HTC Desire z rooten?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.09.2011, 23:39:36 via Website

Hallo,

ich möchte mein DZ rooten habe aber in manchen Foren gelesen dass es garnicht möglich sei.
Ich google schon seit mehreren Tagen habe aber nichts brauchbares gefunden.
Die Sufu habe ich auch schon benutzt leider ohne erfolg.
Meine letzte Hoffnung war jetzt mal ein Thread zu eröffnen und euch zu fragen.
Ist es möglich das Gerät zu rooten?
Habe Android 2.3.3 Gingerbread drauf.
Ich bin jetzt nicht der Experte für soetwas also spart euch bitte eure Kommentare falls ich etwas "dummes" schreibe.
Macht mir die Antworten nicht so schwer :))

Schönen Abend noch :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

07.09.2011, 00:00:20 via Website

Also ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du mal in das Geräteforum vom Desire Z guckst, wo du gerade gepostet hast, wird dir auffallen, dass es da ein Unterforum Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire Z gibt. ;)
Und wenn man da mal reinschaut, findet man gleich zu Anfang

Und wenn ich das richtig sehe, sind in allen drei Threads Wege zum Rooten vom Desire Z mit Gingerbread beschrieben. :)
Jetzt konnt ich mir den Kommentar nicht ganz verkneifen, hoffe aber, ich konnte dir auch trotzdem ein bischen weiterhelfen.

Viel Erfolg und nicht persönlich nehmen. :)

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2011, 00:20:36 via Website

@Jay Ar;
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du hast ja Recht natürlich nehme ich es nicht persönlich.
Es ist Mittlerweile 20 Minuten nach Mitternacht und ich bin ganz durch den Wind.
Nächstes mal werde ich lieber mit voller Konzntration auf "Root-suche" gehen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

07.09.2011, 02:17:53 via Website

oder früher am abend mal die such funktion benutzen wenn die augen noch weiter offen stehen :P
ne nur spaß :)
"root für anfänger" ist echt einfach beschrieben...habs auch schon getestet hat auch geklappt...aber habs dann wieder rückgängig gemacht ;D war nur spielerei für mich :)

aber achtung!!!!

beim rooten sind alle deine daten weg...also apss, sms usw...ein backup vom gesamten handy ist erst möglich wenn du root hast :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2011, 13:04:29 via App

Alles klar, ich machs nächstes mal einfach früher.
Ich hätte jetzt noch eine frage die mir auf dem Gewissen liegt:
Ich hab ja jetzt Gingerbread auf meinem gerät. Kann ich die Anleitung im Link trotzdem nutzen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

07.09.2011, 14:34:54 via Website

Furkan P.
Ich hab ja jetzt Gingerbread auf meinem gerät. Kann ich die Anleitung im Link trotzdem nutzen ?

Wofür wohl der Link Root nach Gingerbread von Jay Ar gepostet wurde? Suchen alleine reicht nicht, wenn man schon Links als Antwort bekommt, dann darf man da ruhig drauf klicken und den Inhalt lesen.

Du solltest mit dem Lesen jetzt anfangen, dein Z rootet sich nämlich nicht von alleine ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

11.09.2011, 23:49:32 via App

Also mit den Anleitungen habe ich es innerhalb einer Stunde geschafft, erst Downgrade, dann root.

Hauptanliegen war mir die Möglichkeit zum vollständigen Backup und Unterdrückung von Werbung.

Da ich eigentlich kein custom ROM will, stehe ich nun nach Gingerbread aber wieder bei Froyo 2.2, aber mit root, s-off und eng hboot

Bei der Prüfung wird mir auch wieder das OTA-Update auf 2.3.3 angeboten.

Was passiert nun, wenn ich das OTA mache?

Ist dann root und s-off definitiv wieder weg?
Wenn ja, welche Möglichkeit habe ich, um trotzdem ohne OTA-Update auf Gingerbread mit (!) HTC-Sense zu kommen, ohne Klimmzüge mit Übertakten usw...?

Ich bin da im Moment etwas überfordert, denn das ist alles sehr unübersichtlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.09.2011, 00:03:41 via App

Wenn Du das OTA ausführen wirst hast du wieder s-on und auch kein Root mehr. Es gibt aber schon ein Modifiziertes SenseRom mit 2.3. ... welches s-off und root mitbringt. Findest du bei xda bzw. bei Androidhilfe.de kann dir im Moment leider nicht genaueres liefern da ich vom Z aus schreibe. Sollte es bis morgen Abend noch zeithaben suche ich dir gern das passende raus.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten

Empfohlene Artikel