Das derzeit Stabilste und Beste ROM ?

  • Antworten:40
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.09.2011, 17:37:44 via Website

Hallo,

Welches ROM ist das derzeit Stabilste ? und vielleicht noch das schnellste ?

Es gibt ya zahlreiche fürs galaxy s2...

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

-die akkulaufzeit sollte natürlich gut sein
- die Schnelligkeit
- aussehen am besten Blau !
....

:) danke

Google Galaxy Nexus

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

10.09.2011, 09:43:27 via App

Empfehle Litening rom 6.1 läuft gut und stabil... Und ist blau.
;)

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

10.09.2011, 12:05:52 via Website

Brain R.
Empfehle Litening rom 6.1 läuft gut und stabil... Und ist blau.
;)

haha das mit dem Blau scheint schonmal gut zu sien ;)

kannst du mir mal einen screenshot zeigen ?

am besten von dem einstellungsmenü , dem HOMESCREEN, und dem STATUSLEISTEN runterholen menü :D

Google Galaxy Nexus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.09.2011, 12:12:21 via Website

Nach zwei Wochen Litening finde ich, dass di Stock ROM die stabilste ist, ausserdem auch am wenigsten Bugs ;)

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

10.09.2011, 12:16:21 via Website

[quote=Simon V]Nach zwei Wochen Litening finde ich, dass di Stock ROM die stabilste ist, ausserdem auch am wenigsten Bugs ;)[/quote

aber also man kann doch mit der stock zufrieden sein oder nicht? also schnelligkeit hat es ya...

aber ich höre immer wieder der stock browser im stock rom soll laggy sein ??

stimmt das? denn ich surfe sehr viel mit dem handy

Google Galaxy Nexus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.09.2011, 12:21:59 via Website

Der Stock Browser ist bei manchen deodexed Custom ROMs laggy, unter der KH3-Firmware gibts aber absolut keinen einzigen Lag.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

10.09.2011, 12:23:03 via Website

Simon V
Der Stock Browser ist bei manchen deodexed Custom ROMs laggy, unter der KH3-Firmware gibts aber absolut keinen einzigen Lag.

hamma :)

man simon du hast ya auf jede frage eine antwort :D

wenncih fragen hab wende ihc mich an dich ;) :D

Google Galaxy Nexus

Jürgen K.sothio

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

11.09.2011, 09:11:37 via Website

Also ich habe ein Rom gefunden was seinesgleichen sucht mit unendlichen Einstellungsmöglichkeiten:grin::grin:
Für mich neben CM7 was ja auf AOSP basiert und nicht zu vergleichen ist, das beste was es unter CustomRoms gibt.Die Vorschau zeigt die V6 die so denke ich mal heute online ist...

http://seehausmoto.de/alienware-xxkh3




gruß
Thomas

— geändert am 11.09.2011, 09:26:35

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

11.09.2011, 10:11:37 via Website

ganz erlich, diese rom auf der vorschau sieht sowas von hässlig aus :D:D

das blau sieht unnormal künstlich und unschön aus und das Alienbild könnten die sich ruhig sparen...

sieht aus wie ein Kinder rom

Google Galaxy Nexus

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

11.09.2011, 11:12:01 via Website

Wer liest und den Link der Rom auch anklickt ,schaut und sieht was Du alles verändern kannst , erkennt das es keine Kinderkacka ist:grin:
Ausserdem war deine Farge nach der Stabilsten und Besten ROM , diese habe ich beantwortet oder .Klar Meinung gehen ausseinander und sollten auch verschieden sein aber bitte , man gibt sich mühe deine " Dumme Frage " zu beantworten und dann kommt ne Antwort die total daneben ist.Den für den einen ist ne Stock Rom das Non plus Ultra und für den anderen Batista Rom oder FickiFacki Rom usw.Sorry aber mir platzt der Arsch:angry: Und Litening ist Blau oder wie...Aber scheint das Du auch Farbenblind bist :grin:

Das ist unteranderem der Grund warum dieses Forum an Niveau verliert und viele User es meiden.

Gruß

— geändert am 11.09.2011, 11:13:43

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.09.2011, 11:41:36 via Website

So, und jetzt bitte wieder beruhigen ;)

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

11.09.2011, 15:27:26 via App

nehm doch miui...

