Internet Traffic Scanner / Sniffer

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2011, 22:14:40 via Website

Tach !

Ne Freundin benutzt ihr Telefon als WLAN-Hotspot und surft dann mit dem Notebook darüber.
Des macht auch Ihre Tochter. Jetzt sind nach etwa 20 Tage bereits 2 GB verbraucht.

Gibts ein App wo man
- schauen kann wohin die Tochter surft oder
- den Trafficdurchsatz / die Bandbreite etwas einschränken kann

*thx*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2011, 18:22:07 via Website

danke schonmal - aber der zeigt nur den verbrauch an.
den 3g watchdog und droitstat hab ich auch drauf.

aber bräucht wenn dann den verbrauch, der durch sie entsteht.. als nach "ip" gefiltert..

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.09.2011, 23:01:44 via Website

"der"? Da stehen aber eie ganze Reihe von Apps drin. Aber ich stimme Dir zu: Mir ist keine App bekannt, die erkennt, dass jetzt gerade die Tochter Deiner Freundin surft.

Ansonsten, was das "wohin" angeht: Da gibt es auch Apps, die so etwas protokollieren -- die brauchen aber i.d.R. root. Beispielsweise DroidWall, findest Du bei den Firewalls in der Übersicht Zugriffsschutz (Firewalls & Permissions).

Von Dir genanntes 3G Watchdog kann IMHO auch den Netzzugang abschalten, wenn ein vorgegebenes Datenlimit erreicht wurde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.09.2011, 19:24:01 via Website

gerootet hat ses net - will se auch net.

des mit der datenbeschränkung hört sich aber interessant an.
werd ich mir mal zu gemüte führen... dank dir :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.09.2011, 21:37:34 via Website

Gerne doch! Ich meine mich zu erinnern, dass noch mindestens eine weitere App diese "Notabschaltung" unterstützt. Ich weiß nur nicht mehr welche das war... Steht bestimmt in meiner oben genannten Übersicht...

Antworten