HTC Wildfire - Hilfe das böse Branding verfolgt mich

  • Antworten:10
Christian Schuster
  • Forum-Beiträge: 6

07.09.2011, 16:34:45 via Website

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem.

Vor 2 Tagen bekam ich mein neues HTC Wildfire S aber leider mit einen bösen Vodafone Branding.

Jetzt wollte ich euch fragen ob es eine erfolgreiche Methode zum debranden gibt.

ich weiss es gibt unzählige Sachen dazu im Netz aber irgendwie finde ich nichts spezifisch auf das HTC Wildfire S

Hier die Daten:

Android Version : 2.3.3

HTC Sense Version: 2.1

Sofware Nummer : 1.33.161.2

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

— geändert am 04.04.2019, 21:18:00 durch Moderator

Antworten
Christian Schuster
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2011, 08:40:19 via Website

kann mir denn keiner helfen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.09.2011, 08:59:35 via Website

Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

ich habe Deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. Sei bitte so nett und unterlassse das pushen. Dies ist nicht gern gesehen. Wenn jemand etwas weiß, wird er Dir sicher helfen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian Schuster
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2011, 09:03:28 via Website

ok sry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.09.2011, 09:40:39 via Website

Also spontan würde mir einfallen einfach eine Original HTC RUU ( Europe) drüber flashen (geht ohne root) und dann sollte das böse Branding wech sein. Wie es dann allerdings mit OTA Updates aussieht weiß ich nicht, es könnte sein das Du dann manuel Updaten musst.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christian Schuster
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2011, 09:56:39 via Website

hm ok welche ruu brauch ich da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.09.2011, 10:01:58 via Website

Lies Dich mal bei XDA ein oder Google mal. Ich habe auf die schnelle folgende RUU gefunden

Hier klicken

Eine Anleitung findest du auch im Netz. Habe das vor einem Jahr beim HTC Desire gemacht, deshalb weiß ich es nicht mehr alles aus dem Kopf, ist aber nicht schwer.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christian Schuster
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2011, 10:24:25 via Website

ich find da auch keine Anleitung wie ich das RUU auspielen muss.

das sind einfach viel zu viele verschiedene Sachen von denen ich noch kein Ahnung hab :)

achja:

ich habe gerade die anleitung hier http://einsteinno1.de/htc-wildfire-custom-rom-tutorial/ ausprobiert und beim aufspielen der fw kommt immer der signatur fehler.

— geändert am 08.09.2011, 10:27:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.09.2011, 11:01:52 via Website

Das was du gefunden hast benötigt root. Da Du selber sagt das Du da wenig Erfahrung/Ahnung von hast würde ich Dir raten es erstmal zu lassen und dich in die Materie einzulesen. Das ist sicherlich nicht in 10 min gelesen und verstanden, aber ohne Ahnung kannst Du Dein Gerät auch unbrauchbar machen, damit wäre Dir nicht geholfen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.09.2011, 13:51:21 via App

Beim wildfire s hab ich jetzt keine Ahnung wegen den ruu aber die Nummer muss auf jeden Fall hoher sein als deineSoftware nummer

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Christian Schuster
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2011, 17:56:03 via Website

OK danke für die Info aber wie spiel ich das beim wildfire s auf hat da jemand ne ausführliche Anleitung?^^

Antworten