Samsung Galaxy S2 — Sim-Karte wird zwar erkannt aber keine Kontakte

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 931

10.09.2011, 14:22:51 via Website

Hi Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem S2.
Die SIM-Karte wird Ordungsgemäß erkannt, jedoch kann ich keinerlei KOntakte von der SIM anzeigen lassen.
Die Möglichkeit den Export von SIM auf Telefon zu machen besteht jedoch sodass ich meine KOntakte alle habe.

Aber warum kann ich das Auslesen der Kontakte über die SIM nicht einstellen????????

Danke im Vorraus

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.09.2011, 14:36:58 via App

In der Kontakte App - Menütaste - Mehr - Anzeigeeinstellungen - Simkontakte auswählen.
Danach siehst Du alle SIM Kontakte.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Barbara

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

10.09.2011, 14:39:30 via Website

Hab ich leider nicht.

Auch wenn ich in die normalen einstellungen gehe unter KOntakte und auswähle wo er neue Konktakte hinspeichern soll, ist kein SIM Eintrag zu sehen.

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

11.09.2011, 11:24:32 via App

Hallo Carsten,

...dumme Frage,bist Du dir sicher das Du überhaupt Kontakte auf der Sim gespeichert hast?

lg
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

11.09.2011, 11:31:20 via Website

ja ganz sicher, da ich über Import/Export von der SIM aufs Telefon exportieren konnte!!!! Komisch aber wahr!

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

11.09.2011, 23:49:44 via Website

Hallo zusamen,
bin neu hier und möchte gern helfen so viel ich kann was Android betrift,
übrigens hallo Carsten S, eine frage habe,
haben sie diese problem gelöst mit simkontakte, hatten sie glück mit kopieren oder noch nicht, falls nicht,
were es möglich das sie mir sagen können was sie vorher für ein handy benuzt haben und ob sie die simkarte an ein andere handy schauen
können ob die kontakte noch in simcard sind,
und wen sie noch nicht geschaft haben dan bitte wen möglich noch die firmware version vom eure galaxy s2 schreiben were sehr hilfreich.
danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

12.09.2011, 09:20:59 via Website

Carsten S.
ja ganz sicher, da ich über Import/Export von der SIM aufs Telefon exportieren konnte!!!! Komisch aber wahr!

Hallo Carsten,

...jetzt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr was das noch sein kann...Bug??

Bei mir ist es auf jeden Fall so das wenn ich von Sim importiere die Einträge doppelt
vorhanden sind,mit einem Sim Zeichen rechts neben dem Namen den ich importiert habe und
einmal den gleichen Eintrag mit keinen Zeichen neben dem Namen(wenn ich zum Telefon importiert habe)
oder mit einen kleinen g neben dem Namen(wenn ich von Sim zu Google Kontakte importiert habe)
Das gilt jetzt alles nur für die Standard Kontakte App am SGS2...ich hoffe wir sprechen immer von dieser??

Kannst Du einmal einen Kontakt zur Sim exportieren...ist bei mir dann so das ich auch wieder 2 Einträge dann
in der Kontakte app habe...übrigens,ich habe 2.3.4 XXKG6 drauf

lg
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 09:29:41 via Website

Nur so eine Idee, kenne das von anderen Handys. In dem Menüpunkt, wo Du auf die SIM-Kontakte umgestellt hast um sie zu exportieren (ins Phone), gibt es doch auch (hoffe ich) den Menüpunkt "Beide Speicher benutzen". Wenn das angehakelt ist, und Du ja die Kontakte auf beiden Speichern hast, werden die auch doppelt angezeigt, wie Du es beschrieben hast, mit dem kleinen Buchstaben. Hast Du mal, nach dem Import ins Phone, den Speicher wieder auf nur Phone gestellt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

12.09.2011, 10:57:48 via Website

Ilir Uruqi-Weismüller
Hallo zusamen,
bin neu hier und möchte gern helfen so viel ich kann was Android betrift,
übrigens hallo Carsten S, eine frage habe,
haben sie diese problem gelöst mit simkontakte, hatten sie glück mit kopieren oder noch nicht, falls nicht,
were es möglich das sie mir sagen können was sie vorher für ein handy benuzt haben und ob sie die simkarte an ein andere handy schauen
können ob die kontakte noch in simcard sind,
und wen sie noch nicht geschaft haben dan bitte wen möglich noch die firmware version vom eure galaxy s2 schreiben were sehr hilfreich.
danke :)

Also wie gesagt der Import funktioniert von SIM auf Telefon, ich bekomme da dann die SIM-KOntakte angezeigt und kann aufs Telefon exportieren. Ich kann auch von Telefon auf SIM kopieren, jedoch keinerlei Möglichkeit in den EInstellungen SIM und/oder Telefon einzustellen.

Ich denke es ist ein Softwareproblem, daher wende ich mich gleich an Samsung.


tom_cat
Nur so eine Idee, kenne das von anderen Handys. In dem Menüpunkt, wo Du auf die SIM-Kontakte umgestellt hast um sie zu exportieren (ins Phone), gibt es doch auch (hoffe ich) den Menüpunkt "Beide Speicher benutzen". Wenn das angehakelt ist, und Du ja die Kontakte auf beiden Speichern hast, werden die auch doppelt angezeigt, wie Du es beschrieben hast, mit dem kleinen Buchstaben. Hast Du mal, nach dem Import ins Phone, den Speicher wieder auf nur Phone gestellt?

UNd genau das ist mein Problem, ich kann ja nicht zwischen Phone und SIM-Speicher switchen das wäre ja total klasse, das ist genau das was mir in den Einstellungen fehlt :(

— geändert am 12.09.2011, 10:59:26

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

12.09.2011, 11:39:43 via Website

Das hier habe ich grade in der FAQ zum S2 gefunden:



Warum werden die Kontakte von meiner SIM-Karte nicht angezeigt?

Bitte gehen Sie auf "Kontakte" und drücken Sie dort auf die Menütaste. Gehen Sie anschließend auf "Import/Export" und wählen Sie "Von SIM-Karte importieren" aus.


Aber warum können andere User hier im Forum dann zwichen SIM und Telefon wechseln?? DAs ist mir ein Rätsel!

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

12.09.2011, 11:40:55 via Website

So grade Rückruf von Samsung erhalten.

Bei ungebrandeten Geräten besteht nur noch die Möglichkeit von der SIM auf Telefon zu importieren.Heißt ich kann die SIM nicht mehr auswählen!

Habe ich ein Netzbetreiber Gerät kann es sein das diese FUnktion umgeschrieben wurde.

Rätsel ist hiermit gelöst :)

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2012, 17:59:35 via Website

Hallo, will nicht nerven, aber ich habe das gleiche Problem wie schon beschrieben - Kontakte von der SIM werden doppelt eingefügt, aber die wichtigen fehlen immer noch.

Bin verzweifelt

heidi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.02.2012, 21:20:24 via Website

Erstens Willkommen im Forum!

Zweitens, der thread heißt: "Sim-Karte wird zwar erkannt aber keine Kontakte".
Bei Dir kommen die Kontakte aber doppelt. Das ist ein anderes Thema.
Bitte den entsprechenden thread finden, oder einen neuen aufmachen.

Sicher daß jeder Kontakt identisch doppelt ist, oder hast Du eine Anna mit Handynummer, und eine Anna mit Büro oder privat?

— geändert am 17.02.2012, 21:22:57

Antworten

Empfohlene Artikel