E: signature verification failed installation abortet beim Flashen

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

10.09.2011, 13:24:43 via Website

Hallo zusammen,
leider hat das Flashen bei meinem Desire immer noch nicht geklappt.
ich habe jetz zwei verschiedene Stock ROMs zu installieren versucht, aber es kommt immer die Fehlermeldung im Titel.
Woran kann das denn liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

10.09.2011, 13:38:07 via Website

Die Forensuche hilft dir dabei weiter. Du musst nur das tun, was du anscheinend am meisten zu vermeiden versuchst: lesen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

10.09.2011, 13:57:47 via Website

Ich habe gelesen, dass ich die signature verification ausschalten soll.
Nur frage ich wo, mir fehlt im Recovery der Menupunkt "Toggle verification...." Bei mir gibt es lediglich, die Möglichkeiten das update von SD zu starten, oder zu wipen. mehr nicht...
Ich hab übrigends ClockworkMod 5.0.2.0 installiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

10.09.2011, 15:25:48 via Website

Hat mir hier keiner einen Tipp? Hänge jetz schon 2h an der Kacke und draussen ist super Wetter... :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

10.09.2011, 15:43:47 via Website

Du hast dich in der Vergangenheit nicht wirklich als dankbarer Hilfsempfänger erwiesen, indem Du keinerlei Feedback zu Tipps gabst und nach Dingen gefragt hast, die zwei Posting über deiner Frage im selben Thread standen. Glaubst du wirklich, dass das zu weiteren Hilfestellungen motiviert? ;-)

http://www.brutzelstube.de/2010/nichts-geht-mehr-das-desire-bootet-nicht-oder-hangt-fest-manuelles-update-uber-das-recovery-menu/

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

10.09.2011, 17:58:15 via Website

"Zitat:
“Anmerkung: Beispielsweise beim LeeDroid Rom kommt es vor, dass das flashen mit dem Hinweis auf eine Fehlerhafte Signatur nicht klappt (“failed Signatur Verification)

Hier in diesem Menüpunkt kann man durch Auswahl des Punktes “Toggle Signatur Verification” die Signaturprüfung deaktivieren und das flashen sollte dann anstandslos klappen.”"

--
Danke für den Link, dort war ich auch schon. Mein Problem ist, dass ich keinen Punkt “Toggle Signatur Verification” im recovery menu habe. Und solange ich kein Ergebnis, (erfolgreiches Flashen) habe, kann ich nicht wirklich ein konstruktives Feedback geben. Und ich gebe zu, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, und meine Freizeit lieber anders verbringe als mit meinem Handy zu kämpfen.
Daher habe ich mir geschworen, dass mein nächstes Gerät direkt von Google kommt und ich nie wieder ein Samsung/HTC "with Google" kaufen werde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

10.09.2011, 18:11:33 via Website

ich denke auf meine Gerät ist gar nicht ClockwokMod installiert obwohl ich den Rom Manager dazu benutzt habe. Werde nun nochmal separat das recovery installierne und danach nochmal ein flashversuch starten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

10.09.2011, 18:50:43 via Website

OK, es ist die alte recovery hboot- schaffe es aber nicht die clockwork zu installieren.
Gebe an dieser Stelle auf und verticke das Handy bei Ebay um mir ein Nexus zu holen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

11.09.2011, 05:03:57 via Website

OMFG!

Gibs mir für nen Euro und ich verticke es für 200 bei eBay. What the hell ist an "manuelles Update über das Recovery Menü" nicht zu verstehen? Das hat nun wirklich gar nichts mit dem ROM Manager zu tun. Lies die Links endlich mal vernünftig und lies nicht das, was du lesen willst! Verdammte Axt, das kann doch nicht so schwer sein!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

11.09.2011, 10:26:13 via App

Stimmt...die einzige Lösung ist ein Nexus...weil damit natürlich ALLES leichter wird... :-D Sorry, aber Clockwork über Unrevoked zu flashen dauert keine 5 Minuten...zumal du ja scheinbar IRGENDEIN Recovery drauf haben MUSST, wenn Du gerootet hast... Aber okay. Viel Erfolg bei Ebay.

PS: Wenn jemand "lieber raus will", statt mal 20 Minuten in sein Gerät zu investieren, sollte diese Person das flashen vielleicht lieber lassen. Denn sonst endet es ganz schnell in einem nicht mehr funktionierendem Gerät... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

11.09.2011, 11:16:11 via Website

Ali Mente
OMFG!

Gibs mir für nen Euro und ich verticke es für 200 bei eBay. What the hell ist an "manuelles Update über das Recovery Menü" nicht zu verstehen? Das hat nun wirklich gar nichts mit dem ROM Manager zu tun. Lies die Links endlich mal vernünftig und lies nicht das, was du lesen willst! Verdammte Axt, das kann doch nicht so schwer sein!

Das Problem ist nicht mehr das Update sondern das Recovery Menu!
Um das Update über das Recovery Menu zu machen, muss ich diese signature verification abstellen. Diesen Punkt gibt es in meinem Recovery Menu aber nicht. Über den ROM-Manager habe ich aber mehrmals das ClockworkMod installiert, auch ältere Versionen zum test. Das Recovery welches ich mit VOL- und Power aufrufe ist aber immer noch das HBOOT.
=> ich müsste manuell ein neues Recovery flashen, habe es mit dem Fastboot versucht und komme wieder zur nächsten Fehlermeldung. Als ich nach der Unrevoked-Methode gegooglet habe bin ich auf so viele User-Probleme und Hilfeschreie gestoßen, dass ich mir die Mühe gar nicht erst machen möchte...

Mir ist einfach meine Freizeit wichtiger als dass ich mein Wochenende mit Handy-Flashen verbringen möchte. Und ich bin sicherlich nicht der einzige mit den Problemen weil alle Foren nur voll sind von Fehlermeldungen und Problemen der User.
Und weshalb ein Nexus meine Probleme (hoffentlich) löst ist, dass ich das ROM nur installiert habe weil ich nicht auf das Offizielle Update warten möchte. Das CM7 ist für mich vermurxt (für andere vielleicht wiederum nicht). Ich möchte auch kein sense etc sonder nur das reine einfach google betriebssystem... und Zugriff auf hersteller Updates sobald sie veröffentlicht werden.
Aber Danke an Euch für die Antworten und die Mühe!

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

12.09.2011, 01:09:08 via App

Ist doch normal, dass Du erst im HBOOT landest?!? Und von dort geht's dann weiter ins Recovery (im HBOOT auswählen und mit Power bestätigen). Und das Recovery flasht man nicht mit dem ROM MANAGER, sondern das wird beim ROOTEN mit Unrevoked automatisch mit installiert.
Ist Dein Handy gerootet? Wenn ja, WIE hast du es gerootet? Nicht mit Unrevoked?

— geändert am 12.09.2011, 01:10:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

12.09.2011, 20:52:02 via Website

Ich habe das Handy in gerootetem Zustand erworben. Ich lande wenn ich über das HBOOT in das Revovery gehe auf einem Fehlerscreen (roter dreieck, mit ausrufezeichen) Wenn ich dann VOl+ und Power druck komme ich in das Menu in dem ich Flashen und Wipen kann, jedoch nicht die Möglichkeit habe diese Verification abzustellen... Das Update/Installation des Recoverys über den ROM-Manager sollte schon funktionieren, wofür gibt es diesen Punkt im ROM-Manager. Zudem zeigt es mir eine Erfolgsmeldung an wenn ich an dieser Stelle ein Recovery Update mache...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

17.09.2011, 12:58:05 via Website

einfach mit unrevoked neu flashen. dauert vielleicht 5 minuten und einfacher gehts nicht. das wird dein problem beheben. so wars bei mir jedenfalls bei dem gleichen problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

17.09.2011, 13:11:02 via App

Tipp: AlpharevX

P.S.: Finger weg vom flashen wenn du bei solchen Fehlermeldungen nicht weiter weißt.. oder mach es so wie ich als ich neu in der Szene war: lesen bevor ne Frage aufkommt..!

MfG, Kosta

Kevin S.Ali Mente

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2012, 17:33:40 via Website

Ich weiß, dass der Thread schon ewig alt ist, aber man kann ihn ja doch noch via Suchmaschine finden, wenn man nach diesem Problem sucht.
Also hinterlass' ich hier mal die Antwort

"wenn du clockword mod hast, wie folgt vorgehen:
install zip from sd-card” auswählen, danach den Punkt “choose zip from sdcard”, “Toggle Signatur Verification” die Signaturprüfung deaktivieren und das flashen sollte dann anstandslos klappen."

Ist doch nicht so schwer, oder?
Und schon müssen weniger Psychopharmaka für schwerstens überforderte Menschen erzeugt werden.
(Ja, ich kann verstehen, dass ihr wegen seinem Verhalten pissed seid aber wir sind eben nicht alle gleich ;) )

Liebe Güße

— geändert am 21.11.2012, 12:50:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 16:44:38 via Website

Marco
Ich habe gelesen, dass ich die signature verification ausschalten soll.
Nur frage ich wo, mir fehlt im Recovery der Menupunkt "Toggle verification...." Bei mir gibt es lediglich, die Möglichkeiten das update von SD zu starten, oder zu wipen. mehr nicht...
Ich hab übrigends ClockworkMod 5.0.2.0 installiert...

Hallo,

ich kämpfe seit Tagen mit dem selben Problem.
Bekomme immer die Meldung signature verification failed.
Abschalten ist nirgends möglich.

Habe mich schon durch viele Foren gelesen und komme nicht weiter.
Danke für Tipps und Anregungen zur Problemlösung.



Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.05.2013, 16:53:57 via App

Hallo,

Du bist hier im Desire Forum.
Laut dem letzten Bild hast Du ein SGS.
Hat doch eine ganz andere Hardware und einen anderen Root/Flashvorgang

— geändert am 26.05.2013, 16:55:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 17:17:52 via Website

Danke für den Hinweis.
Ist mir gar nicht Aufgefallen.
Das Prob scheint aber das selbe zu sein nämlich der nicht vorhandene Menüpunkt.

THX

Antworten

Empfohlene Artikel