Motorola Milestone 2 - [CM7 ROM] [10-Sep-2011] 110909 - Nightly Build All in One

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

10.09.2011, 15:16:20 via Website

Ich weis das es schon mal kurz im Thread Agent2Stone angesprochen wurde aber ich habe mich dazu entschieden ein neuen Thread zu öffnen zwecks übersichtlichkeit.

Also ich hab folgendes Problem.
Ich bekomm die Rom zwar "installiert" ich hab sie auch schon mal zum laufen gebracht jedoch nur ein einziges mal, am ende lande ich immer im Bootloop und muss manuell zurückflashen.
Hab es nach der Anleitung gemacht:
1. Download all in one update.zip
2.Make sure you have CWM3.x/4.x working. Or download from here.
3.select all in one.zip then apply update.
4.double wipe(if you are coming from previous CM7 version,just wipe cache/dalvik)
5. For CWM4.x, reboot and done.
For CWM3.x, download fixed-sbf and flash it. Then done.

Hier noch der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239778

Hoffe es kann mir jemand helfen bzw mich aufklären was ich falsch gemacht hab :D

— geändert am 04.04.2019, 21:18:40 durch Moderator

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 10

17.09.2011, 10:53:04 via Website

Hi :)

also bei mir klappte es erst nach einem kompletten zurücksetzen der Einstellungen und des Caches... Seitdem läuft es aber überwältigend!!

Also nicht nur Dalvik/Cache zurücksetzen.
Du musst zwar danach alles wieder an Deine Bedürfnisse anpassen, aber es lohnt sich :)

Viel Spass
Michael

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

17.09.2011, 11:08:00 via App

Also ich hab jetzt die aktuelle Version drauf, glaub die ist seid gestern draußen, und da läuft jetzt auch alles geschmeidig und w-lan sowie Netz läuft jetzt auch endlich ohne Probleme. Und den Factory reset hatte ich auch gemacht kein plan warum das nicht hingehauen hatte aber wie gesagt jetzt funzt es ja endlich, dachte zwar zwischendurch ein paar mal das mein Stein Schrott ist aber alles halb so wild :-D Deswegen hatte ich ja eigentlich den Thread auf beantwortet gesetzt. Aber trotzdem noch danke für die antwort dachte ja eigentlich auch das sich mehr mit dem Thema beschäftigen, aber gut was solls.

mfg

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 10

17.09.2011, 12:02:08 via Website

Hi Tobias,

nun verstehe ich auch den *fast* unsichtbaren Hacken an einem Thread.....

Ich warte gerade auf das neueste Build von heute... das lädt wohl gerade noch hoch...

VG :)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

17.09.2011, 12:51:59 via Website

Also da es bei mir ja ohne probleme läuft werd ich denk ich mal noch nen paar versionen abwarten bis es dann soweit wie möglich final ist.

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 09:30:29 via Website

Hi habe ein paar fragen vllt könnt ihr die beantworten...
Wieso ist das jetzt auf einmal möglich CM7 zu installieren?
Dachte das geht nicht wegen des Bootloaders...oder ist das wie Argen2stone einfach nur n angepasstes Stockrom ???
Mich würde es sehr freuen wenn CM7 gut läuft da MotoBlur usw zum kotzen sind..natürlich nur wenn alles gut funktioniert^^
Bekommt man das gut installiert wenn man der Anleitung folgt oder muss man schon Ahnung davon haben, also vom System usw...?

philip :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

21.09.2011, 10:07:07 via App

Also wieso das jetzt möglich ist weiß ich auch nicht genau und meines wissen ist glaub ich der bootloader auch noch nicht geknackt. Ob das jetzt wie Agent2Stone ist kp hatte es nie drauf. Aber CM7 ist wenn ich den Thread auf XDA richtig gelesen hab auch nur ne Portierung vom Defy. Auf jedenfalls ist der ganze MotoBlur scheiß weg und es läuft seid den letzten Updates auch sehr stabil und wenn man das nach der Anleitung macht sollte es in der Hinsicht auch keine probleme geben. Also ich bin positiv überrascht wie schnell der Stein doch in Wirklichkeit sein kann ohne den ganzen Stockrom trotzt.

mfg

Philip :D

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 10:36:46 via Website

Danke Tobias für die Antwort!

also das MotoBlur weg ist ist schon mal ein rießen Gewinn :) und ich denke wenn 2.3 released fürs MS2 gehts noch mal ne Stufe weiter...
den Ausmaß von CM7 hab ich bei nem Kumpel gut sehen können, lief sein Stein besser als mein Stein2 und vorallem viel flüssiger...
Trotzdem werde ich noch etwas warten bevor ich das installiere denke ich aber lang wirds wohl nicht mehr sein ;)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

21.09.2011, 10:53:45 via App

Also wenns nur darum geht die CM7 ist version 2.3.5 ;-)

Philip :D

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 12:28:59 via Website

ja ist das n 2.3er Android oder nur die Version von CM7 ?!...ich denk halt wenn 2.3 fürs MS2 rauskommt also die Stock werden einige Devs noch n bisschen was machen ;)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

21.09.2011, 13:02:46 via App

Also die stock ist nach dem flashen gar nicht mehr auf dem Handy also irrelevant mmn.

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 13:53:04 via Website

Ah okay das ist dann gut :D danke!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

21.09.2011, 14:04:58 via App

Ja kein Problem. Aber was hast du denn gedacht, es ist ja ne komplette Rom und keine Modifikation in dem sinne.

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 14:56:14 via Website

Ja eben nicht weil bis jetzt hies es ja ohne offenen Bootloader gibts keine ROMs nur modifizierte Stock ROMs daher kam ich drauf...^^

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

21.09.2011, 21:07:43 via Website

Dazu kann ich jetzt auch nichts sagen so gut kenn ich mich in der hinsicht nicht aus.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2011, 19:19:58 via Website

Das alte Zeug ist m.W. nicht wirklich vollständig weg -- das ginge bei gesperrtem Bootloader auch schlecht. Soweit ich mich erinnere, hat man vielmehr den "Second Stage" ausgehebelt: Es wird also zunächst der "normale" Kernel geladen, und bevor der den Rest des Systems weiter lädt, fliegt er dann wieder raus -- und CM übernimmt. So war es zumindest vor einer Weile...

Antworten