HTC Wildfire - Unsicherheit bei Root und CM7 flash

  • Antworten:3
Boris P.
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2011, 21:28:12 via Website

Hallo,

auch auf die Gefahr hin dass ich mit meiner Frage enormes würgen bei der Gemeinschaft hervorrufe, kann ich nicht anders und muss nach 2 Tagen finger-wund-googeln und von Beitrag zu Beitrag immer unserer werden fragen:

Ich bekomme morgen (hoffentlich) ein gebrauchtes HTC Wildfire. Hatte das Gerät schon mal zum testen bekommen. Da ist mir schon das nette 1&1 Branding auf den Sack gegangen. Und das googeln hat begonnen.
Ich möchte also nun das Handy rooten und auf CM7 flashen....trau mich aber net so recht, da es sooooo viele Möglichkeiten gibt.

Ich wollte nun blos fragen ob ich mit meinem Plan richtig liege.

  1. Auspacken und freuen ;)
  2. SD Karte vom Datenmüll des Vorbesitzers befreien (formatieren auf Fat 32)
  3. Rooten mit unrEVOked³
  4. Rom Manager downloaden
  5. Über den Rom Manager die CM7 stable runterladen und installieren.

Wäre nett wenn Ihr mir meine Befürchtungen nehmen könntet damit was falsch zu machen oder ggf. fehlende Punkte ersetzt/hinzufügt.

Danke schonmal...... :)

— geändert am 04.04.2019, 21:18:06 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.09.2011, 00:01:50 via App

Um dir wirklich helfen zu können wäre eine Information über deine installierte Firmware sehr hilfreich. Ist da Android 2.1 oder 2.2 drauf? Wenn 2.2 dann kannst du unrevoked vergessen. Dann messt du mit alpharev dein hboot ausschalten oder so.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Boris P.
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2011, 08:45:00 via Website

Hallo,

Handy ist da. Kann dann ja unrEVOked vergessen......wäre für ne möglichst einfache Lösung zum rooten dankbar...finde nix aussagekräftiges bei google. Hier die Daten:

Android-Version
2.2.1

Build-Nummer
2.34.186.1 CL309992 released-keys

Software-Nummer
2.34.186.1

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.09.2011, 08:59:29 via Website

Hey Boris,

nachträglich herzlich Willkommen bei AndroidPIT ! :lol:

Ich habe deinen Thread in den Rootbereich des Wildfire's verschoben, da passt er besser :wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch viel Spaß bei uns !

lg

Antworten