hardware ebook reader

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

06.09.2011, 20:07:52 via App

hey
benutzt jemand schon länger einen ebook reader oder ein tablet als solches?
ich habe den archos7 reader im auge. oder besser doch das tablet in 7 zoll?
oder besser ein ganz anderes gerät?
wer da erfahrungen sammeln konnte bitte posten :-)

MfG Bloodinchen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:11:28 via Website

Schau mal hier. Ich persönlich benutze den Moon + Reader, absolut mein "Bestling".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

06.09.2011, 20:16:07 via App

tom_cat
Schau mal hier. Ich persönlich benutze den Moon + Reader, absolut mein "Bestling".

ich suche hardware, kein app

MfG Bloodinchen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:17:41 via Website

Bloodinchen
oder ein tablet als solches?

Ich, GTab 7".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

06.09.2011, 21:08:37 via App

tom_cat
Bloodinchen
oder ein tablet als solches?

Ich, GTab 7".

und wie ist das beim lesen so?
spiegelt der bildschirm zu sehr wenn es hell ist?
kopfschmerzen vom zu vielen lesen?
handling gegenüber einem buch?
andere vor oder nachteile die du merkst?

MfG Bloodinchen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 21:22:50 via Website

spiegelt der bildschirm zu sehr wenn es hell ist?

Nein, man kann das "halten" wie ein Buch (deswegen habe ich mir auch das 7" gekauft, perfekt dafür), wenns spiegelt, Position verändern.

kopfschmerzen vom zu vielen lesen?

Überhaupt nicht, man kann den Text auch invertieren, ws Schrift auf sw Grund, Schriftgröße/Schriftart/Hintergrundfarbe stufenlos, man wird an Pausen erinnert, in den Pausen, wenn es spannend ist, kann man weiterlesen lassen (Pro-Version)

handling gegenüber einem buch?

Optik wie ein richtiges Buch (Umblätteranimation), Übersichtlich, gute Onlinebibliotheken (kostenfrei), immer verschiedene Bücher griffbereit (offline), ab einer gewissen Seitenzahl leichter als das "Original"...

andere vor oder nachteile die du merkst?

Lese wieder mehr, vorallem in ÖPV, aber auch im Bett (Nachttischlampe bei mir nicht optimal wegen Licht, mit dem Tab Top)

— geändert am 06.09.2011, 21:24:00

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

06.09.2011, 22:00:41 via App

danke für die ausführliche antwort tom_cat

MfG Bloodinchen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 22:01:37 via Website

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, immer gern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

07.09.2011, 13:37:29 via App

dann werde ich mir das gtab 7 mal kaufen

MfG Bloodinchen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 15:54:52 via Website

Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich das 3G nehmen, auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Warum, ich nutze es zu 90% zu Hause? Ich dachte, man kann es so einfach an ein Nicht-Androiden ankoppeln (Stichpunkt AdHoc). Das geht nur mit riesigen Umwegen. Ich habe es hinbekommen, würde es aber nur noch als 3G kaufen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten