Samsung Galaxy S2 — Opel fse keine kontakte

  • Antworten:6
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

09.09.2011, 00:02:30 via App

Hallo,
wie schon im titel beschrieben habe ich keinen zugriff auf die kontakte oder das protokoll wenn ich mein sgs2 über BT verbinde.

Mit dem iphone eines kollegen klappts problsmlos. Koppeln und er hat auf alles zugriff. Bei mir steht immer kein zugriff am radio.

Weis jmd rat?

Mfg felix

Antworten
venni
  • Forum-Beiträge: 89

09.09.2011, 07:37:42 via Website

Was hast Du denn für ein Auto/Navi?
Ich fahre einen Insignia mit dem Navi 800.
Da klappt die Kopplung problemlos.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

09.09.2011, 10:13:03 via Website

Hallo Felix,

ich hab zwar keinen opel(VW)aber soweit ich mich erinnern kann war das bei mir auch so.
Klapp einmal beim connecten die notification bar herunter,bei mir ist da glaube ich etwas
von Zugriff erlauben(oder ähnliches) drinnen gestanden,das muss man einmal bestätigen und dann merkt
sich das SGS2 diese Berechtigung!Bei mir ist kein Pop up oder ähnliches gekommen,daher
habe ich da auch eine Weile gebraucht um das zu bemerken.

lg
Jürgen

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

09.09.2011, 12:39:40 via App

Hi, hat dich bei der ersten Verbindung das Smartphone gefragt ob du dem Radio Zugriff auf die Telefonbuchkontakte geben willst und hast du dies mit ok und dem Haken bei Einstellung speichern bestätigt? Wenn ja, gehe folgendermaßen vor: 1. lösche die Bluetoothverbindung im Bluetoothmenü des Handys und die Verbindung im Autoradio. 2. koppel das Handy erneut mit dem Autoradio. Nun müsste wieder nach erfolgter Verbindung das Handy nach der Zustimmung bezüglich des Telefonbuchs fragen. Diesesmal weder ok noch abbrechen wählen und schon gar nicht den Haken setzen. Nun musst du ein paar Minuten warten und das Handy müsste sich mit dem Radio koppeln. Wichtig bei diesem Trick ist wie gesagt, diese Anfrage im Handy einfach zu ignorieren. Das hat bei meinem Blaupunkt Hamburg jedenfalls funktioniert. Ich drück dir die Daumen und gib mal Bescheid ob es funktioniert hat. Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

09.09.2011, 13:44:40 via Website

Habe auch keinen Opel (gott-sei-dank!).............

Prinzipiell:

1. Es dauert meist länger als man denkt. Befolge obige Koppel-anweisungen und fahr dann 15-30 Minuten durch die Gegend.
(Nein Du sollst keine extra Fahrt machen!)
2.Es kommt darauf an welche Kontakte sich das Auto nehmen will, bzw kann. Manch ein System schaut, zumindest per default, auf den SIM Speicher.
Also entweder sicherstellen daß Deine Kontakte auf der SIM sind, oder im Auto einstellen vom Handy nehmen.
3. Kontakt sychronisieren funktioniert nicht immer in beide Richtungen: Auto sieht die Änderung vom SGSII, aber das SGSII schert sich einen Dreck um neue Kontakte vom Auto. Da kann man aber mW nix gemach!
4. Protokoll synchronisieren ist extrem selten.

Antworten
werner 2556
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2013, 09:37:46 via Website

Hatte mit der Koppelung DVD 800 meine Handy Samsung S2 mini GT6500S die selben Probleme.
Meine Lösung:
Handy Kontakte auf SD Karte kopieren (vcf)
dann Handy und FSE über Bluetooth verbinden und Datei (vcf) an FSE senden.
Viel Spass

Antworten
Herwig F.
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013, 09:51:42 via Website

ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Kontakte werden vom "S2" nur sehr rudimentär - unvollständig an die FSE übertragen.
Kann mir jemand helfen.

Antworten