1.) sehr schnell
2.) es gibt kein rom was individueller und anpassbarer ist als miui
3.) die akkulaufzeit is bombe, bin mit stockrom max 1 tag also früh bis abends hingekommen da ich durch de arbeit sehr viel telefoniere, maile etc. jetzt bin ich nach einem tag bei 40% restakku
4.) ständige verbesserung des roms durch wöchentliche updates
5.) bugs hab ich persönlich noch nich vorgestellt
6.) sehr große comunity weltweit

lg

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

11.09.2011, 15:30:10 via App

Dobermann
Wer liest und den Link der Rom auch anklickt ,schaut und sieht was Du alles verändern kannst , erkennt das es keine Kinderkacka ist:grin:
Ausserdem war deine Farge nach der Stabilsten und Besten ROM , diese habe ich beantwortet oder .Klar Meinung gehen ausseinander und sollten auch verschieden sein aber bitte , man gibt sich mühe deine " Dumme Frage " zu beantworten und dann kommt ne Antwort die total daneben ist.Den für den einen ist ne Stock Rom das Non plus Ultra und für den anderen Batista Rom oder FickiFacki Rom usw.Sorry aber mir platzt der Arsch:angry: Und Litening ist Blau oder wie...Aber scheint das Du auch Farbenblind bist :grin:

Das ist unteranderem der Grund warum dieses Forum an Niveau verliert und viele User es meiden.

Gruß

den letzten punkt kann ich nur unterschreiben

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.09.2011, 15:40:56 via Website

Paul Fischer

5.) bugs hab ich persönlich noch nich vorgestellt

Soweit ich weiß geht das FM Radio nicht und die SuperUser-App streikt gelegentlich rum.

— geändert am 11.09.2011, 15:41:56

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

11.09.2011, 17:42:43 via Website

Ich bleibe erst mal bei der Stock, werde diese erst mal updaten wenn MIUI endlich Stable wird für mein Galaxy S2 werde ich mir das mal anschauen.
Also ich schaue mir das ja schon die ganze zeit an aber die Kamera soll schlechter sein als bei der Stock Version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

11.09.2011, 19:47:24 via App

Ich war mit meinem SGS auch ein begeisterter Flasher, weil das SGS mit Stock Rom zu lahmarschig ist. Aber warum sollte ich mir eine verbuggte Custom Rom auf mein SGS2 flashen, wenn das Gerät mit Stock Rom großartig läuft? Nur für ne schönere Optik muss ich mir keine FC's und Reboots antun...

— geändert am 11.09.2011, 19:47:51

iWhat!?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.09.2011, 19:53:35 via Website

Da hast du Recht, genauso habe ich auch gedacht. Aber irgendwann wird es so langweilig in Stock ROMs, und auch um die Entwickler zu unterstützen hab' ich heute wieder eine Custom ROM eingespielt.

Wer aber eine stabile und zuverlässige ROM sucht, sich mit flashen/rooten etc nicht gut auskennt ist mit Stock ROM aber gut beraten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.09.2011, 22:55:57 via Website

naja BT geht hald nich aber sonst is es genial

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.09.2011, 07:31:20 via Website

Kann übrigens mittlerweile auch LeoMar empfehlen (Link in meiner Signatur). Das tolle daran ist dass man es sich komplett nach eigenen Vorstellungen bauen kann :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

15.09.2011, 22:34:37 via Website

Paulikid
Ich war mit meinem SGS auch ein begeisterter Flasher, weil das SGS mit Stock Rom zu lahmarschig ist. Aber warum sollte ich mir eine verbuggte Custom Rom auf mein SGS2 flashen, wenn das Gerät mit Stock Rom großartig läuft? Nur für ne schönere Optik muss ich mir keine FC's und Reboots antun...

:*):*):*)

Einmal Flasher, immer Flasher... ich konnt´s ja doch nicht lassen :P

Hab auf meinem SGS2 jetzt Sensation 1.6 drauf, weil mir das Design echt gut gefiel... mann, ich sollte aufhören bei xda mitzulesen... :P

iWhat!?

Antworten
Mike X
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2011, 10:54:36 via Website

Simon V
Kann übrigens mittlerweile auch LeoMar empfehlen (Link in meiner Signatur). Das tolle daran ist dass man es sich komplett nach eigenen Vorstellungen bauen kann :)

Kann der Empfehlung nur beipflichten! War lange auf Litening, aber LeoMAR empfinde ich als stabiler und geschmeidiger im Handling. Dazu kommt die Kitchen App mit diversen Möglichkeiten das ROM anzupassen.
Nicht zu vergessen der unschlagbare Support von LeoMAR!

Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren...

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

02.10.2011, 18:20:02 via Website

Paul Fischer
nehm doch miui...

1.) sehr schnell
2.) es gibt kein rom was individueller und anpassbarer ist als miui
3.) die akkulaufzeit is bombe, bin mit stockrom max 1 tag also früh bis abends hingekommen da ich durch de arbeit sehr viel telefoniere, maile etc. jetzt bin ich nach einem tag bei 40% restakku
4.) ständige verbesserung des roms durch wöchentliche updates
5.) bugs hab ich persönlich noch nich vorgestellt
6.) sehr große comunity weltweit

lg

Naja MIUI ist ganz nett, aber dann kann ich mir auch direkt ein iPhone kaufen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.10.2011, 03:52:44 via App

Bin mittlerweile bei Criskelo v22 angekommen. Sehr hübsch, sehr smooth, bin absolut begeistert...

iWhat!?

Antworten
hans rudi
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2011, 22:33:42 via Website

das beste rom finde ich insanity2, leider nicht so stabil aber der akkuverbrauch ist = 0 das beste rom momentan ist leomar75, mit der kitchenapp die leomar mit sich bringt, kann man sein handy gut gestalten aber der akkuverbrauch überzeugt mich noch nicht so. die frage ist nur was man erwartet man von seinem akku? ist ja nicht eine nukebattery;)
skyrom könnte auch dem einem oder anderen gefallen

leider auf der suche nach dem besten rom noch nicht angekommen...werde ich wohl auch nie;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

04.10.2011, 00:23:02 via App

Von Miui würde ich jetzt noch die Finger lassen wenn man keine Bugs möchte. Die Rom läuft zwar ganz gut, aber hat einige kleine macken. Ist ja auch noch in der Beta. Bluetooth, Videos und einige andere dinge funktionieren nicht.

— geändert am 04.10.2011, 00:23:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

14.10.2011, 04:34:09 via Website

Mike X
Simon V
Kann übrigens mittlerweile auch LeoMar empfehlen (Link in meiner Signatur). Das tolle daran ist dass man es sich komplett nach eigenen Vorstellungen bauen kann :)

Kann der Empfehlung nur beipflichten! War lange auf Litening, aber LeoMAR empfinde ich als stabiler und geschmeidiger im Handling. Dazu kommt die Kitchen App mit diversen Möglichkeiten das ROM anzupassen.
Nicht zu vergessen der unschlagbare Support von LeoMAR!

Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren...

Hab ich mir jetzt auch mal angesehen, super Tip, vielen Dank!
Echt genial, mit der Kitchen-App kann man Kernel, Modem, Theme etc. selbst zusammenstellen. GEIL!

iWhat!?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

14.10.2011, 08:25:07 via Website

Also ich kann getrost die GOA-Trip ROM empfehlen.

zu finden unter goa-tool.de

Hatte die GOA schon lange auf meinen Galaxy S I9000 laufen und war immer zufrieden. Habe gestern die Version für das S2 geflasht und bin soweit ganz zufrieden.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.10.2011, 09:46:44 via Website

Was zeichnet GOAT eigentlich aus im Vergleich zu LeoMar? Oder anders gefragt: Warum sollte man von LeoMar zu GOAT wechseln?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

14.10.2011, 10:02:11 via Website

Also ich selber habe die LeoMar noch nicht getestet, habe mein S2 gestern zum ersten mal geflasht :D

