Toshiba AC100

  • Antworten:3
joachim barsch
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 21:58:29 via App

Gibt es hier Benutzer(der hardware) die sich auch fragen, warum Google es nicht hinbekommt
das Gerät für den Android market zu modifizieren?
Habe das Gerät aus einer Notlage gekauft und mag es lieber als die Schmierplatten(Sorry,Tablets).
Freue mich auf Antworten!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.09.2011, 22:41:18 via Website

Hallo Joachim, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wer sagt denn, dass Google daran Schuld trägt, dass auf dem AC100 kein Market vorhanden ist?
Google hat klare Vorgaben dafür festgelegt, die eingehalten werden müssen, damit das Gerät die notwendige Lizenz erhält. Diese beinhaltet ein W-LAN Modul, GPS, verschiedene Sensoren etc. (die komplette Liste kenne ich leider nicht). Wenn eine dieser vorgegebenen Merkmale fehlt, gibt es keine Lizenz, ergo keinen Market. D.h. in diesem Fall ist nicht Google dafür verantwortlich, sondern Toshiba.

Antworten
Peter Ibach
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 21:01:53 via Website

Die Google Vorgaben sollen eine Diversifizierung verhindern, Toshiba wollte aber kein GPS und keinen Touchscreen, wäre wohl zu teuer gewesen. Technisch spricht aber nichts dagegen, Android Apps auf dem AC100 zu installieren. Dazu gibt es diverse Workarounds.

— geändert am 21.11.2012, 16:20:05 durch Moderator

Antworten
Peter Berns
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2012, 14:44:11 via Website

Hallo Leute!!!
Habe folgendes Poblem mit dem AC100-117 android 2.2: wenn ich Kopfhoehrer anschliesse schaltet das Mikrofon ab. Wie kann ich das beheben?

Antworten