DVD -> MP3

  • Antworten:11
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.09.2011, 20:00:18 via Website

Hey Leute :)

und zwar kam mein Nachbar heute auf mich zu und fragte, ob es möglich ist, von einer DVD,
die ein Konzert beinhaltet.. also ne original DVD .. nicht ne CD draus zu machen, damit man das im Auto hören kann.
Ich habe natürlich erstmal gesagt .. so wie ich denke ist das klar möglich.. die Frage ist nur wie :P

gleich mal laptop raus und Meister Google gefragt .. aber das scheint ganz schön aufwendig zu sein auf den ersten Blick
ich bin auf dem Gebiet n Neuling, also hab das noch nie gemacht .. Hat jemand ne kurze und einfache Anleitung
wie ich das am besten mache :)?
das wäre super :)

liebe grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:08:55 via Website

Schau Dir mal das kostenlose Programmpaket DVDVideoSoftFree Studio an. Das kann so viel... Ob das von Dir genannte dabei ist, musst Du mal schauen. Habe ich persönlich noch nicht gebraucht. Ansonsten kannst Du mal direkt auf die DVD schauen, manchmal sind die Audiofiles direkt in einem separaten Verzeichnis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.09.2011, 20:31:37 via Website

das Problem ist wenn ich die DVD rein tu .. dann zeigt mir das Laufwerk gleich die DVD an und bei Doppelklick
gehts sofort in WMP oder VLC .. soll ichs dann mal über Explorer öffnen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:33:27 via Website

Japp, denn sonst läuft sofort der DVD-Autostart.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.09.2011, 20:41:19 via Website

ok gut .. des schonmal n Anfang
wenn ich dann Audio_TS hab oder wie das heißt :) kann ich diesen "ordner" (falls es einer ist) direkt auf ne CD brennen?
Wahrscheinlich nicht oder? weil das keine MP3 Dateien sind?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:45:33 via Website

Den Inhalt musst Du dann in MP3-Format konvertieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.09.2011, 20:55:40 via Website

das mach ich mit dem von dir genannten programm?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:59:09 via Website

Ja. Schau es Dir erst mal in Ruhe an, dann ein wenig probieren, auch mit den Einstellungen, Qualitäten, Bitraten...und wenn Du ein Optimun gefunden hast, würde ich loslegen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

06.09.2011, 21:36:14 via Website

Weil tom_cat nicht wusste, ob sein Vorschlag die gewünschte Funktion bietet, von mir noch ein Vorschlag:

Free DVD MP3 Ripper

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.09.2011, 21:49:55 via App

und wo tue ich nun die DVD in mein phone rein, bei YouTube schaut das so einfach aus ^^

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

07.09.2011, 08:09:54 via App

Danke erstmal :)
ich werde heute mal gucken wie weit ich komm und dann melde ich mich wieder bei euch

Antworten