Huawei Ideos X3: Outlook

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2011, 16:14:10 via Website

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling bei Smartphones und habe ein paar Anfängerprobleme mit meinem Huawei Ideos X3.

Konkret geht es mir um die Synchronisation von Kontakten mit meinem Outlook.
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht einen Umweg über Googlemail oder wie dem Import einer csv-Datei etc gehen will.

Ich würde die Synchronisation gerne via USB-Verbindung machen und habe dazu die App "MyPhoneExplorer Client" auf das Smartie geladen.
Nach dem Setzen eines Hakens bei Entwicklerunterstützung wird das X3 auch vom PC erkannt. Eine Synchronisation bekomme ich dennoch nicht hin.

Habt ihr Tipps oder eine andere App, die kostenfrei ist?

Vielen Dank im Voraus für Feedback und

viele Grüße

Nubie :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2011, 20:15:44 via Website

Hi zusammen,

klappt bei euch die Synchronisation?

Interessierte Grüße

Nubie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

11.09.2011, 13:49:29 via Website

Hi,

das "Syncen" geht ganz einfach. Dazu lädst und installierst du dir die HI-Suite direkt von Huawei.

http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDA2NTY=

Der Download-Link im Huawei-Verzeichnis deines Phones führt zu Huawei. Ist aber veraltet und geht nach 404. Per Suche findet man dann den oben genannten Link.

Jetzt kannst du über USB oder lokales WLAN syncen.Dazu sind keine weiteren Einstellungen nötig. Also keine IP-Adresse etc. Die zwei finden sich automatisch.

Zuerst ist allerdings eine Verbindung per USB nötig. Die HI-Suite installiert dann eine WLAN-APP auf deinem Smartphone. Diese startest du zukünftig und kannst dann ganz einfach deine Outlookdaten syncen. Geht automatisch nach Start in beide Richtungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2011, 20:35:40 via Website

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank, das war exakt die Lösung des Problems.

Beste Grüße

Nubie :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2011, 07:48:54 via Website

Hallo Wolfgang, ev. kannst Du auch mir helfen? Die Synchr. mit den Kontakten hat funktioniert. Die Calendar Synchr. startet und bleibt dann sofort stehen. Alles hängt sich auf.
Grüße
Kipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 07:01:15 via Website

Lieber Wolfgang,

das war die Info, nach der ich nächtelang gesucht habe (hat zwar auch erst im 2. Anlauf gefunst, aber immerhin). Mit IPhoneExplorer funktionierts jedenfalls bei mir nicht.

Jetzt hat es endlich geklappt. Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Holger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2011, 19:03:20 via Website

Hallo zusammen,

ich probier jetzt seit Tagen, die HI-Suite zu bewegen, das X3 zu erkennen, das klappt überhaupt nicht. Jedes Mal gelange ich wieder in den Wizzard. Ich habe im Gerätemanager (WinXP) 3 x Android USB Devices (CD-ROM, interne SD und SD-Card), weiter nichts. Ich habe das Gefühl, dass ein Treiber nicht installiert ist/wird.

Der Zugriff auf die Laufwerke klappt, aber das ist dann schon alles...

Wie meldet sich Euer X3? Welcher Eintrag ist im Gerätemanager vorhanden. Wo bekomme ich ggf. die Treiber für XP her?

Danke für Eure Hilfe
Gruß Reinhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

23.10.2011, 11:55:23 via Website

Die Treiber sind auf einer virtuellen CD, die Du in der Datenträgerverwaltung findest - trotzdem klappt bei meinem XP-PC die Verbindung nur über Wlan - mit Win7 gehts auch über USB.

— geändert am 23.10.2011, 11:55:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2011, 16:41:34 via Website

Hab´s endlich geschafft, eine Verbindung herzustellen, wichtig ist, dass auf dem X3 der Daemon installiert wird! Das hatte ich nicht beachtet. Und, Du hast recht, es klappt scheinbar nur über WiFi, schade...

hier der Link zur Hi-Suite (anderer Thread)

Liebe Grüße
Reinhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

26.10.2011, 19:51:41 via Website

Nubie
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling bei Smartphones und habe ein paar Anfängerprobleme mit meinem Huawei Ideos X3.

Konkret geht es mir um die Synchronisation von Kontakten mit meinem Outlook.
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht einen Umweg über Googlemail oder wie dem Import einer csv-Datei etc gehen will.


Geht kanz einfach mit der HI-Suite. Direkt ohne jedes Zusatztool!

Siehe http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/436618/Huawei-Ideos-X3-Huawei-Ideos-X3-Outlook#p806261

Ich würde die Synchronisation gerne via USB-Verbindung machen und habe dazu die App "MyPhoneExplorer Client" auf das Smartie geladen.

Nicht nötig! Die HI-Suite kann das perfekt alleine

Habt ihr Tipps oder eine andere App, die kostenfrei ist?

s.o.

— geändert am 26.10.2011, 19:52:02

Antworten

Empfohlene Artikel