Acer Iconia Tablets - Kaufberatung für Acer iconia a100

  • Antworten:10
Michel B.
  • Forum-Beiträge: 16

06.09.2011, 18:20:51 via Website

Hallo! Ich würde mir gerne ein Acer iconia a 100 zulegen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden ob es besser wäre eines mit 3g zu kaufen , oder nur die Wifi version. Bin besitzer eines Galaxy S1.Das könnte man doch als mobilen Wlan Hotspot benutzen ,oder ? Lohnt sich dann der Aufpreis von 100 Euro für die 3 G Variante? Was meint Ihr ?:blink:
Grüsse Michel

— geändert am 15.03.2019, 01:01:33 durch Moderator

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

08.09.2011, 19:45:54 via Website

Hallo Michel,

stehe exakt vor der gleichen Situation. Ich bin zu folgendem Schluß gekommen:
- da ich meine handy-internet-flatrate ohnehin nicht konsequent ausnutze, lohnt eine eigene SIM aus gründen der wirtschaftlichkeit nicht. ist natürlich von deinem persönlichen verbrauch abhängig.
- integriertes UMTS lohnt nur wenn Du eine always-on-experience haben möchtest. ich werde das a100 hauptsächlich in fernverkehrszügen nutzen, daher fällt das bei mir flach, ich setze vornehmlich auf offline video und podcasting, daher für mich irrelevant
- die ohnehin schon relativ niedrige akkulaufzeit wird zusätzlich belastet
- für den mehrpreis von 100€ erhält man auch praktikable zusatzlösungen und es kommt mehr auf platz- und gewichtsersparnis an. ich hab mir bspw einen pro sieben mobile wlan router geholt für 50€ inkl. einer einmaligen monatsflat im wert von 20€. das besondere ist die flexible flat: per stunde, per tag, per woche, per monat mit fairen preisen (bpsw. stunde für 77ct). das zusätzliche gewicht von 120g nähme ich dann in kauf - sollte meine handyflat wirklich mal ausgereizt sein. frage des persönlichen geschmacks.

Antworten
Michel B.
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2011, 16:13:36 via Website

Hm. Danke für deine Antwort! Im Moment ist das Acer A101 sowieso nicht vorhanden. Werde wohl noch warten müssen ., mit der Entscheidung.
-_-
Grüsse Michel

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

09.09.2011, 17:33:22 via Website

Kein Problem. Ich werd Dir auf alle Fälle meine Erfahrungen schildern :)

LG
Markus

Antworten
Michel B.
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2011, 17:36:43 via Website

Das wäre schön ! Mich interessiert vor allem ob man im Freien auf dem Acer Pad auch noch was sieht .:grin:

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

10.09.2011, 12:44:28 via Website

Will ich schwer hoffen! Auf das A100 wartet ein Balkondauereinsatz - zumindest wenn das Wetter noch ein paar Mal so mitspielt wie heute ;)

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

28.09.2011, 21:29:52 via Website

Kleines update: leider hat sich die Auslieferung extrem verzögert.
Mein Paket ist aber seit knapp 18:00 Uhr an DHL übergeben....werd das Baby wohl morgen auspacken dürfen ;)

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

29.09.2011, 19:08:56 via Website

Ausgepackt, angeschalten, in den Werkszustand zurückgesetzt und wieder eingepackt.
Prinzipiell ein nettes Teil, sehr schnell, schöner als gedacht (das blau ist relativ dunkel und schaut nicht unwertig aus). Gewicht weiß zu gefallen. Aber das Display ist von so derart unterirdischer Qualität, dass man selbst in der Draufsicht keine fehlfarbenfreie Ansicht hat.
Als Videowiedergabegerät ist das Iconia A100 somit leider nicht geeignet, was mein Haupteinsatzzweck gewesen wäre.

Antworten
Michel B.
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2011, 11:13:22 via Website

Hoi ! Hat ewig gedauert bis ich antworte .Sorry!:(
Habe nun ein Tab !
Hm den Namen darf ich hier nicht sagen . Das Angebot war wohl ein Fehler in der Werbung eines bekannten Elektronikmarktes.
Top Pad gekauft für 100 Euro + 5gb Flatrate im besten Netz Deutschlands. ich konnte nicht Nein sagen. Was soll ich sagen ?
das ding (ich hätte es nicht gedacht ) es ist sagenhaft. Es ersetzt meinen Laptop komplett . Bestimmt hast du schon erraten welches Tab ich benutze.
Es ist aber die kombination von Android (galaxy S1) + IOS 5 welches die Ideale Plattform ist.
Gruss Michel

Antworten
MadCat
  • Forum-Beiträge: 14

17.11.2011, 15:09:57 via Website

Ich habe seit letzten Freitag ein Icona A100, bin hellauf begeistert von dem gerät. Klein und schnell, so muss es sein :) Wlan unterwegs geht über mein Galaxy S1 oder einen Huawei E5 UMTS-Router, eins von beidem habe ich immer dabei. Daher war es keine Option, den Aufpreis für das 101er zu zahlen. Wobei ich für das 100er nur 239,- gezahlt habe, das finde ich konkurrenzlos. Ich persönlich finde auch 7" die ideale Größe für mich. Noch größer wäre mir zu groß und zu schwer wäre, vor allem als ebook-Reader.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 135

16.08.2012, 16:53:03 via Website

Sag mal,
funzt. bei dir eigentlich das GPS eher gut oder schlecht?
Bei mir funzt. es nähmlich fast nie. Ich wollte einfach mal fragen, ob das ein typisches Problem ist.

LG
Benedict

---AndroidPIT-Regeln--- Ein trimärer Bit: JA NEIN VIELLEICHT

Antworten