Rom Manager

  • Antworten:8
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

06.09.2011, 15:00:11 via App

Also der Rom manager ist standart beim Clockwork Mod und somit doch schon etwas bekannter.

Für den Rom Manager brauchst du S-OFF und das Clockwork Mod.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Chr Rau
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2011, 15:03:26 via Website

aber ich muss vorher nix rooten oder so?

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

06.09.2011, 15:25:30 via App

ähm ich benutze ihn nicht aber ich denke schon.
Ich benutze 4ext als Recovery ist schneller und läuft stabiler.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2011, 15:51:00 via Website

Doch, das Gerät muss gerootet sein. Sonst funktioniert Rom Manager nicht.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.09.2011, 16:01:48 via Website

Der Rom Manager ist einfach nur die App zur ClockworkMod Recovery. Man kann mit der App also alles etwas einfacher machen, sprich das Flashen von CRs, Backups etc. direkt über eine App erledigen.
Das Telefon muss aber ganz normal gerootet werden.

PS: In der App Beschreibung steht ja schon "ROM Manager is THE MUST HAVE APP for any Android root user" :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.09.2011, 17:34:17 via Website

Kolo39
Außer man besitzt ein Recovery, dass nicht Clockworkmod heißt. ;)

trotzdem Root!??

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ernst May-Jung
  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2013, 11:33:58 via Website

Hallo Kolo,

an dieser Stelle wird es für mich interessant. Ich habe mein S2 über den Exynos Bug gerootet. Dann war ein Kumpel da und ich denke wir hatten den Rom Manager benutzt um das Bootmenü upzugraden. Dann das Cyanogen 9 Image auf die SD, factory-wipe und Installation.
(Bis auf gelegentliches Abstürzen des Mobilfunkzugangs :-( läuft alles Perfekt.)

Zurück zum Thema:
Der Rom Manger v5.5.2.3 sagt mir ich müsse erst das ClockworkMod Recovery System installiert haben. Die Installationschiritte sind etwas verwirred und ich bin hier vorsichtig solange ich nicht weiß was ich tue.

Reboot ins Recovery:
Es erscheint der Hut vom ROM Manager und die Meldung: CWM-based Recovery v6.0.1.2 - hab also doch ein Revoery System das Clockworkmod heißt. :-o

Nochmal in den ROM Manager:
Recovery Setup -> Install or Update ClockworkMod Recovery -> S2 i900 ->
"Samsung Galaxy S2 besitzt kein offizielles CWM Recovery System. Haben Sie eine auf CWM Recovery basierendes Recovery-System manuell installiert?" --> Ja
"Version bestätigen:
CWM 2.x
CWM 3.x

An dieser Stelle habe ich keine Ahnung. Im Recovery Menü steht ja v6.0.1.2. Daher Abbruch!

Was kann ich tun, damit es rund läuft? Den ROM Manager runterwerfen wäre eine Lösung. :-(
Die richtige Version zu wissen die vielleicht bessere.

Ein Programm zu haben, dass nach Updates sucht und diese gleich installieren klingt verlockend! Momentan steht da: "Auf ROM-Updates prüfen Aktuelle ROM 9.1.0~galaxys2~TaskManager

Gruß
Silvaner


P.S. Hab gerade überlegt einen neuen Thread zu schreiben, aber irgendwie passt es doch und die letzen Antworten sind lange genug her um niemand auf die Füsse zu treten.

Antworten