Archos 10b nicht mit Google Konto verknüpft

  • Antworten:20
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 15:12:59 via Website

hallo,
ich habe folgendes problem:

ich habe ein archos 10b tablet gekauft, ausschließlich um mir jodaso als browser zu installieren um damit ein online spiel zu spielen (wegen "ziehen" von gegenständen etc.).

den browser finde ich auch im shop, kann ihn aber nicht installieren, weil "mein google konto mit keinem android handy verbunden ist". nun hat mein tablet aber android drauf.

wie kann ich nunmehr mein konto mit dem handy verbinden? kann mir hier jemand rat geben? habe auch über den tablet schon ein neues konto erstellt, da geht es aber ebenfalls nicht. *verzweiflung*

vielen dank!!!

grüßle

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 15:19:24 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Hast du denn den originalen Google Market auf deinem Tab?

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 15:22:01 via Website

danke, ich hab noch keine zeit gehabt mich vorzustellen :-) danke! hihi

nein, den habe ich nicht drauf sondern den, der auf dem pad war. ich habe es zusätzlich über die google suche versucht zu installieren von verschiedenen quellen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 15:23:26 via Website

Hm, wenn du natürlich nicht den originalen Market hast ist es klar warum damit kein Handy verknüpft ist ;) Den müsstest du schon auf dem Tablet haben.

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 15:25:19 via Website

das ist ein teufelskreis!

wie bekomme ich den denn?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.09.2011, 16:03:46 via Website

Google Such anwerfen :)

Oder du schreibst den Entwickler mal an, ob er dir die App als apk-Datei zukommen lassen kann. Dann musst du diese nämlich nur noch auf dein Tab kopieren und installieren.

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 16:06:27 via Website

lässt sich der "google market" auf meinem tablet sodann installieren?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 16:11:47 via Website

Theoretisch ja. Versuch macht klug ;)

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 16:59:51 via Website

nein, es funktioniert nicht: mit diesem account sind keine android handys verknüpft. also kann ich es nicht installieren :-(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 17:03:32 via Website

Diese Meldung kommt doch nur wenn du auf market.android.com etwas installieren willst, oder? Wie siehts denn aus wenn du in den Google Market auf dem Tab gehst und dann was installierst?

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 17:17:24 via Website

ich habe den google markt nicht auf dem tab. ich hab nur das standard market drauf

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 17:18:53 via Website

ich habe nur das "appsLib" drauf

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 17:19:03 via Website

Immer noch nicht... Dachte der wäre schon drauf nachdem du das hier gepostet hast:

mark van bobbes
nein, es funktioniert nicht: mit diesem account sind keine android handys verknüpft. also kann ich es nicht installieren :-(

Du musst den jedenfalls irgendwie drauf kriegen, bevor du eine Chance hast dass dein Tab erkannt wird.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 17:27:23 via Website

Bekommt man den Browser jodaso nicht auch über Yahoo!-Download-Shop?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 17:31:13 via Website

den browser bekommt man überall, aber ich kann ihn nicht installieren "weil mein konto nicht mit einem android handy verknüpft ist". was wohl nur mit dem google market geht. den hab ich mir jetzt 3 mal extern als apk runtergeladen, aber er lässt sich nicht installieren.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 17:33:50 via Website

Du hast den Haken bei "Unbekannte Quellen" aber gesetzt?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 17:34:49 via Website

Das klingt komisch, wenn schon die eigentliche Marketinstallation nicht geht. Das da eine andere Software quer liegt und die Installation verhindert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 17:36:15 via Website

Simon V
Du hast den Haken bei "Unbekannte Quellen" aber gesetzt?

ja, der ist gesetzt. :-(

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2011, 18:18:12 via Website

also ich komm da nicht weiter. ich bekomme den "google market" nicht auf mein arnova 10b (android2.1). beim installieren von aps (download geht) sagt es mir "diese account ist nicht mit einem android-telfon verknüpft, bitte melden sie sich mit einem anderen account an".
probiert habe ich nun auch arctools, das verursacht aber error (20, 28). langsam bin ich ratlos. format c: geht auch nicht :-)

Antworten
mark van bobbes
  • Forum-Beiträge: 14

07.09.2011, 09:56:56 via Website

also ich werde sodann das gerät heute zurückgeben an den händler, da es die mir zugesicherte eigenschaft nicht hat: nämlich diesen google market welcher für jodaso browser offensichtlich benötigt wird. schade, dass ich hier keine lösung gefunden habe.

Antworten
honey13158
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2011, 10:49:49 via Website

Hallo,

ich häng mich mal hier dran, weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe ein Google Konto angelegt (sogar zwei, falls es mit der Adresse zusammenhängt) und wenn ich den market installieren will kommt die Meldung "ihr Konto ist mit keinem Gerät verknüpft". Ich hab mich stundenlang durch die Google-Hilfe gewühlt, aber keine Chance.

Ich habe Android 2.2 und der Haken für externe war bereits gesetzt. Vorinstalliert ist der pitmarket. Ich kann aus dem anderen market über pit downloaden, aber nicht starten (weil google market fehlt).

Ich bin über wlan reingegangen, weil ich noch keinen UMTS habe. Kann es daran liegen? Wenn nicht, wie kann ich das google-Konto mit meinem Gerät verknüpfen?

LG Honey

Antworten