos. Mit uTrack blockierst Du aber ganz sicher keinen Speicher, da die App zum Samsung System gehört...:P

Wow danke, werde ich machen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

12.09.2011, 09:31:54 via App

Anil Simsik
Es beunruhigt mich nur das mein RAM immer auf 590 oder so ist obwohl ich nichts laufen hab und eben gerade ist mein handy abgestürtzt und neugestartet. Also wenn ich mein RAM leere ist der bei ca 400 danach wieder auf über 500

Ist bei meinem S2 nicht anders. Also normal. Uns unterscheidet sicherlich das ich root habe, die von dir besagten ruckler habe ich hier nicht, weder touchwiz oder go launcher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.09.2011, 10:13:03 via App

Könnte der allgemeine Touchscreen Kram sein. Samsung hat nämlich irgendeinen wert etwas zu hoch gesetzt weshalb es beim scrollen zu ruckelrn kommen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

13.09.2011, 16:53:49 via App

was kann ich dagegen machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.09.2011, 20:38:16 via App

eigentlich nichts. mit root und einem neuen Kernel gehts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

13.09.2011, 20:48:10 via App

okay werde ich wahrscheinlich tun, danke für eure Hilfe.

Antworten