DVD -> MP3

  • Antworten:11
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.09.2011, 20:00:18 via Website

Hey Leute :)

und zwar kam mein Nachbar heute auf mich zu und fragte, ob es möglich ist, von einer DVD,
die ein Konzert beinhaltet.. also ne original DVD .. nicht ne CD draus zu machen, damit man das im Auto hören kann.
Ich habe natürlich erstmal gesagt .. so wie ich denke ist das klar möglich.. die Frage ist nur wie :P

gleich mal laptop raus und Meister Google gefragt .. aber das scheint ganz schön aufwendig zu sein auf den ersten Blick
ich bin auf dem Gebiet n Neuling, also hab das noch nie gemacht .. Hat jemand ne kurze und einfache Anleitung
wie ich das am besten mache :)?
das wäre super :)

liebe grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:08:55 via Website

Schau Dir mal das kostenlose Programmpaket DVDVideoSoftFree Studio an. Das kann so viel... Ob das von Dir genannte dabei ist, musst Du mal schauen. Habe ich persönlich noch nicht gebraucht. Ansonsten kannst Du mal direkt auf die DVD schauen, manchmal sind die Audiofiles direkt in einem separaten Verzeichnis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.09.2011, 20:31:37 via Website

das Problem ist wenn ich die DVD rein tu .. dann zeigt mir das Laufwerk gleich die DVD an und bei Doppelklick
gehts sofort in WMP oder VLC .. soll ichs dann mal über Explorer öffnen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:33:27 via Website

Japp, denn sonst läuft sofort der DVD-Autostart.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.09.2011, 20:41:19 via Website