Internet funktioniert nicht

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Lexi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2011, 10:51:19 via Website

Hallo,

ich hab ein Sony Ericsson Neo und bin bi vor kurzem damit auch noch ins Internet gegangen. Ich glaube dass ich versehentlich irgendetwas verstellt habe. Der Datenverkehr ist aktiviert.

LG Lexi

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

07.09.2011, 10:59:02 via Website

Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung :)

Was genau geht denn nicht?
Nur der Browser oder auch keine Mail App bzw eine App die Internet benoetigt?

— geändert am 07.09.2011, 11:00:40

Ups... Sorry

Antworten
Lexi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2011, 11:06:34 via Website

Oh! Tut mir leid, das hab ich vergessen anzugeben.... Also es funktioniert gar nichts, egal ob Browser oder Apps. Alles was eine Internetverbindung benötigt funktioniert nicht. Apps die kein Internet benötigen habe ich im Moment nicht auf dem Handy...

— geändert am 07.09.2011, 11:08:51

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.09.2011, 11:11:13 via App

Powerbutton drücken und Datennetzmodus aktivieren!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

07.09.2011, 11:11:28 via Website

Ahh ok
und das E, G bzw, H oben in deiner Leiste ist zu sehen?

sonst wuerde ich einmal unter Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke schauen ob dort etwas
eingetragen ist unter: Zugangspunktnamen oder der Haken in Paketdaten verwenden

Edit: Und genau wie Angelika schreibt einmal schauen ob man unter Powerbutton -> Datennetmodus aktivieren bzw.
Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerk
kein Haken in Offline-Modus/Flugzeugmodus steht

— geändert am 07.09.2011, 11:15:02

Ups... Sorry

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 11:15:46 via Website

Wenn alles nicht klappt, kannst Du Dir auch die Internetzugangseinstellungen (schönes Wort :grin:) von Deinem Provider per SMS zuschicken lassen, abspeichern und dann sind die Einstellungen dafür wieder da.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lexi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2011, 11:19:05 via Website

In der Leiste steht kein Buchstabe, weder E noch G noch H. Der Flugmdodus ist deativiert.
Unter "Mobile Netzwerke" steht bei mir nur folgendes: Datenzugriff (ist aktiviert), Daten-Roaming, Netzwerkmodus, Zugangspunkte und Netzbetreiber. Was genau meinst du mit Zugangspunktnamen? unter Zugangspunkte steht bei mir nichts.

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

07.09.2011, 11:20:50 via Website

Zugangspunkte duerfte das sein was bei mir Zugangspunktname ist.
wenn das fehlt muesste das nachgetragen werden entweder wie Tom sagte per sms oder du nennst einmal kurz den Anbieter und wir suchen den raus.

— geändert am 07.09.2011, 11:21:23

Ups... Sorry

Antworten
Lexi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2011, 11:22:55 via Website

Also ich habe eine Vodafone Simkarte, D2. Wäre net wenn du mir das raus suchen würdest bz. sagen könntest wo ich da nachschauen kann.

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

07.09.2011, 11:26:39 via Website

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

dort sollte alles stehen
wahrscheinlich sollte
web.vodafone.de
ausreichen

da dort allerdings nicht steht wird der mms versand/empfang wohl auch nicht klappen

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-konfigurieren.html
hier steht etwas n[tzliches was Tom schon sagte

also eine SMS an die 2255
entweder mit ALL oder nur mit WEB oder INTERNET

— geändert am 07.09.2011, 11:28:47

Ups... Sorry

Antworten
Lexi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2011, 11:32:32 via Website

Jetzt klappt es! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

07.09.2011, 11:33:15 via Website

Das ist schoen zu hoeren :)

Ups... Sorry

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 11:34:45 via Website

Noch ein kleiner Tip für die Übersichtlichkeit. Wenn die Frage erledigt ist, kann man unten mittig den "Beantwortet-Button" drücken. Dann wissen andere User gleich bescheid. Ich habe es mal gemacht, Du bist ja sicher voll beschäftigt....:lol: .

— geändert am 07.09.2011, 11:35:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten