Android-Update auf 2.3.3 für Samsung Galaxy S GT-I9003

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

08.09.2011, 18:46:14 via Website

Hallo,

möchte wissen, ob es bereits ein Update gibt oder ob ich noch immer warten muss?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.09.2011, 23:39:20 via App

Hallo Thomas, hallo an den Rest auf AndroidPit. Nachdem ich schon länger passives Mitglied bin, es schade finde dass das 9003 etwas Stiefmütterlich behandelt wird nun auch mal nen Post von mir. Zunächst mal vielen Dank für all die guten Tipps die man hier rund um Android kostenlos, kompetent und humorvoll bekommt. Danke an euch alle. Das 9003 ist mein erstes Smartphone und irgendwie konnte ich mich mit Kies so gar nicht anfreunden. Komisch, dies am ersten Tag. Ein Streifzug durch Google brachte Pfingsten auf den Schirm was mich Wiedereinführung recht schnell zu AndroidPit und ner Anmeldung führte. Suchfunktion genutzt, eingelesen und auf in den Kampf. Erster Versuch XXKB3... MIST! Brick! Ich flashe nie wieder. Dieser schlechte Vorsatz herrschte ca eine Stunde vor, der Ehrgeiz packte mich und wieder ein Besuch auf AndroidPit um die nötige Lektüre zu suchen und zu finden. Kurz und gut, wer lesen kann - nach ihr kennt den Spruch
Zweiter Versuch KB3 lief. Danke euch allen für die eure unbewusste Hilfe, die Tuts und das Hintergrundwissen. Staune heute noch.

Thomas, ich empfehle dir als Flashprogramm Odin, mein Vorposter erwähnte Samfirmware.com, einen Besuch bei den xda 's ist auch zu empfehlen. Aktuell ist die Firmware 2.3.4. läuft bei mir in der Version XXKPE. Am aktuellsten ist die KPH. Diese fand ich persönlich nicht so gut. Akkuverbrauch hoch und GPS funktionierte nicht. Also zurück zur Kpe. Die orginal Firmware von Samsung kenne ich nicht, kann dir also keine Unterschiede nennen.Ich empfehle dir aber auf jeden Fall ein paar Eurönchen auf das Konto eines -wie ich denke Volkshelden der Scene - zu überweisen. Titanium Backup ist Gold wert, spart Zeit und Nerven.
Zur 2.3.3 kann ich dir leider nichts sagen. Wie gesagt, bin Anfänger aber ich Habs ja auch geschafft.

Jogu DuTobias St

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.09.2011, 23:44:10 via App

Stelle fest, lange Texte auf dem Handy tippen muss ich noch lernen. Sorry für die Fehler. Ist schon spät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

10.09.2011, 20:16:36 via Website

Eine Frage an die, die Ihr SGS 9003i geflasht auf 2.3 haben.

Welche Vorteile habt ihr davon?
Klappt das mit dem GPS besser?
Spart Ihr accu?


Lieb Grüßt
dave

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.09.2011, 23:11:10 via App

Hallo Dave.

Ich war mit Froyo 2.2.1 (xxkb3) soweit sehr zufrieden. Da ich aber eh rooten wollte, somit zwangsläufig Odin brauchte, warum nicht auch gleich ne andere Version probieren?

Mein persönlicher Eindruck: stabiler, besseres Powermanagment, GPS funktioniert prima. Diverse nette Änderungen wie z.B. Akkuverbrauchinfo, angeblich funktionierende Frontcam (noch nicht getestet) bei Skype und Co. und der, bei mir vorhandene, fiese Akkufressende Bluetooth Käfer ist auch nicht mehr vorhanden.

Denke mal dass auch einige Sicherheitsupdates integriert worden sind.

Alles in allem empfinde ich es als runder und gelungen. Was nicht bedeuten soll das never change a running System keine Gültigkeit mehr hat.

Hoffe konnte dir mit meiner Aussage etwas weiter helfen.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

11.09.2011, 02:51:21 via App

verstehe grade nicht was fürn update... soweit ich weiß gibts seit monaten update ofiziel von kies auf 2.3.3. nur nicht 2.3.4 habe selber per kies auf 2.3.3 gemacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.09.2011, 08:28:39 via App

Ist ja auch kein Update von Kies. Keine Ahnung welches Build dort ausgerollt wird. Habe die XXKPE von den XDA Developers.

Aktuell ist dort die Build XXKPH vertreten auf der diverse Mods wie z.B. die Blockbuster Rom aufsetzen.

Wie gesagt, unter 2.3.4 soll die Frontcam bei Skype und Co funktionieren. Habe dies jedoch noch nicht getestet.

Gruß Dirk.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

11.09.2011, 09:36:07 via App

ich kann die neueste Version von samfirmware nur empfehlen. flashen ist keine Kunst und es lohnt sich... immer 2 mal flashen, dann funktioniert alles einwandfrei. ich nutze die Version selber seit einigen Wochen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

11.09.2011, 09:36:19 via App

ich kann die neueste Version von samfirmware nur empfehlen. flashen ist keine Kunst und es lohnt sich... immer 2 mal flashen, dann funktioniert alles einwandfrei. ich nutze die Version selber seit einigen Wochen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.09.2011, 11:20:11 via Website

das finde ich aber komisch. Da mir Kies kein Update auf 2.3.3 anbietet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

12.09.2011, 18:05:57 via App

Thomas Becker
das finde ich aber komisch. Da mir Kies kein Update auf 2.3.3 anbietet.

das update ist auch über kies nicht zu machen. offiziell gibt es 2.3 noch nicht für das galaxy s 9003.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.09.2011, 18:18:23 via Website

naja...macht nichts ich habs jetzt per Flash drauf...und alles super

Danke für Eure Tipps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.10.2011, 06:51:01 via Website

Ich habe mir android 2.3.4 (XXKPE) bei samfirmware gedownloaded und jt weiß ich nich wie ich sie am Handy installieren kann

Bitte um Hilfe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.10.2011, 08:24:51 via App

schau mal hier ins unterforum!dort findest eine anleitung zur neuesten 2.3.5 wie auch zur 2.3.4!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.10.2011, 17:47:43 via Website

Ich bin neu hier und darum kenne ich mich noch nicht so gut aus und bitte um eine erklärung was ein unterforum ist und wo ich es finde

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.10.2011, 18:12:13 via Website

direkt ganz oben hier im galaxy forum...
da root/Custom Rom steht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Tobias St

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2011, 22:39:10 via Website

Hi Leute.Versteh nur Bahnhof.Finde irgendwie kein Update auf 2,3.Muss ich mich bei http://www.samfirmware.com/ erst registrieren um die neue Fw zu laden?Und woher weiß ich welche die richtige ist?Danke schon mal für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.11.2011, 22:58:56 via Website

du musst dich regisitrieren um da was downzuloaden. Aber lies dich genau ein bevor du dir dein Phone zerschießt!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

Empfohlene Artikel