Samsung Galaxy S — Welche Firmware/Custom-ROM?

  • Antworten:12
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

08.09.2011, 20:44:58 via Website

Hallo. Welche Firmware bzw. Custom ROM würdet ihr mir empfehlen? Ich steh auf coole Designs und Änderungen weil ich gern an meinem SGS rumspiele und immer wieder mal was neues raufpacke. Was gibts da so? Schön wäre was, was wie das reine Android (Vanilla) aussieht/ist. :)
Gibts vom Design noch besseres als Cyanogen?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.09.2011, 20:48:16 via App

Schau mal im Unterforum für custom-roms. Da wirst Eu sicherlich fündig. Wenn Du auf viele Spielereien stehst, würde ich Dir Criskelo empfehlen. entsprechenden Thread findest Du wie gesagt im Root/Modding/custom-rom Unterforum...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

09.09.2011, 01:11:16 via App

teste doch mal darky, kenn mich damit zwar nicht so damit aus aber hab nur gutes darüber gehört
von der stock firmware ist im moment die 2.3.4 jvr am aktuellsten/besten

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

09.09.2011, 16:07:09 via Website

Darky hab ich mir gestern raufgepackt, bin aber nicht sonderlich begeistert. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur von Cyanogen verwöhnt :) Kommt heute noch mal drauf. Oder doch lieber MIUI? Welches MIUI findet ihr denn am besten?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.09.2011, 21:45:45 via Website

Dieter
Darky hab ich mir gestern raufgepackt, bin aber nicht sonderlich begeistert. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur von Cyanogen verwöhnt :) Kommt heute noch mal drauf. Oder doch lieber MIUI? Welches MIUI findet ihr denn am besten?

Du kannst Darky auch nicht mit Cyanogen vergleichen. Bei Cyanogen läuft zwar noch nicht alles, das was geht geht aber flüssig und schnell. Darky hat sein System so verhunzt und verbugt, dass es deutlich langsamer ist als die Stockfirmware. Scheinbar finden es viele halt cooler. Wenn Du aber was Richtung Stock suchst, lass die Finger von Darky´s. MIUI hat logischerweise die gleichen Schwächen wie Cyanogen, aber noch einmal eine ganz eigene Benutzeroberfläche, die mir ganz gut gefallen hat. Hatte immer die MIUI von Galnet drauf. Wenn Du nach einer richtig schnellen custom rom suchst empfehle ich Dir Tornado. Richtig installiert mindestens so schnell wie Cyanogen und mit allen Vorteilen der SGS-Software. Wenn Du aber wie oben geschrieben viele Einstellmöglichkeiten willst, ist Criskelo ganz brauchbar...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

10.09.2011, 12:57:30 via Website

Und welche ROM ist jetzt wie das pure Android?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

10.09.2011, 17:02:27 via Website

Dieter
Und welche ROM ist jetzt wie das pure Android?

Wenn du eine willst die aussieht, wie das reine Android, nimm doch die stockfirmware. Das ist reines Android ;)

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

10.09.2011, 18:22:10 via Website

Ne, da ist ja noch Samsung TouchWiz dabei ;)

Hab mir jetzt Criskelo installiert, aber wo kann ich das alles einstellen? Im Einstellungsmenü gibts ja keinen Extra-Menüpunkt :rolleyes:

— geändert am 10.09.2011, 19:52:36

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

10.09.2011, 22:35:02 via Website

Dieter
Ne, da ist ja noch Samsung TouchWiz dabei ;)

Hab mir jetzt Criskelo installiert, aber wo kann ich das alles einstellen? Im Einstellungsmenü gibts ja keinen Extra-Menüpunkt :rolleyes:

Du kannst dir über die stock firmware nen anderen Launcher drüber machen

— geändert am 10.09.2011, 22:35:18

Antworten
Mojodroid
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2011, 12:45:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, welche Root Version ist die richtige für mich ? Habe seit 1 Woche das Galaxy S2 und möchte gerne rooten/flashen/firmware aufspielen und dieses Vodafone Zeug vom Phone weg haben.
Das alles ist absolutes Neuland für mich und hoffe auf eure Unterstützung. Muss aber ehrlich zugeben das ich die letzten 4 Tage nur am googeln und lesen bin aber nicht wirklich Durchblick :*)

Welche Firmware brauche ich ? Habe mal bei Samfirmware ev. diese ausgesucht B) i9100XXKG6
Kann Ich die verwenden ? ist die ok ?

Meine Daten



Provider ist Vodafone

Danke im voraus und grüße Mo

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

27.09.2011, 15:22:32 via Website

Guck doch mal bei xda-developers.com, die haben (zumindest fürs SGSI) eigentlich einen Thread, wo die ganzen Kernel stehen.Such da den passenden für deine Buildnummer raus. Natürlich nur, wenns das auch fürs SGSII gibt ;)
Und das hier ist eigentlich der Samsung Galaxy I - Bereich..

Antworten
Mojodroid
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2011, 19:35:36 via Website

Alles klar :grin: da schau ich mal rein.

Danke für die Info.

Gruß Mo

Antworten