Samsung Galaxy S2 — Kontake, Apps & Co. Fragen

  • Antworten:3
Xerin Cularis
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2011, 22:58:42 via Website

Liebe Community Mitglieder,

das S II ist mein erstes Android Telefon und der Funktionsumfang erschlägt mich förmlich :) Normal bin ich ein halbwegs techn. versierter Anwender und habe auch schon viel im Forum nachgelesen hier, doch auf paar kleinere Dinge konnte ich keine Antwort finden leider. Evtl. könntet ihr mir dabei helfen.

Was mich etwas nervt, ist wenn ich "nachrichten" aktiviere und dann Empfänger raussuche neben dem Texteingabefeld, es immer die Mailadresse einträgt statt der Handynummer. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Da ich schon ein Googlemail Konto habe seid GMail in D startete, stehen entsprechend viele Mailadressen drinnen, da GMail diese ja automatisch addet. Nun habe ich den ganzen "Müll" auch im Telefon. "Kontakte" liessen sich ja noch bereinigen, doch wenn ich wie oben angegeben eine SMS schreiben will und dann auf Kontakte gehe, steht diese Ellenlange Liste drinnen...das will ich aber partout nicht, da sind Einträge drinnen die ich nur einmal im Leben gebraucht habe...

Die App "Handcent SMS" ist toll...nur recht Nutzlos, wenn ich die SMS sowieso im Standard Nachrichtenmenü habe...also immer einmal in der APP und einmal in vorinstallierten SMS Programm...gibt es auch hierfür eine Lösung?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

10.09.2011, 05:23:24 via Website

Zum Handsent SMS Problem kann ich dir zumindest schon mal antworten. Die Benachrichtigungen der Standard Nachrichten App kannst du über deren Einstellungen deaktivieren. den Punkt findest du ganz unten.

...und jetzt muss ich erstmal ins Bett... :D

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

11.09.2011, 08:43:25 via Website

Hallo,

wie schon vom Vorposter gesagt…wenn Du Handcent SMS benutzt,dann im Standard
SMS app die Benachrichtigungen abschalten,dann bekommst Du nur von Handcent eine
Benachrichtigung.

Zu Deinen anderen Problem…Du musst nicht die Google Kontakte verwenden,obwohl
Ich persönlich das ja sehr praktisch finde!
Ich habe aber auch bei Google Mail deaktiviert das Adressen automatisch hinzugefügt
werden,weil damit bekommt man wirklich viele Kontakte zusammen.Sind dann eben
viele Kontakte dabei mit denen man nur einmal etwas zu tun hatte.
Das kannst Du bei Gmail am PC unter E-Mail Einstellungen ändern.




lg
Jürgen

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

11.09.2011, 16:25:55 via App

Zu den Kontakten:

Zum einen könntest Du einstellen, dass Google-Kontakte nicht synchronisiert bzw angezeigt werden.

Das macht natürlich nur Sinn, wenn wenn Du für Telefonnummern etc "Telefon-Kontakte" nutzt.

Des Weiteren kannst Du in vielen Dialern (z. B. Go Dialer) einstellen, dass Dir nur Kontakte angezeigt werden, die eine Telefonnummer enthalten.

Antworten