HTC Desire - App2SD+ und Trotzdem wieder Speicherprobleme!

  • Antworten:13
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

10.09.2011, 11:25:26 via Website

Hi,

ich hab CM7 mit App2SD+.

naja ich habe mir heute Morgen wieder ne App Installiert und jetzt ist es endlich soweit.
ICH HABE SCHON WIEDER DAS DUMME SPEICHERPROBLEM!!!

Hat einer ne Lösung? vllt mit Titanium alle Apps sichern. Deinstallieren und wieder Installieren?
geht dann vllt mehr auf die Partition?

documents to go hat installiert 10 MB. Vorher hatte ich 17MB vom Telefonspeicher frei. Jetzt noch 11,4 MB
und die anderen 5MB sind irgendwo!

wieso gehen die scheiß Apps nicht einfach auf die 480MB der A2SD Partition!??
Hoffe mir kann einer Helfen. den Sonst wa das Rooten auch total Sinnlos!

— geändert am 04.04.2019, 21:18:33 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

10.09.2011, 14:56:01 via Website

Was steht bei dir unter Einstellungen --> CyanogenMod --> Anwendungen --> Installationsort?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

10.09.2011, 16:05:21 via App

intern s2e is auch auf extern sd eingestellt

— geändert am 10.09.2011, 16:05:40

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

10.09.2011, 16:17:57 via Website

Hmhm... so siehts bei mir aus:

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

10.09.2011, 17:19:57 via Website

ich habe jetzt bei Application Data ein Hacken gemacht und schon war der Interne Speicher wieder bei 50MB und alle Apps sind jetzt auf der ext. Partition. sind auf einmal nur noch 160mb frei ;) vorher waren es 380MB jetzt schon alles richtig zu laufen... kann auch endlich wieder updates von zb angry birds machen usw )

vielen dank ;)

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

10.09.2011, 18:38:02 via Website

Kann es sein das durch diese Einstellungen das Handy langsamer ist weil ich nur ein class 2 SD Karte habe?

wäre für ne schnelle antwort dankbar.

dann bestell ich mir heute noch ne 16gb class 10 bei amazon

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.09.2011, 04:59:21 via Website

Keine Ahnung. Ich hab ne Class 6 Karte und das reicht absolut aus. Warum von einem Extrem ins andere fallen?

— geändert am 11.09.2011, 04:59:36

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 06:05:23 via Website

Alles mal neugestartet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

11.09.2011, 11:27:57 via Website

ja alles neugestartet...

apps wie Facebook, Androidpit, hängen er will sie schliessen. weil sie nicht reagieren. im allgemeinen ist alles etwas träger geworden...

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.09.2011, 11:36:21 via App

Ja, kann sein dass es langsamer ist. Class 2 ist schon lahm... Obwohl eine class 2 Karte auch schneller sein kann.

Wenn du es schaffst den dalvik cache intern zu lassen, wirkt sich das positiv auf die Geschwindigkeit aus. Allerdings frisst der ungefähr soviel wie die Apps selbst ohne Daten.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

11.09.2011, 11:40:59 via Website

hab ja nur die App-data rüber kopiert. das heisst das jetzt wirklich alle app's auf der ext. landen ;)

ich hab mir bei Amazon eine bestellt. denke die bis bis mittwoch oder donnerstag da.

nur wie wechsel ich dan die SD karte am geschicktesten ohne dabei daten zu verlieren?

Nandroid Backup - Neu SD Karte rein, Partitionieren am besten gleich auf 1gb? - Nandroid Bachup zurück und alles ist gut?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 11:48:37 via Website

Einfacher, "Alte" am PC einlesen (im Dateimanager alle Dateien sichtbar, damit auch Versteckte kopiert werden), dann auf neue Karte wieder drauf...fertig! Vll. die Karte vor dem aufspielen am Handy formatieren (vorher partitionieren).

— geändert am 11.09.2011, 11:50:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.09.2011, 12:38:16 via Website

tom_cat
Einfacher, "Alte" am PC einlesen (im Dateimanager alle Dateien sichtbar, damit auch Versteckte kopiert werden), dann auf neue Karte wieder drauf...fertig! Vll. die Karte vor dem aufspielen am Handy formatieren (vorher partitionieren).

Ähm, bei A2SD vielleicht, da ich davon ausgehe, dass hier bei PC von Windows die Rede ist, und somit die ext3-Partition gar nicht sichtbar ist.
Bei A2SD+ eher ne Kombi aus beiden zuvor genannten Vorgehensweisen:

- Nandroid Backup (liegt dann ja auf alter SD)
- Neue SD am PC partitionieren z.B. mit gparted Live-CD (bzw. Live-USB )
- Alles von der alten auf die neue SD (ist ja nur die erste Partition) und einlegen
- Starten und Nandroid wiederherstellen

Ob statt Nandroid auch TB reicht, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es mitunter Probleme gibt, wenn Du das Phone hochfährst und die ext3-Partition leer ist und das System die Daten zu den (angeblich) installierten Apps nicht findet.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 12:43:26 via Website

OK, danke, nicht daran gedacht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten