Samsung Galaxy S — KIES nach Update auf 2.3.3?

  • Antworten:8
D. Becker
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2011, 13:44:08 via Website

Moin.
Nach dem Update auf 2.3.3 (E-Plus hat sich da etwas geziert) sollen ja nun auch Updates OTA möglich sein. Gibt's da schon Erfahrungswerte bei den E-Plus-Kunden in Verbindung mit dem SGS. Und bin ich immer noch abhängig von KIES und/oder E-plus was den Release von Updates angeht?
Beste Grüße
Dennis

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

07.09.2011, 14:39:39 via Website

Von der OTA Update-Option munkelt man schon ne ganze Zeit, nur bewegt sich bei diesen Thema überhaupt nichts.
Wenn Du nun unbedingt ne gebrandete Firm draufbehalten willst, hast Du leider auf ´s falsche Pferd gesetzt, ansonsten steht Dir
mit Odin und samfirmware.com die uneingeschränkte und superflexible Android -Welt sperrangelweit offen.:lol:

— geändert am 07.09.2011, 14:41:10

Antworten
D. Becker
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2011, 15:15:26 via Website

...schön vorgetragen! ;-)
Naja, dann werd' ich mich wohl doch mal langsam ans flashen machen. Die Foren sind ja voll...

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

07.09.2011, 19:15:59 via Website

D. Becker
...schön vorgetragen! ;-)
Naja, dann werd' ich mich wohl doch mal langsam ans flashen machen. Die Foren sind ja voll...

Flash-Anleitung

1. Account bei samfirmware.com anlegen, sonst kannst Du dort nichts saugen
Die richtige Firm findest Du unter Toolbox/Firmware/Android/I9000 und dort unter der blauen europäischen Sektion

2. gewünwchte Firm runtersaugenn. ACHTUNG ! Diese liegt als *.tar.md5 vor!
Das md5 löschen, sodaß lediglich die Erweiterung *tar übrig bleibt.

3. Dann versetzt Du das Galaxy in den Downloadmodus, dh Lautstärke - / Home-Button und Power-Knopf gleichzeitig drücken
USB-Debugging sollte aktiviert sein.

4...Du öffnest Odin (am besten als Admin !!!) und steckst das Galaxy per USB an den Rechner
Jetzt sollte es von Odin erkannt werden, und zwar im Fenster ID.COM
Wenn nicht , anderen USB Port testen.

5. Die CSC- tar lädst Du unter CSC , die Modem-tar bei Phone und die Code.tar bei PDA

6. Die richtige PIT-Datei logischerweise unter PIT

7. Du machst jeweils Haken bei Re-Partiton, Auto-Reboot und F.Reset-Time

8. Start.........3 Minuten....fertig !!!!

Galaxy bootet jetzt selbstständig.

Achtung: Da der Bootloader neu aufgesetzt wird, gleicht der Zustand des Galaxy nach dem Flashen dem Werksreset, sprich
alle eigenen Apps und Daten sind gelöscht worden.
Daher: Gerät kurz rooten und Systemkomplettsicherung mit Titanium Backup anfertigen !!!!
Backup und Restore dauern jeweils nur wenige Minuten.

— geändert am 07.09.2011, 19:18:54

Antworten
D. Becker
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2011, 12:37:41 via Website

Besten Dank für die Anleitung, die ich allerdings erst nach dem flashen gelesen hab :lol:

Hab ich aber fast genauso gemacht. Ist ja echt total billig. Nur einen Unterschied: Den RePartition-Haken habe ich nicht gesetzt. Ansonsten aber die Pit512 und die drei anderen Files gesetzt.

Wo ist da jetzt der Unterschied? Telefon läuft prima.


Das mit dem Pit-File und dem Re-Partitionieren habe ich nur nicht ganz geschnallt...

Aber bis hierhin erstmal besten Dank!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.09.2011, 14:45:51 via App

je nach odinversion setzt sich der haken eh automatisch sobald eine pitfile im pitfenster eingefügt wird

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

08.09.2011, 18:02:02 via Website

Jogu Du
Mit re-partition wird die sd-Karte neu partitioniert

Genau. Und die Information dafür liefert die das Partition Information File, gern auch kurz PIT genannt.:grin:

Gab am Anfang auch Firms, die aus nur einer Datei bestanden.

In diesem Fall wird nicht neu partitoniert, folglich wurde auch kein PIT und keine Re-Partition-Aktivierung benötigt.

Antworten