Mein Handy Rooten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2011, 16:11:40 via Website

Hallo..
Ich habe schon viele Threads über Rooten durchgelesen und es sieht echt einfach aus, aber trotzdem trau ich mich nicht so wirklich da ich mein Handy erst seid 2 Monaten hab.
Hab mir auch die Vor-und Nachteile durch gelesen, das z.B die Garantie weg fällt und das Handy kaputt geht.
Vorteile währen natürlich das ich überflüssige systemeigene Apps entfernen kann und Screenshots erstellen kann die es z.B nur mit dem Iphone gehen..(Bin halt Admin und hab mehr rechte)
Könnt ihr mir das Rooten empfehlen oder lohnt es sich bei dem HTC Desire HD nicht (Welche gründe auch immer)
Vielleicht könnte mit ein erfahrender beim rooten helfen? Teamviewer, Skype & co..

Währe über eine hilfreiche Antowrt sehr dankbar,

(ps: nicht böse sein wenn ich ins falsche Forum gepostet habe bin neu :D)

Gruß

Thomas

— geändert am 07.09.2011, 16:14:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

07.09.2011, 19:32:11 via App

Die Anleitungen findest du alle im Rootforum fürs HD. Lies dir alles genau durch und dann kann nichts schief gehen.

Ich bereue zumindest nicht, dass ich gerootet habe, da ich jetzt Sense 3.0 habe und vollen Zugriff auf mein Handy habe. Lohnt sich..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.09.2011, 19:47:59 via App

Ich finde auch das es sich lohnt. Ich mag es einfach die "volle" Kontrolle über mein Handy zu haben. Allerdings sollte man dann immer wissen was man tut. Deswegen lesen,lesen,lesen,lesen........... und natürlich hier fragen wenn man mal nicht weiter weiß. :lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2011, 19:54:39 via Website

Auf jeden Fall rooten.. ;)
Ich hatte bei meinem Desire (habs seit November 2010) auch erst Bedenken wegen Garantie und so aber vor ein paar Wochen hab ichs dann gerootet.
War überhaupt kein Problem, im internet gibt es genügend Aneitungen.
Die wichtigsten Vorteile durch das Rooten sind für mich die Möglichkeit, vorinstallierte Apps und Klingeltöne etc zu löschen.
Außerdem habe ich mir direkt eine CustomRom installiert, (AcesMod007), wodurch ich jetzt auch Sense 3.0 hab.. ;)
Also klare Empfehlung für Rooten! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

08.09.2011, 12:15:36 via Website

Die Bedenken hatte ich auch.
Ich habe gerade die ganze Prozedur durch.
Kann nur sagen, es ist nicht schwer und lohnt sich auf jedem Fall.
Wenn du es geschaft hast den downgrade und den root durchzuführen,
ist der Rest ein Kinderspiel. Ab da kannst du hin und her flashen.
Ich habe CM7 drauf und um das GPS Prob. aus dem Weg zu räumen
habe ich noch das Radio ( Baseband Version) geflasht.

Fazit: Es lohnt sich.:D

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

04.10.2011, 21:50:11 via Website

Ich hab jetzt schon drei ROM´s probiert und es funktioniert bei mir nicht..
Weisser Screen und htc Logo das wars, egal wie lang ich warte...

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten

Empfohlene Artikel