Wie kann ich den SMS Ton ändern? Brauche Hilfe!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

08.09.2011, 12:59:55 via Website

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte nicht so ein öden Standard SMS-Ton einstellen. Ich habe jetzt folgendes gemacht:

ich habe den Media Ordner angelegt mit den entsprechenden orndern /media/

/media/audio/notifications (für SMS)
/media/audio/ringtones (Klingeltöne)
/media/audio/alarms (Wecker)

Dann habe ich die entsprechende mp3 Datei hineinkopiert. Dann habe ich das Handy neugestartet. Danach wurden mir die Benachrichtigungstöne angezeigt. Wenn ich jetzt einen davon wähle und auf "anwenden" gehe, übernimmt das handy trotzdem nicht den Ton. Er nimmt irgendeinen von den Standard.Kann mir jemand helfen? Was kann ich noch machen, damit es funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

08.09.2011, 20:10:44 via App

ich weis nur das mann auf Einstelluungen geht und dann auf Sound und Display dann auf Benachrichtigungs ton

DerHackfleischhassenderzerhacker! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.09.2011, 21:00:44 via App

Nachrichten öffnen
Einstellungen
Klingelton einstellen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

08.09.2011, 22:22:57 via Website

Hallo Janine,

Da du ja jeden MP3 Track als Klingelton einstellen kannst versuche es mal auf diesem Weg.
- MP3 zu den Musikdatein kopieren
- Musikdatei mit dem MP3 - Player aufrufen
- Menü Taste drücken und Auswahl "Als Klingelton einstellen"
- eventuell noch zuschneiden oder gleich entsprechend zuordnen

Ich glaube danach kannst du den MP3 Track aus den Musikdatein wieder löschen, da bin ich mir aber nicht sicher, sieht man ja aber gleich.

LG
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

10.09.2011, 11:53:47 via Website

Hi,

du brauchst keinen neuen Ordner anlegen, denn der ist schon auf deinem Handy,

versuche mal diesen weg!!!!

Kopiere das Stück das du als SMS Ton haben möchtest in den Ordner" Media" dann sollte ein weiterer Ordner angezeigt werden" audio" und dann in denn" notfications" dort hineinsetzen. Dann sollte er unter Töne bei deiner Auswahl an SMS Töne gelistet sein.

Andreas

— geändert am 10.09.2011, 11:55:39

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 11:24:54 via Website

als auswahl bekomme ich auch die Töne, die ich darein kopiert habe, aber wenn ich einen ausgewählt habe, wird er einfach nicht übernommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2011, 13:55:44 via Website

hat jemand noch eine idee voran es scheitert oder was es noch für eine möglichkeit gibt, es umzuändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2013, 19:57:32 via Website

brauche dringend eure hilfe!
habe ein htc desire x und will mir nun ein sms ton einstellen von meine lieder aber es klappt nicht!
habe mir schon videos angeguckt wie man das macht aber bei mir geht es einfach nich!
ich habe auch schon ein extra ortner erstellt und da dann das lied rein gemacht aber wenn ich bei klingelton das lied hinzufüge dann stellt das handy mir ne anderen klingelton ein und wenn ich bei sms den ton hinzufügen will geht das gar nich weil da gra nix von steht das ich lieder hinzufügen kann also brauche umbedingt eure hilfe!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2013, 18:03:26 via Website

ladet euch aus dem store einen beliebigen ringtone maker runter
fügt euer wunsch lied ein, schneidet die stelle raus die als sms ton genutzt werden soll, benutzt das produkt ;)

Antworten

Empfohlene Artikel