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

19.10.2011, 10:34:29 via Website

muss nun auch mal wieder meinen senf dazugeben.
da ich mein sgs2 nun schon einige zeit habe, habe ich mitlerweile auch schon zig verschiedene custom roms getestet. was soll ich sagen? im endeffekt unterscheiden sich die meisten für den benutzer wirklich bemerkbar ja kaum. ein wenig anderes design hier, ein paar features mehr da. nix elementares. speed haben fast alle, weil das telefon nunmal power hat ohne ende. akkulaufzeit ist meines erachtens nach maßgeblich abhängig von den apps, die laufen und natürlich von der nutzung. nachdem ich den ganzen mitgelieferten schrott entsorgt habe (yahoo finance is mein absoluter liebling diesbezüglich!), habe ich beim ins bett gehen abends einen akkustand von 70-85% je nach nutzung (höre viel musik, wlan ist immer an, surfe, schriebe sms bla. normale nutzung halt), kann mich also auch nicht beschweren diesbezüglich.
im endeffekt kann ich es für mich auf folgendes runterbrechen:
ich bin wieder auf gerooteter stock-rom gelandet. so gut wie keine bugs, alle features gehen, schnelle updates bei neuer version. das design habe ich sowieso komplett angepasst: launcherpro, eigene icons dank apps wie bettercut, usw usw. dafür kann ich alle features nutzen wie kiesair, bluetooth sound usw. stock browser nehme ich auch nicht, gibt genug hardwarebeschleunigte alternativen wie boat mini, der neue opera mini etc.
solange die customs nicht komplett bugfrei sind und alle features unterstützen, sehe ich kein grund zu wechseln.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.10.2011, 14:40:41 via Website

Also das LeoMar ist schon quasi bugfrei, und selbst die Original-Firmwares sind nie fehlerfrei - nur dass du bei einem Custom ROM einfach viel besseren Support des Devs hast.

Ausserdem würde mir unter Stock die fehlende Anpassungsmöglichkeit durch die Kitchen-App fehlen, aber jedem das seine.

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

19.10.2011, 20:42:54 via Website

Simon V
Also das LeoMar ist schon quasi bugfrei, und selbst die Original-Firmwares sind nie fehlerfrei - nur dass du bei einem Custom ROM einfach viel besseren Support des Devs hast.

Ausserdem würde mir unter Stock die fehlende Anpassungsmöglichkeit durch die Kitchen-App fehlen, aber jedem das seine.
Da gebe ich dir recht! Seitdem ich die LeoMar Rom installiert habe, hatte ich auch noch keine Probleme! In meinen Augen stabiler als jede Original FW! Und Akkulaufzeit ist auch ein Traum mit Siyah Kernel 1.7.8 :)

— geändert am 19.10.2011, 20:43:06

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.10.2011, 10:51:32 via Website

nu. da werde ich das doch glatt mal testen :)

was mich am meisten gestört hat waren sachen, die die meisten custom rommer nicht testen/ implementieren konnten, da sie die nötige hardware dazu nicht besitzen. wie z.b. soundausgabe und steuerung beim originalen samsung dock, oder bluetooth sound etc. vielleicht hat sich ja mitlerweile was getan. backup läuft gerade...

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.10.2011, 15:40:22 via Website

ich bin begeistert. keine weiteren fragen euer ehren. bisher rennen alle funktionen, jkay deluxe settings sehr geil. empfang scheint etwas schlechter zu sein, dock sound teste ich heute abend wenn ich heeme bin. ich hab mir über die kitchen app nen fontpack installiert. wo finde ich die denn nu? :)
ansonsten top! danke für den tip. bislang das rundeste custom, was ich gesehen hab.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.10.2011, 15:42:47 via Website

Zu den Fonts: Schau mal unter EInstellungen -> Anzeige -> Bildschirm.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.10.2011, 15:45:11 via Website

ich SCHWÖRE das war eben noch nicht da! :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.10.2011, 15:50:25 via Website

:grin: Jaja ^^ Aber schön dass es jetzt geht.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.10.2011, 15:54:04 via Website

welchen kernel nutz du im moment simon? ich hab ein wenig mit daemon control rumgespielt, weshalb ich auf dem siyahkernel gelandet bin.
ach und mri fällt noch ein: bei mit geht die neue bootanimation nicht. der sound hat sich zwar geändert, allerdings nicht die grafik dazu. ich hab vorher "per hand" eine bootanimation über die uot kitchen installiert gehabt. tips?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.10.2011, 15:59:48 via Website

Ich nutze den RageMod-Kernel (das hättest du auch sehen können wenn du auf mein Profil gegangen wärst :P ): Der ist absolut stabil und unterstützt die Funktionen die ich brauche. Ausserdem schaltet er den dauerhaften Log ab, welcher natürlich sonst Strom verbraucht.

Siyah hatte ich auch mal drauf, aber zu viele Freezes und Abstürze damit. Dass sich die Bootanimation nicht ändert könnte daran liegen dass dein Kernel keine eigenen Animationen unterstützt ;) Musst dir also einen suchen der das tut.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.10.2011, 18:24:27 via App

Boot animationen gehen nicht.hat immer meine per hand gepimte.werde mal nen full wipe testen jetzt.

Antworten