Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy s,ich flipp bald aus!

  • Antworten:22
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.09.2011, 13:53:43 via Website

Hallo zusammen,
nach drei wöchiger ruhe Pause, bekam ich gestern mein SGS wieder.Der Display schaden wurde behoben!
Allerdings ist auch schon das neue Problem da!Egal was ich versuche zu Flashen,ob mit oder ohne Bootloader, ich lande immer in der Bootschleife!
Ich komme auch nichts ins Recoovery, wegen eben dieser Bootschleife.

Wie kann ich mein Handy wieder in schuss bekommen, bzw Reseten????
Jede Hilfe nehme ich an.

Gruß Baris

I Love my Android :-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

10.09.2011, 14:34:13 via Website

nimm den Akku mal raus, entferne die SD Karte, falls eine eingesteckt ist.
Warte ein paar Minuten, steck den Akku wieder ein. Das Handy sollte nicht von selbst angehen!
Wenn das passiert, den Akku wieder raus, etwas länger warten, nochmal versuchen.
Danach solltest Du eigentlich in das recover oder download kommen.
Das Phone nicht versuchen normal starten zu lassen, am besten die jvr Firmware neu flashen, nimm eine 3 teilige.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.09.2011, 14:37:57 via Website

Diese Tipps habe ich alle schon beachtet, dennoch danke.Ich bin ja nicht neu dabei, habe schon hunderte male geflasht etc,ich komme nur einfach nicht mehr ins recoovery.Mir ist gerade aufgefallen, das die lautstäketatse oben nicht mehr richtig funzt!Habe das handy bereits zerlegt etc,doch nichts zu machen!Gibt es keine möglichkeit, dass SGS zu reseten ohne Recoovery bzw, odin????


Da muss doch was möglich sein?

I Love my Android :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.09.2011, 14:45:40 via Website

Wenn es an der "nicht funzenden" Lautstärketaste/Wippe leigt und Du das Handy schon zerlegt hast, den oberen Konatkt überbrücken um ins Recovery zu kommen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

10.09.2011, 14:47:11 via Website

ja natürlich, ganz normal über die debug codes, die Du über das Tastenwählfeld eingeben kannst. Hab di gerade nicht im Kopf
aber Werksreset und Hardreset ist damit möglich.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.09.2011, 14:53:17 via Website

Martin
ja natürlich, ganz normal über die debug codes, die Du über das Tastenwählfeld eingeben kannst. Hab di gerade nicht im Kopf
aber Werksreset und Hardreset ist damit möglich.

Mein sgs fährt doch aber nicht hoch, habe ich doch klar und deutlich geschrieben.Ich hänge immer in der Bootschleife, egal was ich flashe ob mit oder ohne Bootloader!

I Love my Android :-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

10.09.2011, 14:57:27 via Website

ach ja, stimmt, hab ich grad nicht dran gedacht, bin grad auf Achse, sorry

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

10.09.2011, 15:23:54 via Website

...mach einen TASTEN HARD-RESET....

1) Lautstärke-Taste "leiser" drücken und gedrückt halten
2) Home Button drücken und gedrückt halten
2) Einschalt-Button drücken und wieder loslassen
( bei manchen i9000 auch Lautstärke-Taste "lauter" )

Nun sollte ein eigenes Boot-Menu am Bildschirm aufleuchten.

3) Im Menü "Clear Storage" auswählen, indem ihr mit der Lautstärke "leiser" dorthin navigiert
4) Wenn ihr den richtigen Menüpunkt ausgewählt habt: Kurz den Einschalt-Button zur Bestätigung betätigen
5) Es folgt eine Sicherheitsbestätigung: Lautstärke-Taste "lauter" für "ja", Lautstärke-Taste "leiser" für "nein"
6) Beim Bestätigen mit "lauter" werden alle Daten gelöscht, die Software wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. (HARD-RESET)

oder wenn man noch ins Telefonmenü kommt....
Über die Tastatur folgendes eingeben: *2767*3855#

VORSICHT: die kompletten Dateien,Bilder Musik usw werden gelöscht, die externe mikro SD wird dabei nicht gelöscht.

VG und supi WE.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.09.2011, 16:32:00 via Website

Dr. PC
...mach einen TASTEN HARD-RESET....

1) Lautstärke-Taste "leiser" drücken und gedrückt halten
2) Home Button drücken und gedrückt halten
2) Einschalt-Button drücken und wieder loslassen
( bei manchen i9000 auch Lautstärke-Taste "lauter" )

Nun sollte ein eigenes Boot-Menu am Bildschirm aufleuchten.

3) Im Menü "Clear Storage" auswählen, indem ihr mit der Lautstärke "leiser" dorthin navigiert
4) Wenn ihr den richtigen Menüpunkt ausgewählt habt: Kurz den Einschalt-Button zur Bestätigung betätigen
5) Es folgt eine Sicherheitsbestätigung: Lautstärke-Taste "lauter" für "ja", Lautstärke-Taste "leiser" für "nein"
6) Beim Bestätigen mit "lauter" werden alle Daten gelöscht, die Software wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. (HARD-RESET)

oder wenn man noch ins Telefonmenü kommt....
Über die Tastatur folgendes eingeben: *2767*3855#

VORSICHT: die kompletten Dateien,Bilder Musik usw werden gelöscht, die externe mikro SD wird dabei nicht gelöscht.

VG und supi WE.

schöner kopierter Text...der ihm wohl leider nicht viel bringt, das seine Lautstärke-Taste NICHT funktioniert und er auch keine Tastenkombi eingeben kann, da sein Gerät NICHT hochfährt.....

Sorry Baris, ich hab leider auch keine Lösung für dich, aber das musste ich mal eben loswerden.... ^^
Aber was willst da noch groß machen, in den Downloadmodus kommst du ja anscheinend, wenn du schreibst, dass es mit flashen (egal ob mit oder ohne Bootloader) trotzdem nicht funktioniert.

Hast du denn dein SGS aus der Werkstatt so zurückbekommen?

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

10.09.2011, 22:06:31 via App

@copyright86

...ach das hab ich doch gern gemacht...wer das so schön aufschreibt...

Verwende Deine Energie lieber für sinnvolle Beiträge, dieser war es bestimmt nicht!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.09.2011, 14:27:21 via Website

keiner ne idee????

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.09.2011, 15:29:35 via Website

Copyright86
Dr. PC
...mach einen TASTEN HARD-RESET....

1) Lautstärke-Taste "leiser" drücken und gedrückt halten
2) Home Button drücken und gedrückt halten
2) Einschalt-Button drücken und wieder loslassen
( bei manchen i9000 auch Lautstärke-Taste "lauter" )

Nun sollte ein eigenes Boot-Menu am Bildschirm aufleuchten.

3) Im Menü "Clear Storage" auswählen, indem ihr mit der Lautstärke "leiser" dorthin navigiert
4) Wenn ihr den richtigen Menüpunkt ausgewählt habt: Kurz den Einschalt-Button zur Bestätigung betätigen
5) Es folgt eine Sicherheitsbestätigung: Lautstärke-Taste "lauter" für "ja", Lautstärke-Taste "leiser" für "nein"
6) Beim Bestätigen mit "lauter" werden alle Daten gelöscht, die Software wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. (HARD-RESET)

oder wenn man noch ins Telefonmenü kommt....
Über die Tastatur folgendes eingeben: *2767*3855#

VORSICHT: die kompletten Dateien,Bilder Musik usw werden gelöscht, die externe mikro SD wird dabei nicht gelöscht.

VG und supi WE.

schöner kopierter Text...der ihm wohl leider nicht viel bringt, das seine Lautstärke-Taste NICHT funktioniert und er auch keine Tastenkombi eingeben kann, da sein Gerät NICHT hochfährt.....

Sorry Baris, ich hab leider auch keine Lösung für dich, aber das musste ich mal eben loswerden.... ^^
Aber was willst da noch groß machen, in den Downloadmodus kommst du ja anscheinend, wenn du schreibst, dass es mit flashen (egal ob mit oder ohne Bootloader) trotzdem nicht funktioniert.

Hast du denn dein SGS aus der Werkstatt so zurückbekommen?


Hey,
ich habe mein gerät zurückbekommen, da hatte ich noch MIUI drauf,wollte aber dann halt mal wieder das Handy auf den neuesten stand bringen und mir erstmal ne saubere 2.3.4 flashen um dann mal zu sehen was sich in den drei wochen so auf dem Custom Rom Markt :-) so getahn hat!
Immer wieder der Bootloop, egal was ich mache!

I Love my Android :-)

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

12.09.2011, 09:39:41 via App

Versuchs doch mit einem usb jig damit kommst du immer ins revolvers oder bootmenü

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.09.2011, 17:36:02 via Website

.schau mal in diesem Beitrag....da hatte Christian W. einen Tip gegeben.

Link.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/436811/Samsung-Galaxy-S-Ein-Fall-fuer-den-Support


Hoffe Dein Ding geht bald wieder!!!!

VG


In dem Beitrag geht es darum, wie man mit dem Tornado Kernel ein kompletten wipe durchführt.
D.h. Du müsstest den Tornado Kernel flashen, im cwm gibt es dann eine Option, das Handy komplett leer zu räumen, und zwar wirklich komplett, einschließlich der internen SD Karte. Es hat nichts mit "factory reset zu tun" der wipe geht sehr viel weiter ;)
Hinterher ist wirklich alles gelöscht, bis auf bootloader und Kernel natürlich.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.09.2011, 20:43:54 via Website

Martin
.schau mal in diesem Beitrag....da hatte Christian W. einen Tip gegeben.

Link.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/436811/Samsung-Galaxy-S-Ein-Fall-fuer-den-Support


Hoffe Dein Ding geht bald wieder!!!!

VG


In dem Beitrag geht es darum, wie man mit dem Tornado Kernel ein kompletten wipe durchführt.
D.h. Du müsstest den Tornado Kernel flashen, im cwm gibt es dann eine Option, das Handy komplett leer zu räumen, und zwar wirklich komplett, einschließlich der internen SD Karte. Es hat nichts mit "factory reset zu tun" der wipe geht sehr viel weiter ;)
Hinterher ist wirklich alles gelöscht, bis auf bootloader und Kernel natürlich.


ok das ist klar, nur nochmal.Egal was ich flashe,ob rom, kernel,modem egal was, mein handy geht immer in die bootschleife!Auch wenn ich ne neue rom mit bootloader flashe, keine chance!Ins recoovery komme ich auch nicht.Das einzigste was geht ist der download modus!

I Love my Android :-)

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

13.09.2011, 21:58:17 via Website

ich hab zwar nicht alles gelesen, aber hast du schon versucht mit pit-file (und reparition aktiviert in odin) zu flashen? das resettet meines wissens doch auch :)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.09.2011, 22:51:16 via Website

Dieter
ich hab zwar nicht alles gelesen, aber hast du schon versucht mit pit-file (und reparition aktiviert in odin) zu flashen? das resettet meines wissens doch auch :)


Alsi ich habe mein handy bereits locker über 100 mal geflasht und weiß was ich da anhaken muss etc! :-D das ist jetzt nicht böse gemeint!

ich brauche ganz einfach ne möglichkeit mein handy zu reseten!ohne recovery versteht sich!

I Love my Android :-)

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

13.09.2011, 22:53:10 via App

also ich hatte auch mal das problem dass ich in der bootschleife war...also du kommst ja in den downloadmodus?
ich habe mit dem flashen keine ahnung aber ich habe eine dimple idee..wahrscheinlich zu simple :-D
wenn man im downloadmodus ist..kann man da die apps vom market löschen? wenn.ja lösch mal deine launcher(falls vorhanden) den das war bei mir das problem!

lg

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.09.2011, 13:04:59 via App

hi Baris!!
Was gibts neues???
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.09.2011, 00:23:32 via Website

Michael C.
hi Baris!!
Was gibts neues???
Gruß Micha

Hey Micha,
bisher noch nichts, ich denke ich muss es einschicken!

I Love my Android :-)

Antworten