HTC Desire HD - Kopfhörer werden mit Headset erkannt (obwohl keins verfugbar)

  • Antworten:8
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

08.09.2011, 21:08:25 via App

Hi,
mein DHD erkennt des öfteren die Kopfhörer als Kopfhörer mit Headset bzw. Bedieneinheit, dadurch kommt es dazu, dass die Sprach-Suche angeht, oder die zuletzt gewählte Rufnummer wählt, aber dann sofort wieder auflegt (zum Glück).
Erst nach mehrmaligen ein und aus stecken werden die Kopfhörer richtig erkannt.

Was meint Ihr, sollte ich es einschicken, und wie schaut es wegen Root aus?

— geändert am 04.04.2019, 21:18:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.09.2011, 22:11:11 via App

Hallo,
hab mal gelesen das wird am Kopfhörer erkannt. Beim Kling sind da so Rollen. 1 = Mond 2 = stereo und 3 = headset.
Eventuell mal andere Kopfhörer testen.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

09.09.2011, 10:17:31 via App

Also ich habe das selbe Problem. Ich schließe mein DHD über den 3.5 Klinke Steckplatz an mein AUX vom Autoradio an.
Ich verwende nur noch das DHD für die Musikwiedergabe und als FSE.
Praktisch ist es in Verbindung mit Power AMP, da die Musik sofort angeht.
Nun auch von mir die Frage, welche Lösungsansätze gibt es für dieses Problem?

Lg

Alex

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

10.09.2011, 16:07:03 via App

@Michael:
Ist ein Problem mit der Buchse, hab es ja auch mit anderen Kopfhörern bzw. Kabel.


Wenn ich den Stecker dreh "kratzt" es auch.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

13.09.2011, 17:44:19 via Website

So hab nun eine E-Mail geschrieben, für einen Garantie-Antrag, sollte ich das DHD eigentlich zurücksetzen, da es derzeit gerootet ist.

Das neue Design von der HTC-Webseite ist übrigens schrecklich, war zu erst im Chat, aber dann bin ich auf das Touchpad gekommen und der Chat wurde geschlossen (Der Chat ist als "Pop-Up" eingebunden und wenn man außerhalb der Box klickt wird diese geschlossen) und ich hätte dann erneut in Chat müssen und erneut mein Problem schildern müssen.

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

20.09.2011, 11:07:51 via App

Selbes Problem. Mal gehts, mal nicht. Habe in nem' anderen Forum gelesen, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Müsste dann doch theoretisch n' Garantiefall sein oder?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

28.09.2011, 14:32:59 via App

So, vorgestern Handy zurück bekommen und siehe da, neue Kopfhörerbuchse.
Am nächsten Tag (also gestern) gleich mal nem Praxistest unterzogen, Ergebnis durchgefallen!
Problem besteht weiterhin...
Habe keine lust wieder alles zurückzusetzen, da ironischerweise letztes mal der bootloader halb kaputt ging (RUUs gingen nicht mehr) und ich keine lust habe, wieder 12 Tage zu warten.
Kann mir jemand eine Alternative vorschlagen?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

30.09.2011, 06:46:34 via App

*push*

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

03.10.2011, 21:58:16 via Website

Da werd ich es wohl noch mal einschicken müssen

Antworten