ListView Menü

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

06.09.2011, 12:40:52 via Website

Hallo zusammen,

im Moment plagt mich wieder ein Problem nach dem Anderen. Dieses mal folgendes. Habe eine ListView mit Checkboxen. Sobald eine CheckBox aktiv, also gechecked ist, soll ein Menü eingeblendet werden mit zwei Menüpunkten. Sobald keine CheckBox mehr aktiv ist, blendet es wieder aus. So eigentlich kein Problem.

Habe mir zwei buttons geschnappt und diese auf nicht sichtbar gesetzt und sobald eine CheckBox aktiv ist, werden sie eingeblendet. Hier tritt nun allerdings das Problem auf, dass dadurch die ListView natürlich eine andere Höhe bekommt, was zu Folge hat, dass der angewählte Punkt nicht aktiv wird, sondern der Punkt, der 2 drüber liegt. Als Beispiel:

ListView mit folgenden Punkten:
- 1
- 2
- 3
- 4

Wenn ich nun den Punkt 3 anwähle und das "Menü" angezeigt wird, wird nicht der Punkt 3 Aktiv sondern z.B. der Punkt 1. Nun habe ich schon ewigkeiten rumprobiert, allerdings hat nichts funktioniert. Habt ihr einen Tip für mich? Ich habe das schon irgentwo gesehen, nur leider weiß ich net mehr wo das war. Dort wählte man auch einen Punkt an und dann kam ein Menü.

Grüße,
Malte

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

06.09.2011, 14:04:28 via App

Meinst du vielleicht eine ExpandableListView? Oder worauf soll das hinauslaufen? Was willst du erreichen?
Lg Ansgar

Antworten