sd karten wechsel

  • Antworten:6
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

09.09.2011, 18:50:03 via Website

hey

ich installiere ja apps die ich runterlade auf der sd karte, die im handy ist. wenn cih die jetzt rausnehme, ist ja alles weg. kann ich theroetisch die daten einfach von der sd karte auf eine andere kopieren und wieder verwenden?

thx

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 18:52:05 via Website

Ja, das geht. Im PC alle Dateien sichtbar schalten, damit auch versteckte mitkopiert werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Jochen S.

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

09.09.2011, 18:54:14 via Website

ok danke. kann ich sonst iwo einstellen ob ich die daten auf dem ahndy oder der sd karte speicher möchte?
kurzinfo: sd karte 2GB galaxy ace 200MB...

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

09.09.2011, 19:44:49 via Website

wie kann ich einstellen, dass die ganzen apps und daten nru auf die sd karte gehen? ich kann sie irgendwie nicht verschieben ka wieso...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 19:58:42 via Website

Zum Galaxy kann ich Dir nicht viel sagen. Installiert werden sie standardmäßig auf den internen Speicher und verschieben geht nur über App2SD (Root) oder ab Android 2.2 ist es im System mit drin. Große Datenbanken werden schon von Haus aus (meistens) auf die SD ausgelagert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

09.09.2011, 20:19:33 via Website

ok. ich frag das nur, weil wenn man entweder die sd karte wechesl oder iwann mal das handy, wäre ja alles weg oder speichert google das iwo?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 20:22:39 via Website

Nein. Beim wechsel der SD kann man ja kopieren (wie vorher geschrieben). Bei Handywechsel installiert man einfach alles neu, gekaufte Apps muss man nicht noch mal kaufen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten