Smartpad hinzufügen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2011, 18:27:01 via Website

Hallo,

so langsam bin ich verzweifelt.

UNd zwar bin mit meinem XPeria Handy bei Android angemeldet und lade so Apps für mein Handy runter.
Vor kurzem habe ich ein 1 und 1 Smartpad geschenkt bekommen, da es Android 2.2 drauf installiert hat kann ich damit ja auch android apps runterladen.
Bevor ich eine App installieren kann muss ich auswählen auf welches Gerät, in dieser Liste steht aber nur phone (mein Xperia).
Wie kann ich das Smartpad hinzufügen, so das ich auch dafür Apps runterladen kann??


Danke für eure antworten im Vorraus

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

08.09.2011, 18:39:46 via Website

Hallo Eisi, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Der Unterschied zwischen deinem Xperia Phone und dem Smartpad ist, dass das Xperia den offiziellen Google Market vorinstalliert hat. D.h. der Market befindet sich auf dem Telefon (weiß-grüne Einkaufstüte genannt "Market"), das Smartpad aber nicht. Der Web-Market, über den du versuchst Apps zu installieren, setzt aber genau diesen voraus.

Im Endeffekt bedeutet das also für dich, du musst entweder irgendwo eine Market-apk-Datei finden, die du dann auf das Smartpad kopierst und installierst, oder du schreibst die jeweiligen Entwickler der Apps, die du haben möchtest, an und fragst, ob sie dir die apk-Datei der App zu kommen lassen können, die du wiederum auf gleiche Weise wie oben beschrieben installieren kannst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2011, 18:57:54 via Website

Bastian S.
Hallo Eisi, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Der Unterschied zwischen deinem Xperia Phone und dem Smartpad ist, dass das Xperia den offiziellen Google Market vorinstalliert hat. D.h. der Market befindet sich auf dem Telefon (weiß-grüne Einkaufstüte genannt "Market"), das Smartpad aber nicht. Der Web-Market, über den du versuchst Apps zu installieren, setzt aber genau diesen voraus.

Im Endeffekt bedeutet das also für dich, du musst entweder irgendwo eine Market-apk-Datei finden, die du dann auf das Smartpad kopierst und installierst, oder du schreibst die jeweiligen Entwickler der Apps, die du haben möchtest, an und fragst, ob sie dir die apk-Datei der App zu kommen lassen können, die du wiederum auf gleiche Weise wie oben beschrieben installieren kannst.

Hab nun den Android Markt runtergeladen und installiert, nur starten tut es nicht.
Im Grunde bräuchte ich nur den Adobe Flash Player für das SmartPad, gibt es keinen anderen weg um es zu bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.09.2011, 19:06:38 via Website

Hallo Eisi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hast Du mal auf den Adobe-Homepage geschaut? Dort sollte es auch downloadbar sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2011, 19:11:19 via Website

hab es zwar drauf, aber seit dem stürtzt der Internet Browser ab. :angry:

*update*
bei Adobe Flash Player 10.1 stürtzt der Browser ab
und der Adobe Flash Player 10.3 lässt sich garnicht installieren....

— geändert am 08.09.2011, 19:20:38

Antworten

Empfohlene Artikel