Wie Akku kalibrieren?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

09.09.2011, 19:03:47 via Website

Hallo allerseits,
Bin jetzt von meinem Hero umgestiegen, das SGS II kam vor 2 Stunden und wurde dank der wirklich hilfreichen Anleitungen hier schon debrandet, gerootet und mit ner Custom Rom bespielt :) So, nun hab ich aber iwo gelesen (Hab in den letzten paar Stunden so viel gelesen wie schon ewig nicht mehr :D) dass man nach dem flashen eines neuen Roms am Besten den Akku neu kalibrieren sollte. Das hab ich bei meinem Hero wohl jedes mal versäumt^^ Deshalb jetzt die Frage: Wie mache ich das genau? Besten Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Samuel Raabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2011, 00:31:55 via Website

Einfach voll laden, während es am Strom is die batterystats.bin löschen (oder ne App benutzen dazu...), vom Strom trennen. Völlig egal, wie man den Akku leerlaufen lässt. Leerer Akku ist leerer Akku Die letzten 60 Entlademinuten vielleicht nicht unter Last laufen lassen, weil Android ca. alle 30 Minuten den Akkustatus neu "ausliest", dazwischen berechnet Android nur. Deswegen kann man nach 10 Minuten Akkulaufzeit auch praktisch gar nichts über den echten Akkustand sagen. Danach am besten im ausgeschalteten Zustand vollladen lassen.

App zum die Batterystats.bin zu löschen:
https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

16.05.2012, 18:06:20 via Website

Hallo,
Hab gerade mal die app runtergeladen. Da stand dann ich soll erst das handy rooten. Habe original ics auf meinem htc sensation. Gibts dafür ne andere Software?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.05.2012, 18:25:50 via App

Den Akku beim s2 zu kalibrieren ist hokuspokus. Lange zeit wurde angenommen, dass das was bringt, tut es aber nicht, da irgendein Sensor den Akku abfragt. Dieser Sensor braucht nicht kalibriert werden.

Ist bei den XDAs nachzulesen.

— geändert am 16.05.2012, 18:26:20

Denis F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

16.05.2012, 18:44:06 via Website

Muss ich aber weil meine anzeige spinnt. Immer wenn ich neustarte hab ich ne andere anzeige

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

17.05.2012, 09:30:17 via Website

Und jetzt? Ich meine ist doch egal. Hab wenigstens die sufu genutzt. Akku bleibt akku und android bleibt android.

— geändert am 17.05.2012, 09:31:42

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

18.05.2012, 14:16:20 via Website

Hab da auch mal ne Frage dazu, die im entferntesten Sinne, damit zu tun hat.

Wenn ich meinen Akku leer gemacht habe und meinen Ersatzakku einlege, zeigt der mir dann nen Akkuzustand von 60-80% an.
Woran kann das liegen? Kann man da was gegen tun?

Glaube mich zu erinnern, dass das nicht war, bevor ich CheckROM benutzt habe.


Lg

Antworten

Empfohlene Artikel