Samsung Galaxy S2 — Hintergrund daten laufen dauernd

  • Antworten:9
  • Bentwortet
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

08.09.2011, 10:25:53 via App

Hallo,
Bei mir wird seit heute dauernd im hintergrund daten hoch und runter geladen und ich hab schon geschaut keine meiner apps steht auf automatisches update, wie kann ich rausfinden welches programm die daten abruft da dadurch ja kosten entstehen und durch dauernde datenverbindung auch der akku stark in verbraucht wird.weiß jemand rat ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.09.2011, 10:45:11 via Website

Nun ja alleine die Aktivierung eines Google Accounts un die damit verbundene Synchronisation verursacht Traffic. Sollte dann noch Google Mail oder ein anderes Email Programm genutzt werden kommt auch da einiges zusammen. Nicht zu vergessen Info Widgets ala Wetter oder Nachrichten.

In jedemfall ist es absolut Sinnvoll und zu empfehelen einen Datentarif zu deinem Endgerät zu buchen, alles andere kann sehr teuer werden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

08.09.2011, 11:45:23 via App

Das meine ich ja auch nicht der normale trafik ist ok ich meine das seit heute ohne irgendwas zu machen plötzlich knapp 10 mb an trafik da ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.09.2011, 12:17:12 via Website

Neue Apps installiert?? Oder eine App dabei wie z.B Latitude oder Locations die fleißig deine Positionsdaten überträgt? Sind die 10 MB Upload oder Download? Kann viele Ursachen haben, wobei ich 10MB/Tag mehr nicht gerade als viel ansehe. Habe jeden Monat zwischen 500 und 800 MB an Traffic.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.09.2011, 12:22:05 via Website

Schau Dir mal Traffic Monitor an. Dort listet das App auf, welches Programm/Dienst wieviel Daten "verbraucht" hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

08.09.2011, 12:53:53 via App

Also ob up oder download weiß ich nicht genau die 8mb sind halt zusätzlich zum normalen und die google apps latitude usw hab ich auch geprüft neue apps hab ich nur battery calibrator runter geladen aber die hab ich schon wieder gelöscht also ich hab gerade nachgeschaut also ist hauptsächlich im download

— geändert am 08.09.2011, 13:07:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.09.2011, 13:15:31 via Website

tom cat:
Traffic Monitor ist genial!!!!!
Zeigt sowohl WLAN als auch 3G an; und das für jede app (!!!) einzeln für heute gestern und Monat! WOW!!!!
Und dazu noch gleich einen Speedtester.
Und obendrein noch einen Taskkiller.

3G Watchdog und speedtest sind bei mir gerade rausgeflogen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.09.2011, 13:17:36 via Website

Freut mich :bashful:. Dann hoffe ich, das Du jetzt den Übeltäter auf die Spur kommst!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

08.09.2011, 16:01:36 via App

Naja da steht sich nur system trafik also auch nichts genaues bin jetzt immer noch ratlos jetzt daheim über wlan kurz dran schon 19 mb system trafik

ok habs nun gefunden war yahoo das die ganze zeit immer im hintergrund daten ausgetauscht hat habs jetzt gelöscht,
ist schon komisch habs schon lange drauf und es hat bisher noch nie probleme damit gegeben nur seit heute morgen

vielen dank an Alle die mir geantwortet haben

— geändert am 08.09.2011, 16:31:25

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.09.2011, 16:40:18 via Website

Gut daß Du den Schuldigen gefunden hast!

Noch besser: Fred als gelöst markiert ohne Aufforderung!B)

Antworten