Lenovo thinkpad

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

07.09.2011, 14:21:20 via App

Moin zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Ich finde hier nirgends etwas ueber das Lenovo thinkpad. Meine Frage:
Wenn ich das Tablet aus den USA beziehen, Zoll & Steuer als erledigt betrachte, kann ich es dann in Deutschland normal benutzen? Oder gibt es Probleme mit der US Version.
Oder kann jemand einen Lieferanten hier in Deutschland empfehlen?
Vielen Dank
Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

07.09.2011, 14:42:05 via App

Hi!
Wenn du das Tablet aus den USA beziehst, musst du dran denken, dass das dortige 3G Netz nicht unserem entspricht, das 3G Modul also wahrscheinlich nicht funktioniert.
Hast du schon einmal auf lenovo.de geschaut? Ich meine sie haben sowohl eine Händlerübersicht, als auch einem Onlineshop, indem das Tablet zu kaufen ist.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten

07.09.2011, 15:45:53 via App

Ja, aber ca. 150 € teurer als das transformer. Ich lege ausserdem wert auf den Stift.
Kann ich das 3G Problem nicht mit WLAN, bzw. Tethering umgehen.
Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

07.09.2011, 18:11:55 via Website

Michael B.
Ja, aber ca. 150 € teurer als das transformer. Ich lege ausserdem wert auf den Stift.
Kann ich das 3G Problem nicht mit WLAN, bzw. Tethering umgehen.
Gruß Michael
Nun gut, ThinkPads sind allgemein nicht für ihren besonders günstigen Preis bekannt. Den Stift kann man in der Konfiguration mitbestellen (32€), wobei mich am Thinkpad Tablet viel mehr die Tastatur mit Trackpoint reizt.
Und ja, auf Wlan wollte ich hinaus, wenn du keinen Wert auf ein gesondertes 3G Modul legst, würde es sich anbieten einfach die Wifi only Variante zu nehmen (laut Shop 509,27€ inkl. Stift).

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

08.09.2011, 23:50:37 via Website

Wieso nicht gleich über notebooksbilliger.de?
Dort gibt's die 16 GB Variante mit 3G inkl Stift für 505€. Grade eben sind noch welche auf Lager

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

28.09.2011, 21:04:29 via Website

das dürfte sich zwar bei Dir erledigt haben, aber es ist nun bei Amazon gelistet...

bei Lenovo selbst habe ich es bestellt (kann ich aber keinem raten)....

ES IST DA

Antworten

28.09.2011, 21:30:45 via App

Ja, vielen Dank fuer die Info.
Es hat sich bei mir leider noch nicht erledigt - PKW musste leider ins ,,Krankenhaus“!
Was bedeutet: Kann ich jedoch keinem empfehlen?

Noch eine Frage. Das habe ich heute entdeckt: - www.business-shop.telekom.de -
Koenntest Du Dir das mal ansehen? Ist das eine linke Nummer, oder doch ein Tochterunternehmen der telekom? Die bieten das ThinkPad fuer 442 € an.
Gruss Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 22:26:48 via Website

Da es sich um einen Business-Shop handelt, kommen noch 19% MwSt dazu und du bist bei 525,98€
Ich habe meins heute früh für 499€ bei computeruniverse.net bestellt nachdem Notebooksbilliger ~12€ für Kreditkartenzahlung und 7,99€ für Versandkosten verlangt.

Antworten

12.10.2011, 22:45:24 via Website

Das Lenovo Thinkpad kann ich sehr wohl empfehlen!!! Nur den Lenovo-Shop nicht!

Egal, das Tablet ist toll, wobei auch hier der Stylus, also der Stift, das Kaufargument schlechthin ist. Und natürlich der echte USB Anschluss. das hat doch wirklich kaum ein anderes Tablet!

Super auch, der extrem leichte Zugang zur SD Karte. und zur SIM, wobei man die ja nicht so oft wechselt. Gut: Gorilla-Glas. Weniger gut: die Software, daran muss Lenovo noch arbeiten. Mein Thinkpad Tablet hat ab und zu Aussetzer und läuft nicht immer ganz flüssig.

Wenn ich mal nicht am iPad Hocke, so wie jetzt, dann schreibe ich gerne mal ausführlicher.

Liebe Grüße und gute Nacht

Daniel

Antworten

20.10.2011, 17:55:35 via Website

Moin Daniel,
mein thinkpad bekomme ich in der nächsten Woche.
Was mich doch etwas wundert: Es gibt für jedes Tablet ein Forum. Jedoch nicht für das thinkpad. oder bin ich nur zu blind?
Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

23.10.2011, 16:28:33 via Website

Ist anscheind noch nicht so verbreitet das gute Stück. Meins kommt auch im Laufe der Woche. Bin schon ganz gespannt :)

Antworten

23.10.2011, 16:36:13 via Website

Ja Moin Daniel,
dann bilden wir wohl erstmal ein 2 Mann - Forum!
Gruss Michael

Antworten

24.10.2011, 20:26:48 via Website

na, wenn man nen Mod mal gaaaanz doll lieb bittet, macht der bestimmt ein Forum für unsere guten Lenovo Thinkpads auf. Die scheinen hier echt recht nett zu sein :)

Antworten

24.10.2011, 20:38:26 via App

Na schauen wir mal. Noch sind sie ja nicht da. Meines jedenfalls noch nicht. Landet wahrscheinlich morgen oder übermorgen!

Antworten

27.10.2011, 09:57:48 via App

Moin Daniel,
mein thinkpad ist gestern Abend angekommen! Bis jetzt bin ich eigentlich recht angetan von dem guten Stück.
Ich bekomme aber beim besten Willen meine SIM Karte nicht aktiviert.
Vodafone raus - meine Karte rein - Einstellungen - Netzbetreiber usw. Es wird aber keine Pin abgefragt. Die Anfrage ist aber aktiv - jedenfalls für mein Telefon.
Wenn Du denn Dein Teil auch schon bekommen hast - vielleicht eine Idee?
Gruss Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2011, 10:11:44 via Website

Hab mein Thinkpad auch endlich bekommen - und bin sehr zufrieden. Auch das Folio-Keyboard ist echt OK. Ich hab meine SIM-Card aus dem alten Tablett genommen, eingesteckt und wurde nach dem Einschalten nach meiner PIN gefragt. Danach wurden alle Einstellungen zum Provider (O2) automatisch vorgenommen.
Bei der mitgelieferten Vodafone-SIM soll die PIN wohl 0000 sein. Aber das hab ich nicht überprüft.
ach ja: hab mein Tab von Computeruniverse. Absolut problemlos und ohne Versandkosten oder Extragebühren für Kreditkarte.

Walter

Antworten

27.10.2011, 21:01:23 via Website

Nabend Michael...

ich erinnere mich, meine SIM Karte wollte am Anfang auch nicht. Ich überlege echt, was ich gemacht habe.

Ich glaube, Thinkpad ganz aus, dann erst Karte rein (richtig rum), dann das Pad gestartet und dann gings... irgendwie wars doch...

versuchs einfach, ging bei mir auch nicht auf Anhieb, dann aber doch. Es hat sich auch (fast) alle Einstellungen "geholt" nur die nicht für die Hotspots, weil das Thinkpad keine SMS empfangen kann (so hieß es)...

Leider weiß ich nicht mehr genau, wies gefunzt hat, aber es geht jetzt...

Antworten

29.10.2011, 20:13:45 via App

Ja moin Daniel,
ich wäre sehr beschäftigt, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Es funktionierte genau wie Du es beschrieben hast. Vielen Dank.
Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.10.2011, 15:02:32 via Website

Besitze nun auch seit ein paar Tagen ein Thinkpad und bin doch sehr zufrieden. Nur mit der passenden App zur PDF Bearbeitung bin ich noch nicht im Einklang. ezPDF macht zwar einen ganz guten Job, jedoch wäre für mich noch eine Art Fill in Funktion wichtig, mit der ich neue leere Seiten in die PDF einfügen könnte. Ggf. auch eine App mit der ich Ausschnitte aus anderen PDFs machen kann und mir dann etwas eigenes zusammen Bastel. Hat da jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2011, 09:17:00 via Website

Hallo,
eine Frage habt ihr den ezPDF aus dem Lenovo Shop bezogen? Das tat bei mir nicht, fragte ständig nach einem 'login'.
Support meldet sich inzwischen nicht mehr.

Gruß Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel